Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Kontoeröffnung bei Lloyds TSB mit Personalausweis

Kontoeröffnung Bank Lloyds Personalausweis

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Schwenna

Schwenna

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 April 2012 - 16:36

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, also bitte ich euch zu entschuldigen, falls das Thema schon aufgegriffen wurde. Ich dachte nur, ich teile mal meine Erfahrung mit. :)

Ich habe vor Kurzem beschlossen, mir ein Konto hier in England zu eröffnen. Vorher hatte ich mich im Internet ein wenig umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass das anscheinend gar nicht so einfach ist. Bei meiner Suche im Internet bin ich dann über dieses Forum gestolpert und habe auch einige hilfreiche Artikel gefunden; unter anderem, dass man bei der Lloyds TSB wohl nur mit einem deutschen Personalausweis (also ohne proof of identity und address) ein Konto eröffnen kann.

Das habe ich dann gleich in der Zweigstelle in Bromley ausprobiert, und ich muss sagen, das hat gut geklappt! :icon_smile:
Zudem waren die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit und sehr interessiert daran, dass ich Deutsche bin.

Also, wer auch über dieses Problem mit der Kontoeröffnung ohne grossartige Papiere und Proofs gestolpert ist, dem kann ich nur empfehlen, bei der Lloyds vorbei zu schauen. :icon_top:
  • 1

#2 firegirl

firegirl

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 679 Beiträge
  • StandortGlasgow

Geschrieben 19 April 2012 - 18:44

Kommt allerdings sehr stark auf die Zweigstelle und die Mitarbeiter an. Bei einer Bank of Scotland Filiale habe ich als Foreign Language Assistant vor Jahren ein ganz einfaches Konto mit Automatenkarte bekommen waehrend meine Kollegen drei Strassen weiter bei BoS einen normalen current account mit debit card bekommen haben. Und wir hatten alle die gleichen Dokumente.

Bearbeitet von firegirl, 19 April 2012 - 18:45.

• 0

#3 Danije

Danije

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • StandortStreatham

Geschrieben 20 April 2012 - 08:21

Also, wer auch über dieses Problem mit der Kontoeröffnung ohne grossartige Papiere und Proofs gestolpert ist, dem kann ich nur empfehlen, bei der Lloyds vorbei zu schauen. :icon_top:

Kann deine Erfahrung nur bestätigen. Bin auch zu Lloyds, nachdem ich bei 3 anderen Banken abgewiesen worden bin. Ging rubbel-die-katz und zack hatte ich ein Konto. Kommt bei denen soweit ich mittlerweile informiert bin, nicht auf's Wetter drauf an - die haben tatsächlich Interesse an Geld *lol*
(wurde übrigens bei uns in Streatham lustigerweise vom Manager persönlich mit *handschüttel* als neuer Kunde begrüßt *haha*)
  • 0

#4 marc80

marc80

Einer von den Guten

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3461 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 20 April 2012 - 09:27

Es kommt vermutlich auch auf die Art des Kontos an?
  • 0

#5 Danije

Danije

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • StandortStreatham

Geschrieben 20 April 2012 - 09:47

kA habe ich nicht nachgefragt.... wollte ja nur nen current account für den anfang. hab mir übrigens nen keks danach gefreut, weil ich 2 wochen später ja nen proof of adress für die NINO brauchte..... und den ja nun von der bank hatte, der es shice egal war, ob ich ne utility bill habe oder nicht. Mit der NINO gab es jetzt zusätzlich noch den ISA saver account...
aber fest steht, wer für den anfang nen simples konto benötigt, ist bei Lloyds an der richtigen adresse. die binden einen auch nicht 1 jahr lang mit 8gbp gebühr/p.m. an einen wie eine andere große bank ;)
  • 0

#6 marc80

marc80

Einer von den Guten

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3461 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 20 April 2012 - 09:52

aber fest steht, wer für den anfang nen simples konto benötigt, ist bei Lloyds an der richtigen adresse.

Ich glaube, mich auch an gegensätzliche Lloyds-Erfahrungsberichte erinnern zu können. Fest steht eigentlich nur, dass nichts fest steht. Man kann auch mal Glück haben, man darf nur nicht aufgeben :)

Bearbeitet von marc80, 20 April 2012 - 09:52.

• 0

#7 Danije

Danije

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • StandortStreatham

Geschrieben 20 April 2012 - 10:05

... stimmt auch wieder *lol*
  • 0

#8 jupo78

jupo78

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • StandortMunich

Geschrieben 25 April 2012 - 06:53

Im Juli versuche ich mein Glück ... drückt mir die Daumen... ;-)

Ach, übrigens.
Bei der Barclays Bank steht auf der Website bei "To confirm where you live, we need one of the following:"
  • Current European Union member state identity card
Hier sollte es dann auch möglich sein ein Konto ohne utility bill eröffnen zu können.
  • 0

#9 marc80

marc80

Einer von den Guten

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3461 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 25 April 2012 - 09:27

Im Juli versuche ich mein Glück ... drückt mir die Daumen... ;-)

Ach, übrigens.
Bei der Barclays Bank steht auf der Website bei "To confirm where you live, we need one of the following:"

• Current European Union member state identity card
Hier sollte es dann auch möglich sein ein Konto ohne utility bill eröffnen zu können.

Meine Sachbearbeiterin damals meinte, ich hätte Glück, weil das nur in den ersten 3 Monaten zählt. Adressnachweise grundsätzlich scheinen nirgendwo älter als 3 Monate sein zu dürfen.
  • 0

#10 Mofolo

Mofolo

Frotteur

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 6908 Beiträge
  • StandortThornton Heath

Geschrieben 25 April 2012 - 11:22

Meine Sachbearbeiterin damals meinte, ich hätte Glück, weil das nur in den ersten 3 Monaten zählt. Adressnachweise grundsätzlich scheinen nirgendwo älter als 3 Monate sein zu dürfen.

Und wie will die feststellen, daß Du mit Deinem Perso schon länger als 3 Monate hier bist? Oder darf der Perso nicht älter als 3 Monate sein?
  • 0

#11 marc80

marc80

Einer von den Guten

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3461 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 25 April 2012 - 11:23

Und wie will die feststellen, daß Du mit Deinem Perso schon länger als 3 Monate hier bist? Oder darf der Perso nicht älter als 3 Monate sein?

Nein, meine Aussage, dass ich noch keine 3 Monate hier bin, war tatsächlich ausreichend :icon_lol:
  • 0

#12 lindemaa

lindemaa

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3384 Beiträge
  • StandortOxford

Geschrieben 25 April 2012 - 12:18

Ich kann auch nur sagen, es kommt auf den Sachbearbeiter an. Bei Barclays bin ich damals in zwei Filialen abgewimmelt worden, und habe dann in der dritten Filiale ein Konto bekommen. Ich hatte genau die gleichen Unterlagen dabei wie in den anderen Filialen.
  • 0

#13 Danije

Danije

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • StandortStreatham

Geschrieben 28 April 2012 - 12:02

http://www.lloydstsb...ne/proof_id.asp

ist mir gerade wieder eingefallen, dass es bei lloyds nicht auf die laune des MA's ankommt.... ;)
  • 0

#14 Maddl

Maddl

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • StandortBromley

Geschrieben 28 April 2012 - 12:24

Also ich hab vor 2 Wochen in Bromley bei Barclays ein Current Account eröffnet und hatte nur meinen deutschen Reisepass dabei. Sie haben mir zudem auch noch gleich ein ISA angeboten, was ich dann bereitwillig annahm und das alles umsonst und ohne monatliche Gebühren. Bei HSBC haben sie mir nur einen Passport Account für um die 8 Pfund pro Monat angeboten.

Die NINO hab ich auch vor 2 Wochen beantragt. Hatte ein Interview im Job Center und lediglich meinen Reisepass und Arbeitsvertrag dabei. Hatte die NINO 4 Tage später im Briefkasten.

Ich muss sagen, ich bin echt überrascht wie einfach das gehen kann, hätte mir das schwieriger vorgestellt. Habe weder für bank account, noch für die NINO ein proof of address gebraucht. Die Leute waren nett und haben sich recht kooperativ gezeigt.

Gruß

Bearbeitet von Maddl, 28 April 2012 - 12:27.

• 0

#15 Tjaaark

Tjaaark

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • StandortColchester

Geschrieben 21 August 2012 - 10:30

Ich kram das hier noch mal hoch.

Die Kontoeröffnung bei Lloyds hat super geklappt. Ich habe telefonisch einen Termin auf einem Samstag vereinbart. Ich hatte vorsichthalber meine Miet- und Arbeitsverträge mit, aber habe lediglich meinen deutschen Perso gebraucht.
Hatte eine super Beratung und habe nun ein kostenloses Konto inkl. Online Banking.
Das ganze hat ca. 40 Minuten gedauert, wobei 25 Minuten davon sicherlich Smalltalk waren. :)

Debit Card, Pin und alle Möglichen Infos hatte ich innerhalb der nächsten Woche auch im Briefkasten.
  • 0

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Kontoeröffnung, Bank, Lloyds, Personalausweis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0