Alkohol: von UK nach Deutschland
Geschrieben 07 June 2012 - 00:57
Ich fliege in wenigen Tagen von London nach Stuttgart und möchte meinem Verlobten ein bisschen Alkohol mitbringen.
Ich bin im Besitz von:
1x Malibu Pineapple 70cl 21%vol
1x Smirnoff Premium Ice 70cl 4%vol
1x Smirnoff Premium Black Ice 70cl 5%vol
Meine Fragen lauten:
DARF ich das ALLEiNE mitnehmen?
Und überhaupt, WiE ViEL darf ich mitnehmen?
Wenn die Angaben vom Link (weiter unten) stimmen, darf ich dann nochmal 2x Smirnoff mitnehmen?
Ich habe hierzu einen Artikel beim Zollamt gefunden http://www.zoll.de/D...c97002bodyText1 jedoch stehen im Internet nicht sehr hilfreiche Sachen zu der Frage, ob England (nicht Großbritannien) zur EU/EU Zollgebiet gehört oder nicht. Ich bin ein wenig verwirrt. Ich war ganz fest der Meinung, dass es zur EU gehört, aber dann darf ich doch auch 10 Liter mit mir führen oder nicht?
Kann mir bitte jemand die Frage beantworten?
Das wäre super!
Danke und viele Grüße aus Cheltenham,
Sarah
Werbung
Geschrieben 07 June 2012 - 04:01
Somit kannst du deine drei Flaschen problemlos mitnehmen, da es für den persönlichen Bedarf ist....
Geschrieben 07 June 2012 - 07:12
So zb bei easyjet:
"Alcoholic drinks that are 70% proof / abv or higher are not allowed to be carried onboard as hold baggage or hand luggage as these are classed as dangerous goods."
Geschrieben 07 June 2012 - 07:42
Es würde auch Sinn machen die Richtlinien der Fluglinie bezüglich Transport von Alkohol im Handgepäck einzusehen.
So zb bei easyjet:
"Alcoholic drinks that are 70% proof / abv or higher are not allowed to be carried onboard as hold baggage or hand luggage as these are classed as dangerous goods."
Sie kommt doch mit ihrem Alk im Handgepäck eh nicht durch die Sicherheitskontrolle - hirnbefreiter Hinweis Deinerseits also. Ganz abgesehen davon, daß sie auch nichts, was auch nur in die Nähe der 70%-Grenze kommt, ausführen will.
Geschrieben 07 June 2012 - 07:59
Sie kommt doch mit ihrem Alk im Handgepäck eh nicht durch die Sicherheitskontrolle - hirnbefreiter Hinweis Deinerseits also.
Oh, ich dachte es gäbe duty free shops nach der Sicherheitskontrolle.
Geschrieben 07 June 2012 - 08:08
Oh, ich dachte es gäbe duty free shops nach der Sicherheitskontrolle.
Immerhin gedacht, aber leider zu wenig. Sie schreibt doch:
, was den etwas weiter denkenden Menschen zu dem Schluß führt, daß sie das Zeug nicht erst im Duty Free kauft, sondern schon hat.Ich bin im Besitz von:
Geschrieben 07 June 2012 - 08:21
Immerhin gedacht, aber leider zu wenig. Sie schreibt doch:
, was den etwas weiter denkenden Menschen zu dem Schluß führt, daß sie das Zeug nicht erst im Duty Free kauft, sondern schon hat.Ich bin im Besitz von:
Oh, und wo sagt sie dass sie kein hold luggage haben wird?
Geschrieben 07 June 2012 - 08:27
DARF ich das ALLEiNE mitnehmen?
Und überhaupt, WiE ViEL darf ich mitnehmen?
Wenn die Angaben vom Link (weiter unten) stimmen, darf ich dann nochmal 2x Smirnoff mitnehmen?
Ja, darfst du. Beachte aber auch, was Mofolo angedeutet hat: du darfst nicht unbegrenzte Mengen Fluessigkeit (ob Alk oder nicht, spielt keine Rolle) im Handgepaeck befoerdern. Auf den Seiten der Flughaefen kannst du nachlesen, wieviel du mitnehmen darfst. Gilt allerdings nicht fuer duty-free Artikel.
Geschrieben 07 June 2012 - 08:58
Denken scheint nicht Deine Stärke zu sein. Du schriebst doch ausdrücklich:
Es würde auch Sinn machen die Richtlinien der Fluglinie bezüglich Transport von Alkohol im Handgepäck einzusehen
Handgepäck =! Hold Luggage.
Und wie man Sachen aus dem Duty Free Ladenb in's Hold Luggage bekommt darfst Du uns auch noch gerne verraten. Dreh es, wie Du willst, Deine Posts bleiben komplett hirn- und sinnlos.
.
Geschrieben 07 June 2012 - 09:10
Denken scheint nicht Deine Stärke zu sein. Du schriebst doch ausdrücklich:Es würde auch Sinn machen die Richtlinien der Fluglinie bezüglich Transport von Alkohol im Handgepäck einzusehen
Handgepäck =! Hold Luggage.
Und wie man Sachen aus dem Duty Free Ladenb in's Hold Luggage bekommt darfst Du uns auch noch gerne verraten. Dreh es, wie Du willst, Deine Posts bleiben komplett hirn- und sinnlos.
.
Auch wenn du dein Handgepäck in der Hand trägst, hold luggage ist jenes das du am Schalter aufgibst.
Ich habe nie vorgeschlagen dass die Threadstellerin den duty free Einkauf ins hold luggage gibt. Ich wollte sie darauf hinweisen dass Airlines Richtlinien bezüglich der Art des (im duty free erworbenen) Alkohols der im Handgepäck erlaubt ist haben.
Aber du musst diese Postings ja nicht verstehen wenn dir das so schwer fällt.
Bearbeitet von daffodil, 07 June 2012 - 09:11.
Geschrieben 07 June 2012 - 09:18
hirnbefreiter Hinweis Deinerseits also.
Immerhin gedacht, aber leider zu wenig.
Denken scheint nicht Deine Stärke zu sein.
Dreh es, wie Du willst, Deine Posts bleiben komplett hirn- und sinnlos.
Geschrieben 07 June 2012 - 09:27
Bearbeitet von Mofolo, 07 June 2012 - 09:31.
Geschrieben 07 June 2012 - 09:30
sag mal, Mofolo, geht's noch?
hirnbefreiter Hinweis Deinerseits also.
Immerhin gedacht, aber leider zu wenig.
Denken scheint nicht Deine Stärke zu sein.
Dreh es, wie Du willst, Deine Posts bleiben komplett hirn- und sinnlos.
Ich glaube er hat mal wieder seine Tage...
Geschrieben 07 June 2012 - 09:42
@ Jade: Sachlich sind die Aussagen doch vollkommen richtig. Oder willst Du mir erzählen, daß die Aussagen durchdacht oder irgendwie Sinn ergebend waren? Die Posts gingen komplett an der Frage vorbei und jemand, der 3 Flaschen Alk zu Hause hat, darauf hinzuweisen, welche Bestimmungen es für Handgepäck gibt, kann man wohl mit Fug und Recht so kommentieren, wie ich das getan habe. Ich habe damit nur Sinn und Nutzwert der Posts kurz und präzise beurteilt. In der Schule würde sowas wohl unter "Setzen, 6" fallen.
Du nimmst sehr selektiv wahr, Mofolo. Vielleicht möchte man 5-10 Liter Alkohol nicht unbedingt im aufgegebenen Gepäck transportieren sondern verteilt.
Geschrieben 07 June 2012 - 10:11
Geschrieben 07 June 2012 - 10:17
Sarah hat den Alkohol schon, eh sie zum Flughafen geht. Sie kann nur 100ml pro Container durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, also faellt Handgepaeck schon mal weg.
Bei den Zollrichtlinien handelt sich um Richtmengen.
Grundsaetzlich kannst du mitnehmen, so viel du willst, solange du die Zoller ueberzeugen kannst, dass alles fuer deinen eigenen Bedarf ist.
Bearbeitet von Yvonne Brom, 07 June 2012 - 10:40.
Geschrieben 07 June 2012 - 10:21
Mofolo ist etwas gereizt, aber mit seinen Fakten hat er recht:
Sarah hat den Alkohol schon, eh sie zum Flughafen geht. Sie kann nur 100ml pro Container durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, also faellt Handgepaeck schon mal weg.
Sie könnte allerdings eine der Flaschen in 100ml Behälter umfüllen, sofern sie die 1 Liter Gesamtflüssigkeitsmenge nicht überschreitet. Da hat die Flachpfeife Mofolo wieder mal ab-so-lut nicht nachgedacht
Geschrieben 07 June 2012 - 10:24
(Dabei ist erst der 2. Arbeitstag der Woche- Dienstag quasi)
Geschrieben 07 June 2012 - 10:37
@ Jade: Sachlich sind die Aussagen doch vollkommen richtig. Oder willst Du mir erzählen, daß die Aussagen durchdacht oder irgendwie Sinn ergebend waren? Die Posts gingen komplett an der Frage vorbei und jemand, der 3 Flaschen Alk zu Hause hat, darauf hinzuweisen, welche Bestimmungen es für Handgepäck gibt, kann man wohl mit Fug und Recht so kommentieren, wie ich das getan habe. Ich habe damit nur Sinn und Nutzwert der Posts kurz und präzise beurteilt. In der Schule würde sowas wohl unter "Setzen, 6" fallen.
du kannst gerne sagen, dass ein Kommentar irrelevant ist oder nicht stimmt. Aber Kommentare wie "Denken scheint nicht deine Staerke zu sein" sind einfach voellig daneben.
Werbung
Geschrieben 07 June 2012 - 10:47
du kannst gerne sagen, dass ein Kommentar irrelevant ist oder nicht stimmt. Aber Kommentare wie "Denken scheint nicht deine Staerke zu sein" sind einfach voellig daneben.
Da hast Du natürlich Recht. Ich hätte schreiben sollen "logisches Denken scheint nicht Deine Stärke zu sein". Das hätte das Ganze dann klarer auf den Punkt gebracht. Und, daß die Beiträge in Bezug auf ihre Logik (gemessen an der Fragestellung) ziemlich schwach sind, wirst Du ja nicht bezweifeln. Definitiv "room for improvement".
Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: alkohol, uk, deutschland, zoll
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0