Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Zurück nach Deutschland & englisches Konto behalten?

6 Antworten in diesem Thema

#1 Caledonia

Newbie

• DIL
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2012 - 13:25

Hallo,

Ich habe eh vor, Lloyds deswegen anzurufen, wollte aber schon mal nach Euren Erfahrungen fragen:

Wie reagiert die englische Bank, wenn man eine neue deutsche Anschrift hinterlegen will und keine Gehaltszahlungen mehr auf das Konto eingehen?

Zumindest für die Mietkaution, die ich wahrscheinlich nicht binnen weniger Tage zurücküberwiesen bekomme, möchte ich das Konto mindenstens noch für 2 Monate behalten, wenn möglich sogar unverändert bestehen lassen.

Wenn's diese Frage hier schon mal gab, freue ich mich über den Link.

Werbung

• Werbung

#2 IrisMC

Member

• DIL Support Member
  • PIPPIP
  • 923 Beiträge
  • StandortSouthampton

Geschrieben 12 Februar 2012 - 13:28

Hi einfach mal Begriffe in der Suche eingeben, dann bekommst Du schon eine grosse Liste angezeigt :icon_wink:

Ich ahbe mal einen Beitrag herausgefischt, der glaube ich relevant erscheint, da es um das gleiche Thema, gleiche Bank (in der Antwort) geht. http://www.deutsche-...__fromsearch__1

Bearbeitet von IrisMC, 12 Februar 2012 - 13:29.

#3 Caledonia

Newbie

• DIL
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2012 - 13:31

Super, danke Dir!! Dann hoffe ich mal dass ich bei Lloyds an den gleichen Sachbearbeiter komme. Aber eigentlich waren die immer sehr zivil.

#4 Kea

Newbie

• DIL
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 12 Februar 2012 - 17:09

hallo sollte kein Problem sein. Ich hab mein Konto zwar bei NatWest, aber ich glaube es gibt keine großen Unterschiede. Ich hatte mein Konto 2002 eröffnet und war dann einige Jahre in österreich. Konnte mein Konto immer problemlos nutzen (hab sogar Kontoauszüge an meine österr Anschrift erhalten und auch eine neue Bankomatkarte). Lass am besten etwas Geld auf dem Konto und dann sollte es problemlos funktionieren.

Erkundige dich aber besser nochmals bei der Bank.

#5 luckyme

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Standortback in germany

Geschrieben 12 Februar 2012 - 21:00

Also, ich würde auf jeden Fall empfehlen das noch persönlich vor Ort in London abzuändern. Gut es muss nicht so ätzend enden wie bei mir, aber um evtl. Komplikationen zu vermeiden.

#6 Simonsche

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 470 Beiträge
  • StandortSouthsea/Portsmouth

Geschrieben 20 Februar 2012 - 15:02

Ich bin vor Ort zur Bank und hab die Adresse ändern lassen. Dem guten Mann habe ich gesagt, dass ich mit meiner Firma für 2 Jahre nach Deutschland gehe und solange hier Leave of Absence beim Arbeitgeber habe. Das hat in meinem Fall gestimmt, aber der hat das auch nicht weiter geprüft oder ein Problem damit gehabt.
Und der erste Kontoauszug kam auch schon an die deutsche Adresse.

Werbung

• Werbung

#7 koala

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 162 Beiträge
  • StandortUxbridge, Maidenhead und nun Nuernberg!

Geschrieben 27 Februar 2012 - 19:45

ist absolut kein Problem!

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0