Das 13.te Pflichtspiel in der EM- inclusive Qualifikation könnte uns endgültig zum Favoriten machen!
Gewinnen wir heute das Spiel gegen Dänemark, dann sind wir das einzige Team Europas, das sowohl in der Quali als auch in der Vorrunde der EM 2012 ALLE!!! Spiele gewonnen hat!
Ich glaube dann haben die anderen schon nen Bolzen in der Hose, wenn zum Spiel gegen Germany
aufgerufen wird!
Passender Weise trifft dieser Spielbericht ausgerechnet auf meinen 1000 Beitrag im DiL- Forum.
Vor etwa zwei Jahren war diese K1 Nummer soweit weg für mich, dass ich mich nur gefragt habe, wie
die das alle angestellt haben.
Es sei dazu gesagt, das dies mein erstes Forum ist, in dem ich dabei bin.
Lange rede, gar kein Sinn, es ist schön hier mit und bei euch zu sein...
Nun aber zu UNSEREM SPIEL...
Die Deutsche Nationalmannschaft kommt wie erwartet mit nur einer Veränderung, Bender für Boateng- der ist ja Gelb. gesperrt!
Bei der Nationalhymne stelle ich Textunsicherheiten bei einigen Fans im Callegans fest- bin fest entschlossen das zu verändern- zur Not eröffnen wir den DiL- Chor um das Fussballliedgut wieder zu festigen.
Ab der ersten Minute "höschte Konschentration" in jedem deutschem Spieler , die Anspannung ist förmlich
zu spüren.
Es gibt Chancen im Minutentakt und die Dänen lügen nicht, wenn sie sagen in diesen Minuten wurden wir völlig überrannt!
Die Löw-Elf ergriff druckvoll vom Anpfiff weg das Kommando und riss das Spiel an sich. Mit variablem und in die Breite gezogenem Passspiel sollte der dänische Abwehrriegel aufgerissen werden. In der sechsten Minute war es dann soweit: Podolski brachte den Ball in seinem 100. Länderspiel punktgenau zu Müller, der jedoch aus fünf Metern am gut reagierenden Andersen scheiterte. da lag uns allen der Torschrei schon auf den Lippen! Mensch Müller! Das sollte dann für längere Zeit allerdings die einzige wirkliche Chance der Partie gewesen sein, da den Deutschen trotz klarer Feldvorteile zu wenig einfiel. Zu stabil präsentierte sich die Abwehr um den dänischen Kapitän Agger, vom FC Liverpool.
So überlegen sich die Deutschen auch zeigten, es viel schwer klare Chancen heraus zu spielen.
Wie unser Bundes- Jogi nach dem Spiel sagte, es ist schwerer für uns geworden, da alle Mannschaften
gegen Deutschland massiv in der Defensive stehen und wir immer das Spiel machen müssen, ohne in gefährliche Konter zu laufen.
Doch der Druck der Deutschen war zu übermächtig und in der 19 Minute, der Schrei der Erlösung!
Nach einem Einwurf behauptete sich Müller gekonnt am Ball und flankte scharf und flach nach innen. Gomez legte gekonnt per Hacke zurück auf Podolski, der das Leder wuchtig mit rechts (!) in die Maschen drosch und das in seinem 100. -stem Länderspiel für Germany!
... und so geh'n die Deutschen, die Deutschen die geh'n so....
Einfach nur schön und so verdient!
Unsere Führung hatte aber leider nicht allzu lange Bestand, denn die Dänen legten ihre Stärke bei Standards an den Tag: Bendtner verlängerte eine lang gezogene Ecke per Kopf in die Mitte zu Krohn-Dehli, der locker einnickte - 1:1 (24.). Hier muss die Abwehr der Deutschen deutlich zulegen!!!
Alles war von da an wieder offen, das Spiel, das Weiterkommen, einfach alles!
Die wenige Möglichkeiten, die die DFB-Elf dann noch in der Phase 1 hatte, wurden von den aufmerksamen Innenverteidigern Agger und Kjaer mit Glück und Geschick vereitelt. Weil auch noch Khedira in der 41. Minute nach einem bösen Stockfehler von Kvist aus 16 Metern knapp neben den rechten Pfosten schoss, blieb es beim 1:1-Pausenstand.
Nach dem Wiederanpfiff gleiches Bild. Die Dänen sehen keinen Stich gegen uns und wollen mit einer weiteren Schlitzohrigkeit das Spielgeschehen auf den Kopf stellen.
Die Spielbeteiligung und -gestaltung liegt einzig und allein auf den Füssen der deutschen Fussballkünstler.
Dadurch bleibt es ein Tanz auf der Rasierklinge, da es im Parallelspiel zwischen Portugal und den Niederlanden ebenfalls 1:1 lautete. Und fast wäre der Plan von Danish Dynamite aufgegangen und der Paukenschlag gelungen, als Jakob Poulsen nur Zentimeter links vorbei schoss (51.). Dänische Chancen waren allerdings ansonsten extrem rar, da die "Olsenbande" ihre defensive Grundordnung nicht aufgab. Die Skandinavier igelten sich in der eigenen Hälfte ein und erledigten ihren Job dort wirklich gut. Die deutsche Offensive biss sich die Zähne an diesem Bollwerk aus. Aber damit muss das junge talentierte Team von Löw
lernen umzugehen, denn das wird sich in den nächsten Jahren bis zur WM 2014 in Brasil wohl als einzig hilfreiches Mittel gegen die German Boys erweisen.
Die Jungs werden also noch mehr laufen müssen.
Und da jeder unserer Spieler wirklich alles gab, musste Löw reagieren und brachte mit Schürrle für Podolski einen frischen Mann für die linke Seite. Und der Leverkusener setzte direkt ein dickes Ausrufezeichen, als er mit einem Schrägschuss Andersen prüfte (68.). Auf der Gegenseite sorgte Zimling mit einem fulminanten Fernschuss für erhöhtes Herzrasen bei Neuer (71.). Apropos Herzrasen, dieses kam auch im deutschen Lager auf, denn Portugal führte dank einer Gala-Vorstellung von Cristiano Ronaldo gegen die Niederlande zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 - ein Tor der Dänen, und der Vize-Europameister wäre draußen gewesen.
Was für eine beschissene Uefa- Regel!
Aber Gott sei Dank haben wir ja noch 20 Minuten und jeder der deutschen Spieler denkt wohl das gleiche:
... und wenn wir euch heute dreckig zu Boden ringen müssen, aber wir gewinnen das Ding hier!
Diese Phase ist nichts für Leute mit schwachen Nerven, denn auch die Dänen sind sich für nichts zu schade.
So stürzt der Däne Bendtner nach leichtem Zupfer im Strafraum von Badstuber und hätte in England den
Orden "THE DIVER" in Gold am langen Band erhalten. Der überaus gute Schiri Carlos Velasco aus Spanien
ließ sich jedoch nicht täuschen und blieb einzigartig fehlerfrei!
Kurz darauf war es schließlich Bender, der einen zu langen Pass auf den eingewechselten Klose doch noch erwischt und im Strafraum Andersen keine Chance ließ - die Minute 80 bricht die Dänen!!!
Das erlösende 2:1, das zugleich das Viertelfinale für Deutschland bedeutete. Die Dänen versuchten es dann zwar noch einmal, hatten nun aber nichts mehr zuzusetzen und mussten sich schlussendlich mit dem Gruppenaus abfinden.
Hier steht es nun schwarz auf weiß- 3 Spiele- 3 Siege in der schwersten Gruppe der EM!
Und an alle Meckerfritzen, wenn ihr so gut seid, dann kommt doch Samstags mal zu unseren
DiL- fussball - spielen, mal sehen ob ihr danach noch Luft habt!
Insgesamt muss die deutsche Fangemeinde jedoch hier in London vielmehr zulegen als die Spieler!
Am Donnerstag und Freitag muss ich leider nach Deutschland zur 1. Nachkontrolle meiner OP, aber ich werde danach von der Berliner Fanmeile berichten, wo heute bereits 450.000 Leute aufgelaufen sind.
So habt ihr dann sogar für's Viertelfinale einen Auslandskorrespondenten!!!
Das zweite Spiel des Abends Portugal gegen Holland, gewinnt CR7 und damit fährt Holland
heim... und jetzt, lasst euch das auf der Zunge zergehen... mit
3 Niederlagen in 3 Spielen!!!
Der folgende Spielbericht ist wieder geklaut, kann eben immer nur ein Spiel gucken, aber ich arbeite daran!
Diesmal von Sportschau.de...
[Admin: "geklaute" Inhalte bitte nur verlinken. Wird gar nicht gern gesehen und ist auch illegal]
Ronaldo gibt Oranje den Rest
Von Christian Mixa
Cristiano Ronaldo feiert beim 2:1-Erfolg gegen die Niederlande seine persönliche Befreiung und schießt Portugal ins Viertelfinale. Die Niederländer verabschieden sich sang- und klanglos.
So, wißta erstma wieder Bescheid, ne...