Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

In D versichert bleiben bei Auswanderung?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Mirja

Mirja

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • StandortBerlin

Geschrieben 10 July 2012 - 07:08

Hello,hello!

Sagt mal, wie macht ihr das? Seid ihr in Deutschland versichert, obwohl ich in England lebt? Ich bin hier bei der TK studentisch versichert und ziehe am 31.7. jetzt nach London. Studiere dort zwar auch, so dass ich höchstwahrscheinlich auch meine studentische Krankenverischerung in Deutschland behalten könnte, aber glaube das ist gar nicht nötig oder?!

In England läuft doch alles über die NHS. Das heißt ich brauche im Prinzip keine Krankenversicherung? Jedoch ist mir unklar, wer zahlt das? Habe im Forum nix finden können, also hatet nicht! ;) Gruß, Mirja
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 jade

jade

Advanced Member

• Moderators
  • 7480 Beiträge
  • StandortCroydon

Geschrieben 10 July 2012 - 08:30

Sagt mal, wie macht ihr das? Seid ihr in Deutschland versichert, obwohl ich in England lebt?

nein

Studiere dort zwar auch, so dass ich höchstwahrscheinlich auch meine studentische Krankenverischerung in Deutschland behalten könnte, aber glaube das ist gar nicht nötig oder?!

richtig

In England läuft doch alles über die NHS. Das heißt ich brauche im Prinzip keine Krankenversicherung?

richtig

Jedoch ist mir unklar, wer zahlt das?

der NHS wird ueber Steuern finanziert. (Anspruch hat jeder, egal, ob er Steuern zahlt oder nicht.)
  • 5

#3 MaHertig

MaHertig

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 July 2012 - 11:14

du kannst, sofern du weniger als 12 Monate ins Ausland gehst auch in D. versichert bleiben (das aber natürlich nicht umsonst) - lt. Aussagen vieler Londoner sollen die Ärzte ja kaum Zeit haben und wie "Metzger" agieren :D

ich war wÄhrend meines Praktikums 1 mal beim Arzt in London, hat super geklappt und war kostenlos^^
  • -2

#4 kerstintoo