Radfahrer schliesst mein Bike gleich mit an - was tun?
Geschrieben 26 March 2012 - 21:26
als ich heute abend am Bahnhof zu meinem Fahrrad kam, musste ich feststellen dass ein anderer gedankenloser Radfahrer (um nicht zu sagen: Volltrottel) sein Schrottfahrrad neben meinem abgestellt hatte um dann zwei seiner Drahtschloesser gleich mit um meinen Fahrradrahmen rumzuwickeln. Ich bin spaeter nochmal wiedergekommen, aber der Mensch war noch nicht aufgetaucht. Ich habe ihm/ihr dann erst mal eine nette Mitteilung an den Lenker gepappt mit Mobile Number und so.
Mich wuerde nun mal interessieren ob ich das Recht haette mit einem Bolzenschneider wiederzukommen um mich meiner Property zu bemaechtigen oder ist das "criminal damage"? Und wie lange muss ich mir das mit ansehen (i.e. zu Fuss gehen!!)? Der Railway Mensch meinte nur "it happens all the time" und wusste auch nicht was man da macht.
Sachdienliche Hinweise sind willkommen.
Gerd
(uebrigens - gegoogelt habe ich auch schon bis zum Erbrechen)
Werbung
Geschrieben 26 March 2012 - 23:32
Im Zweifel zur nächsten Polizeitstelle gehen?
Geschrieben 27 March 2012 - 06:04
Oder aber, wie es alter deutscher Brauch ist, zur nächsten Polizeistelle gehen (oder besser noch 999 rufen), weil die Polizei eh den ganzen Tag nix zu tun hat und froh ist, wenn mal so ein spektakulärer Fall auftritt und sie ihre überzähligen Ressourcen endlich mal sinnvoll einsetzen können.
Geschrieben 27 March 2012 - 07:00
Oder aber, wie es alter deutscher Brauch ist, zur nächsten Polizeistelle gehen (oder besser noch 999 rufen), weil die Polizei eh den ganzen Tag nix zu tun hat und froh ist, wenn mal so ein spektakulärer Fall auftritt und sie ihre überzähligen Ressourcen endlich mal sinnvoll einsetzen können.
Ob sich die Polizei diesem Fall annimmt hängt bestimmt davon ab wo du wohnst. Nach nächtlichem Autoeinbruch (um das Navi zu klauen) meinte die Polizei sie könne in 1-2 Wochen mal vorbeikommen um sich das anzusehen (das war in SE London).
Sollte die Polizei der Fall nicht interessieren, so interessiert sie wahrscheinlich auch nicht wenn du das Schloss des übeltäters abmachst.
Bearbeitet von daffodil, 27 March 2012 - 07:01.
Geschrieben 27 March 2012 - 21:37
Apropos Polizeidienststelle, die ist entweder nur von 12 noon bis 6 pm geoeffnet oder jetzt komplett dicht gemacht (ist von der Essex Police website verschwunden)
Geschrieben 27 March 2012 - 23:03
http://content.met.p...ign/101campaign
Dial 101 to contact the police
We’re here for London 24/7 and are committed to making it quicker and easier for the public to get the service they need from us.
You can call 101 to report a crime that has already happened, seek crime prevention advice or make us aware of any policing issues in your local area. In an emergency always call 999.
Da kann man also - denke ich - anrufen und auch solche Fragen stellen.
Bearbeitet von praktikant, 27 March 2012 - 23:04.
Werbung
Geschrieben 30 March 2012 - 07:49
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0