Hello,hello!
Sagt mal, wie macht ihr das? Seid ihr in Deutschland versichert, obwohl ich in England lebt? Ich bin hier bei der TK studentisch versichert und ziehe am 31.7. jetzt nach London. Studiere dort zwar auch, so dass ich höchstwahrscheinlich auch meine studentische Krankenverischerung in Deutschland behalten könnte, aber glaube das ist gar nicht nötig oder?!
In England läuft doch alles über die NHS. Das heißt ich brauche im Prinzip keine Krankenversicherung? Jedoch ist mir unklar, wer zahlt das? Habe im Forum nix finden können, also hatet nicht!
Gruß, Mirja
Also für Notfälle und einfachen Sachen finde ich die NHS vollkommen okay. Wenn es aber um Dinge geht, wo es 'unnötig' sei etwas wirklich zu bestätigen, weil es ja auch so ausheilen könnte/würde, (wie bei mir letztens) bevorzuge ich die Deutsche Krankenversicherung aber doch. Oder wenn ich manche Fälle, wie bei einer englischen Freundin sehe, die akute Schmerzen hat, und dass seit über 4 Monaten und jetzt wieder 1 1/2 Monat mehr auf einen Termin warten muss, weil es ja ein Spezialist ist, mache ich mir doch manchmal Sorgen.
Bevor hier Kritik an meiner Kritik an der NHS kommt. Sicher sind die deutschen KVs auch nicht perfekt, aber es gibt schon durchaus Vorteile gegenüber der NHS (aber das ganze gilt in anderen Bereichen natürlich auch umgekehrt). Aber dass alle ärzte ihr Patienten wie beim Metzger behandeln würde, würde ich sagen ist definitiv nicht so war. Es gibt auch hier durchaus ein paar gute ärzte.
And correct me if I am wrong (bin mir da nämlich nicht so sicher), aber muss man die meisten Zahnarztleistungen bei der NHS nicht selbst bezahlen?
Was ich mich aber bei deinem Beitrag gefragt habe: Falls du nicht mehr in DE eingeschrieben bist, kannst du dann überhaupt weiter in der studentischen KV/ gesetzlichen KV versichert bleiben?
Bearbeitet von Fiona, 11 July 2012 - 16:26.