Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Geschenk zur Hochzeit?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5150 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 27 August 2012 - 12:06

Ich bin demnaechst bei Bekannten zur Wedding Reception eingelanden. Da ich noch nie bei einer englischen Hochzeit war, muss ich mal Rat einholen. Die Veranstaltung, zu der ich eingeladen bin, ist die wahrscheinlich recht grosse Party am Abend in einem local Pub.

Schenkt man da was? Oder wird da Geld gesammelt? Karte gibts natuerlich von mir, aber ansonsten weiss ich nicht, was da so ueblich ist. Die Beiden selbst fragen ist mir unangenehm :icon_smile:

Bearbeitet von kerstintoo, 27 August 2012 - 12:07.

• 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 Vio

Vio

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 2393 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 27 August 2012 - 12:10

ich war letztes wochenende auf einer grossen engluschen Hochzeit. paar hatte um geld gebeten. es gab reichlich Umschläge oder auch ne ueberweisung aufs Konto- kontonummer wuerde in der einladung bereits ausgehaendigt lol

ich schenke geld als immer lieber nett verpackt, habe diesmal eine Orchidee gekauft und 5 schmetterlinge aus je 2 5£ scheinen gebastelt und dran gehängt- die braut bedankte sich bei mir fuer das schoenste Geschenk :icon_lol:

anleitung fuer schmetterlinge und anderes hats genug bei youtube!

lg vio
  • 1

#3 suoyarvi

suoyarvi

Member

• DIL Support Member
  • PIPPIP
  • 645 Beiträge
  • StandortArchway, NW19 - pink floors

Geschrieben 27 August 2012 - 13:25

@kerstintoo. Viele Paare haben auch Weddinglists bei bestimmten Geschaeften., also aehnlich wie D diese Hochzeitslisten.

Stand auf der Einladung nix drauf ?

Wenn die Reception in einem local Pub ist , kannst Du wahrscheinlich davon ausgehen dass Du irgenwann fuer deine Getraenke
selber zahlst. Vielleicht waere das dann das Geschenk, einfach nur alle Freunde bis zu einer gewissen Summe einladen und
danach zahlen alle selbst ?

Viel Spass anyways.
suoyarvi
  • 0

#4 Kermiiiii

Kermiiiii

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 80 Beiträge
  • StandortAngel

Geschrieben 27 August 2012 - 13:30

Wenn du `nur` zur Reception am Abend im local pub eingeladen bist, brauchst du nichts zu schenken. Das wird nur von Gaesten erwartet, die vorher bei der Trauung/Kirche/Essen anwesend waren.
Und ja, nimm` deine Kreditkarte mit. `Einladung` ins pub heisst, dass das Brautpaar einen gewissen Betrag hinter der Bar hinterlegt hat (der schnell aufgebraucht sein wird) und jeder Gast anschl seine Getraenke selbst bezahlen muss.
  • 1

#5 Stellar

Stellar

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1652 Beiträge

Geschrieben 27 August 2012 - 13:37

Wenn du `nur` zur Reception am Abend im local pub eingeladen bist, brauchst du nichts zu schenken. Das wird nur von Gaesten erwartet, die vorher bei der Trauung/Kirche/Essen anwesend waren.
Und ja, nimm` deine Kreditkarte mit. `Einladung` ins pub heisst, dass das Brautpaar einen gewissen Betrag hinter der Bar hinterlegt hat (der schnell aufgebraucht sein wird) und jeder Gast anschl seine Getraenke selbst bezahlen muss.

Eigentlich eine praktische Idee! Wenn man bedenkt, wie andere sich ob ihrer Hochzeitsreception das Hirn und das Bankkonto verrenken ...
  • 0

#6 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5150 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 27 August 2012 - 14:31

Ja, dass das irgendwann PYO ist, hab ich mir auch schon gedacht. Leider hab ich keine formelle Einladung bekommen, sondern nur ne Email:

On Saturday 1st September Claire and I will be getting married. It will be a very small ceremony (at xxx) with only a couple of our closest relatives, one or two friends and a dog in attendance. However, in the evening we’re hoping to have a bit of a do and we’d really love to invite you along to celebrate with us. Details as follows:

Where: xxx
When: xxx

We’d like this to be a proper wedding party so egg sandwiches and crisps will be available, the DJ will be expecting all the actions to the Birdie song & Agadoo and we ask that children only smoke outside before 10pm.

Das ist alles. Dann werd ich vielleicht einfach ne huebsche Karte und ne Kleinigkeit mitbringen.

Bearbeitet von kerstintoo, 27 August 2012 - 14:31.

• 0

#7 MsBennet

MsBennet

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 318 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 27 August 2012 - 15:41

och das hoert sich doch nett und entspannt an :-) Wuensche dir viel Spass...
  • 0

#8 osmachar

osmachar

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3346 Beiträge
  • StandortGlasgow

Geschrieben 28 August 2012 - 10:24

Auch wenn's 'nur' reception ist wuerde ich trotzdem ein (kleines) Geschenk & Karte bringen - M&S vouchers oder sowas in der Art.
  • 0

#9 nerdybookworm

nerdybookworm

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 600 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 28 August 2012 - 11:20

Egg sandwiches and crips... Allzu formell wird's da nicht zugehen! :icon_wink: Grosse Geschenke werden daher sicher auch nicht erwartet, aber wie oben schon gesagt: viele Paare haben heutzutage ein wedding registry in einem grossern Kaufhaus oder Geschaeft (bei John Lewis, M&S etc.). Ich wuerde also hoeflich nachfragen ob sie 'listed'/ registered' sind und wenn ja, dort schauen, ob man was in einer angemessenen Preisklasse auf der Liste sieht, dass man dem Paar schenken kann. Wenn nicht, finde ich auch die Voucher Idee am besten. Persoenlich wird es uebrigens meist nicht 'ueberreicht', es gibt normalerweise eine Box oder einen Tisch, wo man seine Mitbringsel ablegt.
  • 0

#10 athena

athena

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 100 Beiträge
  • StandortDevon

Geschrieben 28 August 2012 - 17:18

Also ich habe vor vier Wochen geheiratet und selbst die Leute, die ich 'nur' zur Abend-Party eingeladen hatte, haben uns beschenkt. Hatte ich natuerlich nicht erwartet, aber gefreut hat es uns trotzdem :icon_mrgreen: Wir haben unter anderem Restaurant-Gutscheine bekommen (Pizza Express, Zizzi's) und voucher fuer unser local independent cinema. Das waren keine Wahnsinnsbetraege sondern einfach nur kleine Aufmerksamkeiten, die uns aber schoen ein paar sehr schoene Abende beschehrt haben.

Edit: Typos.

Bearbeitet von athena, 28 August 2012 - 17:19.

• 0

#11 claudiad

claudiad

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1960 Beiträge
  • StandortEnfield

Geschrieben 28 August 2012 - 18:23

generell stimmt die Regel "nur" zur Abendfeier eingeladen - keine grossartigen Geschenke, weil das halt oft Leute sind die nicht zum engen Familien/Freundeskreis gehoeren. aber man bringt trotzdem etwas mit, nach eine Wedding list wuerde ich nicht fragen bei so einer informellen Hochzeit. Scheint ja so zu sein das es gar keine richtige Mittagsfeier gibt und e so einen Unterscheidung nicht gibt.
Was Du schenkst kommt auch darauf an wie eng Du mit Denen befreundet bist. Das muss auch nicht immer ein gekauftes Geschenk sein, viele Leute freuen sich auch ueber Zeit, vor allem wenn sie eh schon zusammen wohnen und eingerichtet sind. Ein Gutschein fuer eine Hilfeleistung wird oft gerne gesehen ( ein Dinner fuer zwei vorbereitet und vorbei gebracht, Hilfe bei der Gartenarbeit, Renovierung oder Blumengiessen im Urlaub, sowas in der Art).
Falls DU etwas kaufen willst: ich verschenke gerne zwei Sekt oder Weinglaeser mit dem Hochzeitsnamen/Datum graviert, dann koennen sie jedes Jahr damit anstossen und an Dich denken.
  • 0

#12 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5150 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 28 August 2012 - 18:46

Super Ideen, danke für die Anregungen. Ich kenn die beiden nicht so sehr gut. Ich denke, es wird was vouchermaessiges werden vielleicht.
  • 0

#13 lindemaa

lindemaa

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3422 Beiträge
  • StandortOxford

Geschrieben 29 August 2012 - 00:14

Ich habe letztes Jahr geheiratet und eines der schoensten Geschenke kam nach der Hochzeit: meine Cousine hatte waehrend der Feier Fotos gemacht und dann ein Memory-Spiel daraus gemacht, was sie uns ca. 2 Wochen spaeter per Post geschickt hat. Seitdem spielen wir hin und wieder abends Memory mit unseren Hochzeitsbildern - das macht richtig Spass und man erinnert sich nochmal gerne an die schoene Feier.
Ein tolles Geschenk, das gar nicht so teuer war.

Bearbeitet von lindemaa, 29 August 2012 - 00:14.

• 1

#14 nerdybookworm

nerdybookworm

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 600 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 29 August 2012 - 13:00

Ich habe letztes Jahr geheiratet und eines der schoensten Geschenke kam nach der Hochzeit: meine Cousine hatte waehrend der Feier Fotos gemacht und dann ein Memory-Spiel daraus gemacht, was sie uns ca. 2 Wochen spaeter per Post geschickt hat. Seitdem spielen wir hin und wieder abends Memory mit unseren Hochzeitsbildern - das macht richtig Spass und man erinnert sich nochmal gerne an die schoene Feier.
Ein tolles Geschenk, das gar nicht so teuer war.

Find ich ja eine total suesse Idee!
  • 0

#15 katjapedro

katjapedro

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 12 September 2012 - 06:19

Total schoene ideen.

Werd gleich mal meinen freund fragen, wann wir heiraten ;)
  • 0

#16 Puzzle

Puzzle

vigeliensch

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1699 Beiträge
  • StandortHertfordshire

Geschrieben 12 September 2012 - 09:26

Ich wuerde einen John Lewis Voucher kaufen. Da kann man nichts mit falschmachen.
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#17 Stellar

Stellar

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1652 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 11:37

Ich kann noch was zum Thema Taufgeschenk betragen, auch wenn total OT. Habe gerade ein House of Commons Kinderset (Teller, Tasse, Eierbecher) im House of Commons Giftshop erstanden. Sehr niedlich und very british. Wird voraussichtlich als mein groesster Verhandlungserfolg aller Zeiten in die Geschichte eingehen, denn dieser spezielle Giftshop ist eigentlich nur Mitgliedern zugaenglich und ich wollte auch eigentlich in den Giftshop vom House of Lords, aber die wollten mich nicht reinlassen (bin kein Lord). Dabei ist allerdings auch fast der gesamt Vormittag draufgegangen. Jetzt muss ich den Kladderadatsch nur noch vorm Wochenende heil nach D schaffen.
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0