Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Forenetiquette - vom Warehouse-thread abgetrennt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 ibohlmann

ibohlmann

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 February 2012 - 14:49

Uebrigens, Antwort meiner Frage hab schon Erhalten danke nochmals.

Stimmt. Eins muss ich ja lassen.
Wenn ich jetzt nach bestimmten Infos google, kommt mir auch oft eine Forumsseite entgegen. Und da bekommt man dann soeine feindseelige Anwort, von wegen google doch.
Das ist doch nicht korrekt.
Genau für so ein Infoaustausausch sollte Foren doch sein, damit man sich austauscht. Oder darf man sich nur als Alleswisser in Foren anmelden? Mit der Voraussetzung sein Wissen aber nicht weiterzugeben?

Also es ist doch komplizierter in Foren an Info zu kommen, als über google. Obwohl die Info da ja auch irgendwie reingekommen sein muss.

Daher finde ich es vollkommen unangemessen, stets die Fragenden, in sämtlichen Foren, auf Google zu verweisen. Als würde es Faulheit sein, sich in Foren zu schleichen, um an Info zu kommen. Dabei ist das doch auch genau der selbe Aufwand. Ich kapier es nicht. Also wenns nach mir ginge, ich hab absolut nichts dagegen, wenn man sich an Foren wendet, um an Infos zu kommen. Man nutzt doch alles. Wenn mich Kollegen auf der Arbeit fragen, sag ich denen ja auch nicht, google doch. Man nutzt doch alle Quellen. Meistens ergeben sich aber erst dann weitere Fragen. Vielleicht hat man ja vorher noch nichts über Minimum Wage gelesen, und die Frage stellt sich jetzt erst. So läuft das doch. Man weißt doch nicht vorher schon alles. Dann bräuchte es ja keine Fragen und Foren geben. Und man weiß auch vorher nicht, was man nicht weiß. Das ist der Clou. Vielleicht müsste ich genau jetzt zum Oberbürgermeister rennen oder zum Hausmeister, um ihm was über die Wohnung zu fragen. Aber woher soll ich wissen, ob und dass etwas nicht richtig ist oder ob ich etwas noch nicht weiß. Man. Ehrlich. Wo ist die Menschlichkeit hin?
Foren hin oder her. Aber was bringt es, wenn man sich in Ihnen trotzdem nur feindseelig begegnet?

Bearbeitet von ibohlmann, 06 February 2012 - 14:53.

• 1

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 LaSimona

LaSimona

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
  • StandortThornton Heath

Geschrieben 06 February 2012 - 14:54

Hallo Ibohlmann,

ich antworte tatsächlich auch lieber auf eine Frage, als den Aufwand zu betreiben, jemanden vollzupaulen. Wenn eine Frage dem Einen oder Anderen überflüssig oder ähnliches erscheint, denke ich, es ist am besten, einfach einen Kommentar weniger zu schreiben und stattdessen in die Sonne zu blicken. Ist gesünder.

Beste Grüße,

Sim
  • 2

#3 marc80

marc80

Einer von den Guten

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3501 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 06 February 2012 - 15:16

Wenn mich Kollegen auf der Arbeit fragen, sag ich denen ja auch nicht, google doch.

Och, naja. Wenn mich in einer Woche der zehnte neue Kollege fragen würde, wie man ein Word-Dokument öffnet, dann würde ich durchaus irgendwann pampig werden :rolleyes:

Als würde es Faulheit sein, sich in Foren zu schleichen, um an Info zu kommen. Dabei ist das doch auch genau der selbe Aufwand.

Für den Fragesteller ist es der selbe Aufwand, richtig...

Ich fand den Hinweis von Cri eigentlich in keinster weise angreifend oder "paulend". Im Gegenteil war das eher ein freundlicher Hinweis, noch ein bisschen Arbeit in die Vorbereitung zu stecken. Was Simona sagt ist natürlich absolut richtig, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte man es grundsätzlich lassen. Neue Mitglieder, die sich als allererstes über den Umgangston beschweren, und dass man nicht schnell und möglichst konvenient Antworten erhalten würde, finde ich aber auch unangemessen :icon_wink:
  • 0

#4 LaSimona

LaSimona

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
  • StandortThornton Heath

Geschrieben 06 February 2012 - 15:28

Nee, Cri höchstselbst war nicht unbedingt gemeint. Eher so generell.
Und jetzt fertig mit Unmut, weiter geht's!
  • 1

#5 ibohlmann

ibohlmann

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 February 2012 - 21:11

Wenn mich Kollegen auf der Arbeit fragen, sag ich denen ja auch nicht, google doch.

Och, naja. Wenn mich in einer Woche der zehnte neue Kollege fragen würde, wie man ein Word-Dokument öffnet, dann würde ich durchaus irgendwann pampig werden :rolleyes:

Als würde es Faulheit sein, sich in Foren zu schleichen, um an Info zu kommen. Dabei ist das doch auch genau der selbe Aufwand.

Für den Fragesteller ist es der selbe Aufwand, richtig...

Ich fand den Hinweis von Cri eigentlich in keinster weise angreifend oder "paulend". Im Gegenteil war das eher ein freundlicher Hinweis, noch ein bisschen Arbeit in die Vorbereitung zu stecken. Was Simona sagt ist natürlich absolut richtig, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte man es grundsätzlich lassen. Neue Mitglieder, die sich als allererstes über den Umgangston beschweren, und dass man nicht schnell und möglichst konvenient Antworten erhalten würde, finde ich aber auch unangemessen :icon_wink:

ich fühle mich nicht als neues Mitglied, weil es in JEDEM Forum so abgeht. Und nicht nur in Foren, sondern auf der Straße und im Büro auch.
Ich bin da sehr idealistisch und exzentrisch. Also ich bin dafür, dass man anderen einfach die Fragen beantwortet und vielleicht selbst googlt, und nicht immer mit den Moralaposten kommt, man soll googeln. Ich komme mit meinen Moralaposteln, wenn ich merke, dass das nicht klappt. Dann kann ich mir auch kein Blatt vorn Mund nehmen. Und wie lange soll man sich denn in einem Forum als Neuling zurückhalten, Menschen nochmals darauf aufmerksam zu machen, freundlich zu bleiben und nicht pampig zu werden, wenn jemand nur unschuldig eine Frage stellt? Ich bin nur unfreundlich zu Leuten, die unfreundlich sind und unfair sind. Aber nicht zu Leuten, die nur was wissen wollen und sich Mühe geben. Hier fragen ist Mühe geben. Es gibt ne Menge Leute, die heulen von Morgens bis Abends ihre lieben Mitmenschen voll...huuu ich wünsche, ich könnte......aber sie krümmen keinen Finger.
Was können denn die dafür, dass Sie eine Frage stellen, die hier schon xmal gestellt wurde? Ich stelle mich da echt quer, sorry. Ich mach mir damit viel Feinde. Wenn ich in einen Bus komme und es stinkt da so, weil die Leute sich nicht waschen können, obwohl wir in Europa ja wohl alle mit sanitären Anlagen ausgestattet sind, und wir das Wasser aus dem Hahn bekommen, dann sag ich das rotzfrech durch den ganzen Bus, dass es stinkt und dass man sich auch waschen kann. Die Leute schütteln zwar alle mit dem Kopf, aber einige unter denen hat sich ja wohl nicht gewaschen. Warum soll ich da schweigen? Das ist doch unangemessen und es wäre falsch von mir, fühle ich, wenn ich schweige. Nichts hören, sehen und sagen wollen. Das hilft den Stinkenden auch nicht. Trotzt feindseeliger Blicke und Antworten habe ich aber auch schon einigen positiven Wandel bewirkt. Von 100 meiner aggressiven Aufforderungen und Moralapostel gehen vielleicht zig daneben. Aber immerhin. Ich habe das Gefühl, immer nur die unfreundlichen, kapitalistischen, bösartigen, egoistischen Leute sind rotzfrech und schlagen sich durch, während die Leute mir guten Einstellungen und Ansichten sich stets zurückhalten.
ok. ihr könnt das hier löschen. Ich fand eigentlich das Jobangebot interessant. Und dann las ich leider weiter...und hing dann wieder mal bei dieser google-Bemerkung fest. Selber googlen. Ich würds machen. Aber hier waren ja auch schon einige nette Menschen darunter, die dem Herren weiterhelfen mochten. Und ich google i.d.R. auch lieber, bevor ich solche fragen stelle. Aber auch nur, weil ich mittlerweile gecheckt habe, dass man nur feindselige Antworten bekommen wird, wenn es auch gegooglet werden könnte. Obwohl es eigentlich ja garkein Thema wäre, gerade solche simplen Begrifflichkeiten, mal eben hier zu erfragen, ganz by the way...anstatt in aller Panik, um sich nicht zu blamieren, schnell zu googlen. Das ist doch fake. Wer weiß mit wievielen Dummköpfen man es doch in Wirklichkeit zu tun hat, aber keiner fragt, und jeder googlet schnell und gibt sich als Wissender aus. Das ist nicht mein Ding. Ich gebe lieber zu, wenn ich nicht weiß, was Minimum Wage Salary ist, frage ganz einfach, lass es mir erklären, und gut ist. Schnell und ehrlich. UND den Aufwand, denn ich auf diese Art von Anderen Menschen erzwinge oder erbitte, den gebe ich auch gerne weiter für andere, die Hilfe von mir benötigen. SO sollte es laufen. Anstatt sich jeder von jedem genervt fühlt. Das spürt man doch. Es ist doch nicht schön in ein Forum oder eine Gesellschaft zu kommen, in der sich jeder nur von allem genervt fühlt, jeder meint sich rchtfertigen zu müssen, sich erklären zu müssen und Dinge erbetteln zu müssen bzw. zu schweigen, um sich nicht blamieren zu müssen. Traurig. Am besten meinen Kommentar nicht löschen, sondern bitte weitergeben, an Jeden. Nein, Spaß (ohne Grinsen im Gesicht).

Bearbeitet von ibohlmann, 06 February 2012 - 21:24.

• 0

#6 Tinkerbella

Tinkerbella

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1917 Beiträge

Geschrieben 06 February 2012 - 21:39

ibohlmann - so nett und idealistisch das alles klingt...wir sind hier bei "Deutsche in London" und leider nicht bei "Deutsche mit der rosa Brille".
  • 0

#7 ibohlmann

ibohlmann

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 February 2012 - 21:50

sorry. Jetzt tuts mir leid. Also löscht mein Kommentar gerne. Ich hab mich wieder beruhigt.Alles chillig. Also hab bischen übertrieben.Vor allem, weil gerade hier in diesem Thread garnicht so arrogante Kommentare kamen. Hab nur google gelesen, und mir sind die Hassadern beinahe geplatzt, dem musste ich erstmal entgegenwirken. Jeden ist alles wieder gut, von meiner Seite aus. Erstmal.
Und mal nebenbei:
Ich wundere mich tatsächlich immer über den Minimum Wage Salary. Denn teilweise wird sogar für echt gute hohe Stellen (direct.gov.uk) nur ein Minimum Wage angeboten. Ich dachte, dass muss ein Scherz sein. Daher hatte ich mich früher immer gewundert und auch schon wahnsinnig gegoogelt, weil ich davon überzeugt war, dass "Minimum Wage Salary" was anderes bedeuten müsste.
Irgendwie sowas wie das Minimum, was man für diese Art von Beruf bekommen könnte oder so. Also wenn das in Deutschland mit 8 Euro Minimum echt durchsetztbar wäre, dann aber oho.
  • 0

#8 ibohlmann

ibohlmann

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 February 2012 - 22:04

ibohlmann - so nett und idealistisch das alles klingt...wir sind hier bei "Deutsche in London" und leider nicht bei "Deutsche mit der rosa Brille".

Ja ich weiß. Ich leider da sehr drunter. Aber es geht auch anders. Ich habe das getestet. Man muss nur einen Anfang machen und nicht schweigen.
Kurzes Beispiel. Ich war mit einer Gruppe von 25 Personen (Alter 17-32) unterwegs, und gemeinsam lebten wir unter einem Dach. Was die Haushälterin sehr gefreut hat, war, dass wir die erste Gruppe waren, die gemeinsam frühstückte und abends gemeinsam kochte, kein Alkohol im Spiel war und gemeinsam zu Abend aß. Sonst wurde in anderen Gruppen nur gesoffen bis sie sich selbst verarzten mussten (Paramedic-Gruppe).
Nun denn, ich stellte fest, dass sich jeden Morgen nach dem Frühstück jeder einzelnd in die Küche begab, um die Haushälterin nach einem Frühstücksbeutel zu fragen. Das habe ich 1 Woche beobachtet. Darauf habe ich, bevor jemand anderes der Gruppe in die Küche ging, Tüten für alle erfragt und diese ausgeteilt. Die überraschten Gesichter hätte ich mal aufnehmen müssen. Teilweise wussten die Schüler nicht mal, ob sie mir trauen sollten, als hätte ich etwas böses im Schilde. 3 Wochen lang ging das so. Teilweise schien mir so, als dachten die Schüler, ich sei psychisch (hallo? weil ich nach Tüten für alle fragte). Bis dann, nach 3 Wochen tatsächlich mal jemand Anderes auf die Idee kam, nach den Tüten für alle zu fragen. Und von da an klappte es. Je nachdem, wer zuerst in der Küche war, fragte nach Tüten für alle. Also? Die Moral der Geschicht'....Nicht schweigen und dem Alltag, öde und realistisch wie er so sein mag, einfach stillschweigend folgen, sondern offensiv agieren, dann braucht man auch keine rosa Brille.

Bearbeitet von ibohlmann, 06 February 2012 - 22:07.

• 1

#9 k.abid

k.abid

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Standortloughton

Geschrieben 06 February 2012 - 23:08

Ja ich weiß. Ich leider da sehr drunter. Aber es geht auch anders. Ich habe das getestet. Man muss nur einen Anfang machen und nicht schweigen.
Kurzes Beispiel. Ich war mit einer Gruppe von 25 Personen (Alter 17-32) unterwegs, und gemeinsam lebten wir unter einem Dach. Was die Haushälterin sehr gefreut hat, war, dass wir die erste Gruppe waren, die gemeinsam frühstückte und abends gemeinsam kochte, kein Alkohol im Spiel war und gemeinsam zu Abend aß. Sonst wurde in anderen Gruppen nur gesoffen bis sie sich selbst verarzten mussten (Paramedic-Gruppe).
Nun denn, ich stellte fest, dass sich jeden Morgen nach dem Frühstück jeder einzelnd in die Küche begab, um die Haushälterin nach einem Frühstücksbeutel zu fragen. Das habe ich 1 Woche beobachtet. Darauf habe ich, bevor jemand anderes der Gruppe in die Küche ging, Tüten für alle erfragt und diese ausgeteilt. Die überraschten Gesichter hätte ich mal aufnehmen müssen. Teilweise wussten die Schüler nicht mal, ob sie mir trauen sollten, als hätte ich etwas böses im Schilde. 3 Wochen lang ging das so. Teilweise schien mir so, als dachten die Schüler, ich sei psychisch (hallo? weil ich nach Tüten für alle fragte). Bis dann, nach 3 Wochen tatsächlich mal jemand Anderes auf die Idee kam, nach den Tüten für alle zu fragen. Und von da an klappte es. Je nachdem, wer zuerst in der Küche war, fragte nach Tüten für alle. Also? Die Moral der Geschicht'....Nicht schweigen und dem Alltag, öde und realistisch wie er so sein mag, einfach stillschweigend folgen, sondern offensiv agieren, dann braucht man auch keine rosa Brille.

• 0

#10 jade

jade

Advanced Member

• Moderators
  • 7483 Beiträge
  • StandortCroydon

Geschrieben 06 February 2012 - 23:48

ich habe die Diskussion vom Ursprungsthread (http://www.deutsche-...on-bridge-area/) abgetrennt, da sie reichlich wenig mit dem Stellenangebot zu tun hat.

@ibohlmann: ich stimme dir zu, dass das mit den Fruehstueckstueten eine tolle Sache war. Positiv handeln und sich beschweren sind aber zweierlei Dinge, und sich beschweren kann man auf zweierlei Art. Zu letzterem: Wenn jemand wirklich beleidigend ist, kann man auf 'Moderator informieren' klicken. Oder man kann direkt darauf reagieren und einen langen Aufsatz schreiben, warum das Verhalten des anderen nicht ok ist. Dann kann wieder ein anderer dagegenwettern, bis irgendwann alle beleidigt sind. Das traegt nicht wirklich zu einem positiven Klima im Forum bei. Was ich an deiner Reaktion besonders unpassend fand, ist dass gar niemand beleidigend war. Sogar der Hinweis auf google wurde mit einer ungefaehren Antwort auf die gestellte Frage verbunden.

Damit zum Unterschied zwischen positiv handeln und sich beschweren. Nur jammern traegt in keiner Weise zur Verbesserung des Klimas bei. Das haben wir hier schon oft genug gehabt, und wie gesagt, am Ende sind dann meistens alle Beteiligten beleidigt. Wenn du positiv handeln willst, zeige den anderen, wie DU reagiert haettest - beantworte z.B. die Frage ohne Hinweis auf google - und ignoriere posts und Mitglieder, deren Tonfall dir nicht gefaellt (oder melde sie den Moderatoren, wenn sie wirklich inakzeptabel sind). DAMIT traegst du wirklich zu einem bessern Klima im Forum bei.

Danke.
  • 7

#11 ibohlmann

ibohlmann

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 February 2012 - 18:44

ich habe die Diskussion vom Ursprungsthread (http://www.deutsche-...on-bridge-area/) abgetrennt, da sie reichlich wenig mit dem Stellenangebot zu tun hat.

@ibohlmann: ich stimme dir zu, dass das mit den Fruehstueckstueten eine tolle Sache war. Positiv handeln und sich beschweren sind aber zweierlei Dinge, und sich beschweren kann man auf zweierlei Art. Zu letzterem: Wenn jemand wirklich beleidigend ist, kann man auf 'Moderator informieren' klicken. Oder man kann direkt darauf reagieren und einen langen Aufsatz schreiben, warum das Verhalten des anderen nicht ok ist. Dann kann wieder ein anderer dagegenwettern, bis irgendwann alle beleidigt sind. Das traegt nicht wirklich zu einem positiven Klima im Forum bei. Was ich an deiner Reaktion besonders unpassend fand, ist dass gar niemand beleidigend war. Sogar der Hinweis auf google wurde mit einer ungefaehren Antwort auf die gestellte Frage verbunden.

Damit zum Unterschied zwischen positiv handeln und sich beschweren. Nur jammern traegt in keiner Weise zur Verbesserung des Klimas bei. Das haben wir hier schon oft genug gehabt, und wie gesagt, am Ende sind dann meistens alle Beteiligten beleidigt. Wenn du positiv handeln willst, zeige den anderen, wie DU reagiert haettest - beantworte z.B. die Frage ohne Hinweis auf google - und ignoriere posts und Mitglieder, deren Tonfall dir nicht gefaellt (oder melde sie den Moderatoren, wenn sie wirklich inakzeptabel sind). DAMIT traegst du wirklich zu einem bessern Klima im Forum bei.

Danke.

Das stimmt ja auch. Und das der google-Hinweis nicht so arrogant moralapostel-mäßig daher kam, habe ich ja auch schon bemerkt.
Aber wenn von 100 Leuten sind 99 Leute stinkig und arrogant. DA kann ich dann ja nicht jedesmal zum Moderator rennen. Dieser arrogante Tonfall ist ja in dieser Gesellschaft normal.
Es gehört ja auch normal, dass in keinem Wohnviertel (beispielsweise) ein Sport-und Gymnastikplatz für Jugendliche und Erwachsene aufgebaut ist, was die Gesellschaft leider dazu bringt, lieber dumm herumzugammeln, Dummheiten zu machen, sinnlos herumzuflirten etc. und immer fetter zu werden. Genauso ist es normal, unfreundlich zu sein und dumme Sprüche zu lassen, wenn man zu x-mal zu einer Sache gefragt wird und arrogante Moralapostelsprüche zu klopfen. Also mit anderen Worten müsste ich meine Klappe halten, weil es ja alles normal ist. Aber schei......ist es. Und ändern sollte sich daran schon was. Und das sage ich auch. Und es wäre auch besser, wenn mal mehr Leute was sagen und andere noch anstecken, denn wenn bald von 100 Leute 40 und mehr unzufrieden werden und sich beklagen, dann wird auch mal an eine Lösung gedacht. Ich sag doch, Klappe halten bringt nichts und ist egoistisch.
Klappe halten und selber machen ist schon gut, da haben Sie ja recht. Aber was soll man in so manchen Fällen machen??? Ich kann nicht wegen solcher Sachen, die leider "noch" normal sind, nicht immer zu Moderator rennen. Dann ist man ganz schnell einfach nur der Dumme. Und von den 100 Leuten, haben dann 98 Leute garnichts mitbekommen.
Weil das nur zwischen dem Unzufriedenen und dem Moderator abgehandelt wurde. So darf das nicht weitergehen.

naja. hier ist wohl nicht der richige Anlaufpunkt. das stimmt schon.
hier hat ja auch keiner einen fehler gemacht. hier bin ich nur das rosarote schaf unter den zig schwarzen. oder wie heißt das noch?

Bearbeitet von ibohlmann, 10 February 2012 - 18:53.

• 0

#12 jade

jade

Advanced Member

• Moderators
  • 7483 Beiträge
  • StandortCroydon

Geschrieben 10 February 2012 - 18:54

Und von den 100 Leuten, haben dann 98 Leute garnichts mitbekommen.
Weil das nur zwischen dem Unzufriedenen und dem Moderator abgehandelt wurde. So darf das nicht weitergehen.

Dem Unzufriedenen, dem Moderator und dem, der wegen inakzeptablen Verhaltens gesperrt wurde.

Im uebrigen gibt es in unserem Park neuerdings ein kostenloses outdoor gym; ich bin mir nur nicht sicher, was das mit dem Thema zu tun hat. Du kriegst aber 10 extra Punkte dafuer, dass du bestimmt der erste hier bist, der mich siezt. Wird Zeit, dass der restliche Haufen auch mal ein bisschen Respekt zeigt! ;)
  • 3

#13 k.abid

k.abid

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Standortloughton

Geschrieben 11 February 2012 - 01:37

Sehr geehrter Herr Jade,

Ich bin nicht einer der sehr gerne Jemanden Kritisiert,und nehme Abstand von denjenigen die Wirklich gebildet Sind aber Wiessen nicht das Sie selbst auch Fehler machen. Ich habe mich Entschuldigt fuer und Versprochen auch niemehr Fragen zu Stellen, Es war Korrekt von Ihnen das Sie die seite Abgetrennt haben, meine meinung nach liegen Sie aber auch daneben zu den Letzten Beitrag zum 10 Punkten. Der Herr ibohlmann hat Sie gesietz und wenn aber Sie mit du Antworten ist nicht Schoen und auch nicht Vorbildlich.

Freundlichm Gruss.
  • 0

#14 SNOOP

SNOOP

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1189 Beiträge
  • StandortLONDON

Geschrieben 11 February 2012 - 13:53

1. wie schon angesprochen, oftmals stoesst man auf einen Forenbeitrag, wenn man googelt!
2. wenn man dadurch auf DIL stoesst, dann faellt es einem nicht sofort auf, das es den "DIL Hauptbereich" gibt
3. und wenn es auffaellt, laesst die Benennung "DIL Hauptbereich" nicht darauf schliessen, das es dort allerlei nuetzlichen Berichte zu immer wiederkehrenden Fragen gibt, besser waere die Bezeichnung DAS UK 1X1, "UK von A bis Z", "UK A to Z", "UK FAQ", "UK - Antworten zu immer wieder gestellten Fragen" oder sowas in der Art.
4. ich schliesse mich der Meinung on LaSimona an, wenn man einen Beitrag unnuetzt findet, warum dann Zeit dafuer investieren um darauf zu antworten? und bevor man schreibt googel mal, kann man genauso gut die Frage beantworten, ist der gleiche Aufwand!
5. es ist offenbar nur in DIL Frevel eine Frage, die schon mal gestellt wurde, nochmals zu stellen! von anderen Foren kenne ich das so ueberhaupt nicht!

mein Fazit: besser eine nutzlose Antwort weniger, als eine zuviel!

Bearbeitet von SNOOP, 11 February 2012 - 13:55.

• 0

#15 KruxX

KruxX

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 222 Beiträge
  • StandortE17

Geschrieben 16 February 2012 - 09:20

1. wie schon angesprochen, oftmals stoesst man auf einen Forenbeitrag, wenn man googelt!
2. wenn man dadurch auf DIL stoesst, dann faellt es einem nicht sofort auf, das es den "DIL Hauptbereich" gibt
3. und wenn es auffaellt, laesst die Benennung "DIL Hauptbereich" nicht darauf schliessen, das es dort allerlei nuetzlichen Berichte zu immer wiederkehrenden Fragen gibt, besser waere die Bezeichnung DAS UK 1X1, "UK von A bis Z", "UK A to Z", "UK FAQ", "UK - Antworten zu immer wieder gestellten Fragen" oder sowas in der Art.
4. ich schliesse mich der Meinung on LaSimona an, wenn man einen Beitrag unnuetzt findet, warum dann Zeit dafuer investieren um darauf zu antworten? und bevor man schreibt googel mal, kann man genauso gut die Frage beantworten, ist der gleiche Aufwand!
5. es ist offenbar nur in DIL Frevel eine Frage, die schon mal gestellt wurde, nochmals zu stellen! von anderen Foren kenne ich das so ueberhaupt nicht!

Es gibt keine Blöden Antworten, nur blöde Fragen :)
  • 0

#16 SNOOP

SNOOP

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1189 Beiträge
  • StandortLONDON

Geschrieben 16 February 2012 - 22:59

bloed und nutzlos sind zwei paar stiefel!
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#17 RAT

RAT

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1585 Beiträge
  • StandortBerlin

Geschrieben 17 February 2012 - 00:17

1-3 stimme ich Dir zu.

4 und 5 haben meiner Meinung nach nichts mit DIL zu tun sonder sind "Netiquette". Auch in anderen Foren ist es ueblich den Fragesteller auf sein Vergehen (freundlich...) hinzuweisen - aber eben auch die Antwort entweder durch einen Link auf den Beitrag, die FAQ oder die entsprechende Internet Seite zu liefern. Das macht auch Sinn, dadurch werden die Seiten ja logisch verlinkt.

Aber wenn die Frage allzu selbstverstaendlich ist, oder der Fragesteller nicht mal seine Frage richtig formulieren kann, dann ist es wenig verwunderlich wenn ernsthafte, freundliche Antworten ausbleiben.

(voellig vom Warehouse-thread abgetrennt)
  • 1

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0