Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Dumme Frage - wie krieg ich dt. Fernsehen her?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 waschbaer

waschbaer

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 2345 Beiträge
  • StandortEast Sussex

Geschrieben 10 July 2012 - 07:57

Entschuldigung, ist wahrscheinlich kinderleicht, aber ich weiss es nicht. Wie krieg ich dt. TV her, wenn ich wieder in England bin? Ich nerv den boyfriend schon lang damit, aber ich glaub, er checkt es auch nicht. Brauch ich eine bestimmte Antenne, oder kommt es darauf an, was schon da ist? Und muss die Antenne von jemand Profesionellem angebracht werden? Ich will es asap haben. Danke.
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 oche_alaaf

oche_alaaf

Blushing Limão

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 8029 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 10 July 2012 - 08:01

Deutsches TV kannst du im UK nur ueber Satelit empfangen plus entsprechendem kit.
  • 0

#3 waschbaer

waschbaer

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 2345 Beiträge
  • StandortEast Sussex

Geschrieben 10 July 2012 - 08:07

Danke Oche. Wo krieg ich das her, wie heisst das?
  • 0

#4 oche_alaaf

oche_alaaf

Blushing Limão

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 8029 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 10 July 2012 - 08:11

Danke Oche. Wo krieg ich das her, wie heisst das?

Das ist hier (unter anderem von mir) schon x-mal beschrieben worden.
Such mal in deinen lokalen yellow pages nach:
Satellite dish installation
  • 0

#5 jade

jade

Advanced Member

• Moderators
  • 7421 Beiträge
  • StandortCroydon

Geschrieben 10 July 2012 - 08:48

(im Forum hilft die Suche nach LNBs)
  • 1

#6 osmachar

osmachar

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3335 Beiträge
  • StandortGlasgow

Geschrieben 10 July 2012 - 08:55

Ich habe in den Gelben Seiten nach Satellite Dish installers geschaut uind da gab's auch einioge, die damit geworben haben, dass sie auf 'foreign langueage' spezialisiert sind. habe dann ein paar durchgerufen und gefragt, was das kostet, und mich dann fuer einen entschieden.

hat glaube ich um die £120 gekostet incl Schuessel, receiver und anbringen.

Aber man muss natuerlich auch drauf achten, dass man Schuesseln am Haus anbringen darf. Jetzt wo wir in einer Denkmalgeschuetzten Wohnung wohnen, darf man sie Schuessel nur am Dach/Kamin anbringen, aber das ging gut.
  • 0

#7 and.matter

and.matter

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 10 July 2012 - 09:36

Zattoo ist ne tolle, kostenlose Möglichkeit! http://zattoo.com/
  • 0

#8 superchango

superchango

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 790 Beiträge
  • StandortFulham

Geschrieben 10 July 2012 - 09:41

Zattoo ist ne tolle, kostenlose Möglichkeit! http://zattoo.com/

Um deutsche Welle zu schauen? Gibt es da auch ARD oder ZDF?
  • 0

#9 joni

joni

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 5487 Beiträge
  • Standortscotland

Geschrieben 10 July 2012 - 09:59

Du brauchst einen digitalen sat receiver + schuessel, die hier auf Astra 19.2 ausgerichtet wird - ich hatte meine aus D mitgebracht. Bekommt alle deutschen hauptprogramme und viele regionale herein, HR, BR, SFW, Berlin und so. Die ausrichtung ( geht nach genauer himmelsrichtung) wird am besten von einem aerial installer gemacht, sie haben solche kompassgeraete ( weiss nicht genau, wie die heissen) und geht ganz schnell. habe dafuer 50 pfund bezahlt, mit kabel verlegen usf.
Du kannst auf dem TV aber dann keine UK programme mehr empfangen, das ist ein anderer satellit. Also ggf zweitgeraet anschaffen?
Wenn landlord keine schuessel am haus will, gehts auch im garten auf einem pfahl oder zaun... ;-) Astra 19.2 ist so etwa ost-ost-sued, kannst du schonmal ueberlegen ob ihr das haus drehen muesst :icon_mrgreen:
  • 0

#10 PiPaPo

PiPaPo

Quieeeeeeetsch

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1598 Beiträge
  • StandortSE7

Geschrieben 10 July 2012 - 10:21

noch ne dumme Frage.
wenn ich mir so eine Schüssel zulege und auf deutsches Fernsehen ausrichte, kann ich dann trotzdem per Freeview UK Fernsehen empfangen? Vertragen die sich?
  • 0

#11 oche_alaaf

oche_alaaf

Blushing Limão

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 8029 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 10 July 2012 - 10:30

noch ne dumme Frage.
wenn ich mir so eine Schüssel zulege und auf deutsches Fernsehen ausrichte, kann ich dann trotzdem per Freeview UK Fernsehen empfangen? Vertragen die sich?

Natuerlich. Freeview bekommt das digitale Signal ueber die analoge Haus/Zimmer antenne, dTV via SAT schuessel.
  • 2

#12 PiPaPo

PiPaPo

Quieeeeeeetsch

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1598 Beiträge
  • StandortSE7

Geschrieben 10 July 2012 - 10:43

Danke!
  • 0

#13 osmachar

osmachar

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3335 Beiträge
  • StandortGlasgow

Geschrieben 10 July 2012 - 10:52

noch ne dumme Frage. wenn ich mir so eine Schüssel zulege und auf deutsches Fernsehen ausrichte, kann ich dann trotzdem per Freeview UK Fernsehen empfangen? Vertragen die sich?

Friewview ist ja entweder durch das Fernsehgeraetr oder ein Freeview-Geraet, das an die Hausantelle geschlossen wird.

Freesat ist ueber eine 'britishe Satellitenschuessel' - aber dafuer steht der Satellit anders als der deutsche.
  • 1

#14 superchango

superchango

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 790 Beiträge
  • StandortFulham

Geschrieben 10 July 2012 - 11:01

noch ne dumme Frage. wenn ich mir so eine Schüssel zulege und auf deutsches Fernsehen ausrichte, kann ich dann trotzdem per Freeview UK Fernsehen empfangen? Vertragen die sich?

Friewview ist ja entweder durch das Fernsehgeraetr oder ein Freeview-Geraet, das an die Hausantelle geschlossen wird.

Freesat ist ueber eine 'britishe Satellitenschuessel' - aber dafuer steht der Satellit anders als der deutsche.

In London reicht eine relative kleine schuessel aus, ich hatte mal eine rechteckige mit 30 oder 40 cm Durchmesser. Oder einfach eine gebrauchte Sky-Schuessel.
  • 0

#15 Jardin

Jardin

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1506 Beiträge
  • StandortSW

Geschrieben 10 July 2012 - 12:40

In der Zwischenzeit bis zur Anbringung Deiner Schüssel kannst Du ja auch über die Zdf bzw ard mediathek im Internet TV sehen.
  • 1

#16 Goonergirl

Goonergirl

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1560 Beiträge
  • StandortWest London

Geschrieben 10 July 2012 - 13:36

wir haben 'damals' (2006) eine Schuessel samt Kabel bei Lidl gekauft und selber angebracht, ging ganz prima - und funktioniert heute noch. Selber anbringen ist wirklich nicht schwer! ( es sei denn , ihr wohnt hoeher als 1.Etage...!)
  • 0

#17 Soerensen01

Soerensen01

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • StandortLondon SW5

Geschrieben 10 July 2012 - 16:22

Bei der Germanic Summer Party hat der folgende Herr seine Visitenkarten hinterlassen mit dem Hinweis er ist auf "German & other European Satellite TV" spezialisiert:
Guenter Schwarz
gs.net@web.de
07785317885

Nehme mal an, der kann Dir das dann schluesselfertig installieren...

Ich hab das auch mal machen lassen - das brauchte aber eine "groessere" Sat-Schuessel von, glaube ich, 80cm durchmesser - die Schuessel fuer Sky hat nur 40 oder 60cm und beide Schuesseln auf dem Dach sieht schon etwas nerdy aus...
  • 1

#18 Puzzle

Puzzle

vigeliensch

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1693 Beiträge
  • StandortHertfordshire

Geschrieben 12 July 2012 - 18:36

Mein Satellitenreceiver stellt sich manchmal ohne mein Zutun, ganz alleine auf den naechsten Sender. Kennt jemand das Problem? Das passiert uebrigens nicht nur bei Trash TV (da koennte ich das ja verstehen)!
  • 0

#19 Thomson

Thomson

Es gibt Badische und Unsymbadische...

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 2798 Beiträge
  • StandortSevenoaks

Geschrieben 12 July 2012 - 20:05

Wie man deutsches Fernsehen empfaengt, wurde uebrigens schon ausfuehrlich in diesem wunderbaren Thread diskutiert... :icon_wink:
  • 1

Werbung

Werbung
  • Werbung

#20 joni

joni

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 5487 Beiträge
  • Standortscotland

Geschrieben 12 July 2012 - 21:32

noch ne dumme Frage.

Natuerlich. Freeview bekommt das digitale Signal ueber die analoge Haus/Zimmer antenne, dTV via SAT schuessel.

Das ist interessant - wie wird denn freeview am TV angeschlossen, wenn schon ein sat receiver dran ist ( grosser stecker, name faellt mir gerade nicht ein...), und wie kann man umschalten von einem zum anderen? hoffentlich nicht hinter dem TV alles moegliche umstoepseln.... ???
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0