Welches Parfum benutzt Ihr bzw. koennt Ihr empfehlen
Geschrieben 12 December 2010 - 21:14
Ich habe bisher am Liebsten Calvin Klein Truth benutzt, da es nicht zu schwer ist, aber auch nicht zu girlie und suess.
Werbung
Guest_J_*
Geschrieben 12 December 2010 - 21:18
Ich kaufe nie Parfum - bekomme es immer geschenkt und wenn ich es mag benutze ich es ansonsten nicht und gebe es weiter :-)
Es gibt Duefte die ich mag weil sie mich sehr an meine Teenager-Zeit erinnern..einen davon gibt's nicht mehr aber man bekommt ein remake oefters mal auf Maerkten - Das war Joop's "All about Eve"..ich fand es erfrischend fruchtig kenne aber einige die es zu suess fanden.
Edit: Ich korriegier mich!! Ja das gibt es doch noch, hab es grade im Internet gefunden...ui ui ui...werde ich doch gleich mal bestellen
Bearbeitet von J, 12 December 2010 - 21:19.
Geschrieben 12 December 2010 - 21:24
calvin klein - euphoria (etwas schwerer am Anfang, traegt sich aber gut nach einige Minuten 'ziehen lasse'.)
Als alternative benutze ich (weil billiger) Ghost
This understated and feminine fragrance was launched in 1999 from the British design house of Tanya Sarne. Light and fresh, Ghost is an avalanche of white flowers accented with the warm peachiness of ambrette seeds.
Geschrieben 12 December 2010 - 21:31
Geschrieben 12 December 2010 - 21:31
Geschrieben 12 December 2010 - 21:38
Vielen Dank an Vio für die Empfehlung von Molton Brown
Geschrieben 12 December 2010 - 22:55
Ihr Antworter seid, soweit mir bekannt ja alles Frauen. Ich bin keine Frau, und Eure Duftnoten wuerden an mir sicher sehr unpassend wirken, zitronig oder blumig peachy oder wie auch immer, das ist doch alles Girlieduft.
Das fuehrt jetzt zu einem neuen Unterton in diesem Thema - Maennerduft.
Ich finde diese Lynx Reklame natuerlich obergeil, aber muesste ich nicht eher eher etwas Raffinierteres, Teureres benutzen, sagen wir Hermes Terre Homme oder so?
Ich benutze nichts derzeit, denke aber ab und an irgendwie neidvoll darueber nach, was die Werbung sagt, das man mit dem richtigen Duft alles erreichen kann.
Wie gehe ich das jetzt an?
Geschrieben 13 December 2010 - 01:06
an Biene: Mein Favorit momentan: http://www.pacoraban.../parfums/#/bxsw mein allererstes Parfume war mit 16 Mitsouko von Guerlain, vom lange ersparten Babysitting Geld gekauft, es kam mir damals unglaublich erwachsen und teuer vor. Ich kaufe es auch heute noch ab und an, einmal wurde ich gefragt ob es ein Geschenk fuer meine Grossmutter sei was mich sehr geaergert hat, hoffe die Benutzer sind nicht vom Austerben bedroht.
Viel Spass beim Ausprobieren, am Besten beim Einkaufen aufspruehen und die Entscheidung dann erst nach ein paar Stunden tam eigenen Leib schnueffen treffen, ich finde das manche Sachen oft spaeter nicht mehr so gut duften
An CvC: Allzeit klasse: http://www.acquadiparma.it/ hoffe das BvC mitliest, wenn das was werden soll muss er der Dame gefallen.
Geschrieben 13 December 2010 - 07:34
Ich wuerde, mit Verlaub, dieses Thema gern erweitern.
Ihr Antworter seid, soweit mir bekannt ja alles Frauen. Ich bin keine Frau, und Eure Duftnoten wuerden an mir sicher sehr unpassend wirken, zitronig oder blumig peachy oder wie auch immer, das ist doch alles Girlieduft.
Das fuehrt jetzt zu einem neuen Unterton in diesem Thema - Maennerduft.
Ich finde diese Lynx Reklame natuerlich obergeil, aber muesste ich nicht eher eher etwas Raffinierteres, Teureres benutzen, sagen wir Hermes Terre Homme oder so?
Ich benutze nichts derzeit, denke aber ab und an irgendwie neidvoll darueber nach, was die Werbung sagt, das man mit dem richtigen Duft alles erreichen kann.
Wie gehe ich das jetzt an?
Tom Ford - Grey Vetiver
Guest_J_*
Geschrieben 13 December 2010 - 07:35
mein allererstes Parfume war mit 16 Mitsouko von Guerlain, vom lange ersparten Babysitting Geld gekauft, es kam mir damals unglaublich erwachsen und teuer vor. Ich kaufe es auch heute noch ab und an, einmal wurde ich gefragt ob es ein Geschenk fuer meine Grossmutter sei was mich sehr geaergert hat, hoffe die Benutzer sind nicht vom Austerben bedroht.
Angeblich ist der Duft ja nicht mehr so wie er einmal war - hier ein paar reviews:
http://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Mitsouko
Geschrieben 13 December 2010 - 08:39
Von guenstigeren Varianten finde ich das 1. Parfum von Christina Aguilera gut und so ein kleines rundes von Mexx, weiss nicht mehr wie das heisst, riecht nach Pfirsich!
Ich bevorzuge generell blumige, frische Duefte. Wenn du eher etwas traditionelles, klassisches und recht "schweres" magst, dann vllt so was wie Opium von YSL , Thierry Mugler's "Angel" oder Chanel No 5...?
Geschrieben 13 December 2010 - 09:41
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft und wuerde gerne wissen, welche Parfums Ihr so benutzt und was fuer einen Duft Ihr bevorzugt (leicht, schwer, blumig, suess, herb ...).
Ich habe bisher am Liebsten Calvin Klein Truth benutzt, da es nicht zu schwer ist, aber auch nicht zu girlie und suess.
Jean Paul Gaultier-Madame
Geschrieben 13 December 2010 - 10:04
Da will man nichts anderes mehr, zumindest was die Nase angeht.
Geschrieben 13 December 2010 - 10:41
Früher hab ich Donna von Kiton sooooo geliebt und dann haben sie es einfach aus der Produktion genommen.....
Geschrieben 13 December 2010 - 11:16
igitt. bei issey M suche ich immer das weite. da ist irgendetwas drin, was ich für gestank halte, nicht für parfüm.Riechwaesserchen von Issey Miyake fuer die Dame und den Herrn.
Da will man nichts anderes mehr, zumindest was die Nase angeht.
für herren: cartier-düfte einmal anschnuppern, ansonsten allure sports von chanel.
grundregel: was billig ist, riecht auch oft so.
für frauen postingrecycling:
http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php?showtopic=18428&show=all
Geschrieben 13 December 2010 - 11:24
Kennt noch jemand "My Melodie"? Was wuerde ich dafuer geben, nochmal den Duft zu schnuppern.
Geschrieben 13 December 2010 - 11:24
Geschrieben 13 December 2010 - 12:54
Jean Paul Gaultier - Classique (Damentorsoflasche)
Burberry Brit Sheer
Moshino Funny
Givenchy Ange Au Demon Le Secret
Joop Le Bain
Mein Freund traegt diese hier:
Roma Uomo
Prada Infusion D'Homme by Prada for Men
Joop Jump
Meine Kollegin trug neulich NOa von Cacharel - das roch sehr gut an ihr.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Parfum nicht an jedem Menschen gleich riecht und man sich da bisschen durchprobieren muss.
Bearbeitet von osmachar, 13 December 2010 - 15:11.
Geschrieben 13 December 2010 - 13:22
Werbung
Geschrieben 13 December 2010 - 13:52
@ CvC: Lynx hatte ich meinem Mann mal gekauft, das ganze Haus hat danach gestunken (Guelle!),
hab's gleich weggeworfen (in D waere es sicher Sondermuell mit Totenkopf drauf)
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0