Dumme Frage - wie krieg ich dt. Fernsehen her?
Geschrieben 10 July 2012 - 07:57
Werbung
Geschrieben 10 July 2012 - 08:01
Geschrieben 10 July 2012 - 08:07
Geschrieben 10 July 2012 - 08:11
Das ist hier (unter anderem von mir) schon x-mal beschrieben worden.Danke Oche. Wo krieg ich das her, wie heisst das?
Such mal in deinen lokalen yellow pages nach:
Satellite dish installation
Geschrieben 10 July 2012 - 08:48
Geschrieben 10 July 2012 - 08:55
hat glaube ich um die £120 gekostet incl Schuessel, receiver und anbringen.
Aber man muss natuerlich auch drauf achten, dass man Schuesseln am Haus anbringen darf. Jetzt wo wir in einer Denkmalgeschuetzten Wohnung wohnen, darf man sie Schuessel nur am Dach/Kamin anbringen, aber das ging gut.
Geschrieben 10 July 2012 - 09:41
Um deutsche Welle zu schauen? Gibt es da auch ARD oder ZDF?Zattoo ist ne tolle, kostenlose Möglichkeit! http://zattoo.com/
Geschrieben 10 July 2012 - 09:59
Du kannst auf dem TV aber dann keine UK programme mehr empfangen, das ist ein anderer satellit. Also ggf zweitgeraet anschaffen?
Wenn landlord keine schuessel am haus will, gehts auch im garten auf einem pfahl oder zaun... ;-) Astra 19.2 ist so etwa ost-ost-sued, kannst du schonmal ueberlegen ob ihr das haus drehen muesst
Geschrieben 10 July 2012 - 10:21
wenn ich mir so eine Schüssel zulege und auf deutsches Fernsehen ausrichte, kann ich dann trotzdem per Freeview UK Fernsehen empfangen? Vertragen die sich?
Geschrieben 10 July 2012 - 10:30
Natuerlich. Freeview bekommt das digitale Signal ueber die analoge Haus/Zimmer antenne, dTV via SAT schuessel.noch ne dumme Frage.
wenn ich mir so eine Schüssel zulege und auf deutsches Fernsehen ausrichte, kann ich dann trotzdem per Freeview UK Fernsehen empfangen? Vertragen die sich?
Geschrieben 10 July 2012 - 10:43
Geschrieben 10 July 2012 - 10:52
noch ne dumme Frage. wenn ich mir so eine Schüssel zulege und auf deutsches Fernsehen ausrichte, kann ich dann trotzdem per Freeview UK Fernsehen empfangen? Vertragen die sich?
Friewview ist ja entweder durch das Fernsehgeraetr oder ein Freeview-Geraet, das an die Hausantelle geschlossen wird.
Freesat ist ueber eine 'britishe Satellitenschuessel' - aber dafuer steht der Satellit anders als der deutsche.
Geschrieben 10 July 2012 - 11:01
In London reicht eine relative kleine schuessel aus, ich hatte mal eine rechteckige mit 30 oder 40 cm Durchmesser. Oder einfach eine gebrauchte Sky-Schuessel.noch ne dumme Frage. wenn ich mir so eine Schüssel zulege und auf deutsches Fernsehen ausrichte, kann ich dann trotzdem per Freeview UK Fernsehen empfangen? Vertragen die sich?
Friewview ist ja entweder durch das Fernsehgeraetr oder ein Freeview-Geraet, das an die Hausantelle geschlossen wird.
Freesat ist ueber eine 'britishe Satellitenschuessel' - aber dafuer steht der Satellit anders als der deutsche.
Geschrieben 10 July 2012 - 12:40
Geschrieben 10 July 2012 - 13:36
Geschrieben 10 July 2012 - 16:22
Guenter Schwarz
gs.net@web.de
07785317885
Nehme mal an, der kann Dir das dann schluesselfertig installieren...
Ich hab das auch mal machen lassen - das brauchte aber eine "groessere" Sat-Schuessel von, glaube ich, 80cm durchmesser - die Schuessel fuer Sky hat nur 40 oder 60cm und beide Schuesseln auf dem Dach sieht schon etwas nerdy aus...
Geschrieben 12 July 2012 - 18:36
Werbung
Geschrieben 12 July 2012 - 21:32
Natuerlich. Freeview bekommt das digitale Signal ueber die analoge Haus/Zimmer antenne, dTV via SAT schuessel.
noch ne dumme Frage.
Das ist interessant - wie wird denn freeview am TV angeschlossen, wenn schon ein sat receiver dran ist ( grosser stecker, name faellt mir gerade nicht ein...), und wie kann man umschalten von einem zum anderen? hoffentlich nicht hinter dem TV alles moegliche umstoepseln.... ???
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0