Continental "Butterfahrt"
Geschrieben 07 May 2012 - 14:56
ich habe demnächst mal vor mit einem Kollegen eine "Butterfahrt" zu machen, sprich Morgens losfahren, mit der Fähre übersetzen, ein bisschen schlendern, Mittag essen, dann einkaufen und den Kofferaum beladen, Nachmittags wieder zurück.
Hab vor geraumer Zeit mal einen Bericht gesehen, dass das wohl einige Engländer machen, hab aber nicht aufgepasst.
Calais ist ja net so der Bringer und die Fähre nach DenHag ist gleich dreimal so teuer wie Dover-Calais.
Hat jemand einen Tipp?
Werbung
Geschrieben 07 May 2012 - 16:02
Geschrieben 07 May 2012 - 16:16
Geschrieben 07 May 2012 - 17:12
Alles andere wäre dann "On Top", also Wein, Käse, Kuchen, Süßigkeiten usw. (wenn man schon in Frankreich ist)
Sehe gerade da ist ein Carrefour
Geschrieben 07 May 2012 - 17:45
Geschrieben 07 May 2012 - 17:50
Oder reicht es kurz über die Grenze nach Belgien zu huschen, Kippen kaufen und dann zurück nach Calais und da den Rest holen?
Bearbeitet von Alex_BHX, 07 May 2012 - 17:50.
Geschrieben 07 May 2012 - 18:09
Zum Beispiel: http://www.stopshop.be/e/adinkerke/ oder wenn Du Adinkerke mal googlest, findet sich da noch jede Menge mehr.
Wenn's denn sein soll kannst Du auf dem Rueckweg in Calais stoppen.
Geschrieben 07 May 2012 - 18:22
Danke für den Tipp!
Bearbeitet von Alex_BHX, 07 May 2012 - 18:23.
Geschrieben 07 May 2012 - 19:23
Newhaven- Dieppe ist auch ne tolle Route, hab das mit train & foot ein paar mal gemacht, aber weiss nich wie teuer's mit'm Auto ist.
http://www.independe...ks-2018401.html
Geschrieben 07 May 2012 - 20:05
Geschrieben 08 May 2012 - 08:57
uii...£19 return der Daytrip nach Dunkirk sehe ich gerade, schnapper....
Bearbeitet von Baked Beans, 08 May 2012 - 09:00.
Geschrieben 08 May 2012 - 09:07
Wenn ich am gleichen Tag Hin- und Rückfahrt buche zahl ich 9,50 pro Fahrt
Je weiter Hin und Rückreise auseinander liegen, desto teurer wird es.
Aktuell zahl ich für eine Woche unterschied 32,- pro fahrt
Da wäre es ja billiger ich kaufe 2x Hin-und Rückfahrt
Sperren die einem, wenn man das Rückfahrt Ticket verfallen lässt oder machen sonstwie ärger?
Geschrieben 08 May 2012 - 09:12
Wie issn das:
Sperren die einem, wenn man das Rückfahrt Ticket verfallen lässt oder machen sonstwie ärger?
tja, gute Frage wie die das in Praxis umsetzen....in den AGBs jedenfalls steht,dass deine CC nachtraeglich belastest wird, falls du das Rueckfahrtticket nicht in Anspruch nimmst. Ob das so rechtens ist frage ich mich auch.
Hatte oft ueberlegt als ich einen cheap one-way brauchte so einen Daytrip zu buchen....habs aber dann doch gelassen, kann es dir daher nicht sagen.
Geschrieben 08 May 2012 - 09:23
Geschrieben 08 May 2012 - 09:25
uii...£19 return der Daytrip nach Dunkirk sehe ich gerade, schnapper....
Jo, habe gerade überlegt ob ich das nicht Samstag spontan mache.
Geschrieben 09 May 2012 - 18:55
Wie issn das:
Ja, da hat man frueher von Faellen gelesen, wo Leute 2 Tageskarten gebucht hatten und dann nur die eine Hin und die andere Zurueckfahrt nutzen wollten. Mussten dann aber den vollen Preis nachzahlen.
Die 'Channel Pirates' haben es damit gerechtfertigt, dass Tageskarten nur dazu dienen, leere Plaetze zu fuellen, oder so aehnlich.
Geschrieben 09 May 2012 - 19:57
Naja, hätte nicht gedacht, dass es Probleme macht, wenn jemand eine bezahlte Leistung nicht in Anspruch nimmt. Kann ich aber auch verstehen, wäe auch total Sauer, wenn mich mein Arbeitgeber bezahlen würde und dann nicht auf Arbeit erscheinen müsste, sondern machen dürfte was ich wollte
Werbung
Geschrieben 10 May 2012 - 12:05
Das 1. Mal hat er auch nur den Flug von Deutschland aus gebucht, ist aber nicht geflogen. Auf dem Flughafen wollten sie die boarding Karte sehen, die er ja nicht hatte und musste auch noch nachzahlen.
Werbung
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0