als kleinunternehmer nach uk, ohne 200.000pfund?
Geschrieben 22 June 2012 - 09:59
mein partner und ich haben vor nach uk, genauer nach schottland auszuwandern. ich bin hier in deutschland derzeit selbstständig als kleinunternehmerin, ich bin seifensiederin und verkaufe meine produkte auf märkten und über einen online-shop.
ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das man als selbstständiger in uk 200.000 pfund kapital mitbingen muss und 2 vollzeitstellen zur verfügung stellen muss, das ist aber nicht in meinem rahmen.
gibt es gesonderte regeln für selbsständige die so "klein" sind wie ich es bin? oder kann man das ganze "umgehen" indem man, erstmal als angestellte in uk arbeitet und sich dann dort quasi neu selbsständig macht, und wenn ja, welche bedingungen muss man dafür erfüllen, wielange dort leben usw.?
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ich das wirklich gerne weitermachen möchte und evtl. auch einen laden eröffnen möchte zusätzlich, wenn meine kinder ein bischen grösser sind.
liebe grüsse, tara
Geschrieben 22 June 2012 - 10:01
ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das man als selbstständiger in uk 200.000 pfund kapital mitbingen muss und 2 vollzeitstellen zur verfügung stellen muss, das ist aber nicht in meinem rahmen.
wo um alles in der Welt hast du das denn her?
(korrekte Infos gibts bei www.businesslink.gov.uk)
Geschrieben 22 June 2012 - 10:01
Geschrieben 22 June 2012 - 10:35
... ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das man als selbstständiger in uk 200.000 pfund kapital mitbingen muss und 2 vollzeitstellen zur verfügung stellen muss, das ist aber nicht in meinem rahmen. ...
Bei einer Limited Company brauchst du pro Share eine Einlage/Kapital.
Falls du eine der online companies nimmst die für dich eine LTD eröffnen, "verlangen" die meist als Default 1000 GBP pro Share.
Ist aber absolut quatsch.
Du kannst 1 GBP pro Share einsetzen (habe ich auch so gemacht und ist absolut rechtens).
Soll heißen: