Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Re: Preisgünstige Medikamente ???

• Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Jan_NW3

Jan_NW3

Advanced Member

• DIL
  • PIPPIPPIP
  • 2158 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 15:10

Wozu braucht man Online-Apotheken nochmal genau?? Und wer nimmt schon 300mg Aspirin?

Wieviel nimmst du denn normalerweise?
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 Hartwig

Hartwig

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3254 Beiträge
  • StandortNorddeich, Germany

Geschrieben 22 December 2008 - 15:44

Wozu braucht man Online-Apotheken nochmal genau?? Und wer nimmt schon 300mg Aspirin?

Ich nehme die schon seit Jahren zur Blutverdünnung. Und meine Blutwerte sind 1 a.
Ausserdem sind die nach wie vor das bewährte Mittel gegen einen Hangover und als Schmerzmittel wegen der geringen Nebenwirkungen immer der Paracetamol vorzuziehen.
Noch Fragen?
  • 0

#3 Mareike79

Mareike79

~so not bothered~

• DIL+
  • PIPPIP
  • 842 Beiträge
  • StandortNewcastle upon Tyne

Geschrieben 22 December 2008 - 15:46

Mein Vater bezieht regelmaessig Sachen ueber Online-Apotheken (allerdings in Deutschland), weil er dort regelmaessiger bestellen kann, als in der normalen Apotheke. Bei ihm geht es aber hauptsaechlich um Aufbaupraeperate.
  • 0

#4 Vio

Vio

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 2393 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 22 December 2008 - 15:55

online apotheken sind billiger für nicht verschreibungspflichtige sachen- va bekommt man sachen wie sinupret in uk ja nicht
  • 0

#5 Morgena

Morgena

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 432 Beiträge
  • StandortJWD

Geschrieben 22 December 2008 - 16:23

Also ich hatte es schon mal bei doc. Morris versucht, aber ohne Erfolg, ich glaub da gibt es in UK eine Einfuhrbeschränkung für Medikamente, darum lasse ich mir alles aus D von einer Apotheke schicken.

So Sachen wie z.B. Aspirin & C bekommt man nicht, Kamilosan kannst du vergessen bekommt man auch in UK nicht  und Otrivin Nasentropfen will ich nicht, es gib in D viel Besseres. Bei Ethanol 70% kann ich das ja noch verstehen aber Kamilosan ist schon etwas herb, das sie sowas nicht auf den Markt bringen.

Wenn ich nach Hause fahre, decke ich mich erst mal so richtig ein mit Medics, weil ich UK und seine rigiden Vorschriften mir schon lange stinken. Paracetamol hilft eh nix und doch wird es in den Krankenhäusern gerne verteilt, nur der Einzigste der seinen Nutzen daran hat ist die Industrie.

Wer möchte der kann sich gerne bei mir melden und ich helfe ihm mit der Adresse  wo ich bestelle weiter.
  • 0

#6 oche_alaaf

oche_alaaf

Blushing Limão

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 8069 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 22 December 2008 - 16:34

online apotheken sind billiger für nicht verschreibungspflichtige sachen-

Sondern auch fuer Verschreinbungspflichtige, selbst wenn sie aus den Suedseeischen angeschippert kommen
  • 0

#7 Guest_mgr_*

Guest_mgr_*
  • Guests

Geschrieben 22 December 2008 - 18:35

@morgena
Kannst du bitte einmal die Zahlungsmodalitäten angeben. Euro vorab?
Gruß
  • 0

#8 angelika13

angelika13

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 22 December 2008 - 18:45

Ich nehme die schon seit Jahren zur Blutverdünnung. Und meine Blutwerte sind 1 a.
Ausserdem sind die nach wie vor das bewährte Mittel gegen einen Hangover und als Schmerzmittel wegen der geringen Nebenwirkungen immer der Paracetamol vorzuziehen.
Noch Fragen?

Wie sind denn die Vor- und Nachteile von Aspirin gegenüber Paracetamol?? Ich dachte immer eben Aspirin wäre schlechter, weil es die Magenschleimhäute angreift??
  • 0

#9 Guest_Misty_*

Guest_Misty_*
  • Guests

Geschrieben 22 December 2008 - 19:09

Wie sind denn die Vor- und Nachteile von Aspirin gegenüber Paracetamol?? Ich dachte immer eben Aspirin wäre schlechter, weil es die Magenschleimhäute angreift??

Und Paracetamol belastet die Leber .... :icon_wink:
  • 0

#10 schiefix

schiefix

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 19:30

Wieviel nimmst du denn normalerweise?

Ich nehm gar kein Aspirin. Wenn ich Kopfweh hab, dann nehm ich Paractamol. Ueblicherweise wird 500mg verkauft.

Welche Blutwerte werden denn durch Aspirin beeinflusst?

als Schmerzmittel wegen der geringen Nebenwirkungen immer der Paracetamol vorzuziehen

Wie bitte? In den USA werden pro Jahr ca. 100.000 Patienten wegen Magenblutungen durch Aspirin&Co stationaer in einem Krankenhaus aufgenommen, davon sterben so um die 15.000!  Paracetamol verursacht klinisch relevante Nebenwirkungen nur wenn man z.B: 50 auf einmal nimmt....

der Einzigste der seinen Nutzen daran hat ist die Industrie

Eine Tablette Aspirin, in der Originalvariante von Bayer, kostet so ca. 10-25 €-Cent, als Generikum ca. 2€Cent.

Und der Zusatz von Vitamin C bringt medizinisch absolut nix.
  • 0

#11 violentviolet

violentviolet

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 839 Beiträge
  • Standortoop North

Geschrieben 22 December 2008 - 22:14

Welche Blutwerte werden denn durch Aspirin beeinflusst?

@Schiefix: Mein Vater hat wegen seiner Angina Pectoris lange täglich Aspirin (bzw Herz ASS, was genau dasselbe ist) ich glaube in einer 100 mg/Tag Dosis nehmen müssen, ist wohl zumindest in D ne Standard-Methode.
  • 0

#12 Vio

Vio

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 2393 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 22 December 2008 - 22:17

das weiss der schiefix schon dass man das nach nem infarkt oder ap beschwerden nimmt, es hat aber nicht direkt einfluss auf die blutwerte sondern auf die gerinnung
  • 0

#13 wuschel

wuschel

Member

• DIL
  • PIPPIP
  • 511 Beiträge
  • StandortReading

Geschrieben 22 December 2008 - 22:40

Paracetamol hilft eh nix...

Jo, bei Dir hilft anscheinend wirklich nichts mehr :icon_warumnur:

Bei mir helfen sowohl Aspirin als auch Paracetamol, am allerbesten hilft es aber nicht so viel zu Saufen um den Schädel am nächsten Morgen zu verhindern  :icon_mrgreen:
  • 0

#14 Mena

Mena

Member

• DIL
  • PIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 23:53

Paracetamol hilft eh nix und doch wird es in den Krankenhäusern gerne verteilt,

:icon_eek: könnte ich dafür eine begründung haben? paracetamol ist also einem placebo gleichzusetzen?
obwohl, manchmal zeigt dessen einnahme sogar eine wirklung.  :icon_warumnur:

nur der Einzigste der seinen Nutzen daran hat ist die Industrie.

einzig und allein die industrie? das musst du mir erklären?  :icon_warumnur:

EINORI!

Zitat von: angelika13 am Heute um 18:45:29

Und Paracetamol belastet die Leber ....

und ohne medikamente wären noch viel mehr menschen tot... :icon_wink: ...die menschen würden nicht so alt werden, die rentenkassen würden entlastet, wir müssten nicht mehr solange arbeiten...und überhaupt, weg mit dem teufelszeug!  :icon_wink:

es erschreckt mich zu lesen, wie medikamente, die millionen menschen weltweit helfen, von menschen regelrecht verteufel werden. und dann lese ich, wie einige Menschen (und/oder andere) in online-apotheken bestellen. diesen wird also blindlinks vertraut??? :icon_warumnur:  klar, ist ja billig.  :icon_wink:
huhh, da gab es doch aber auch horrorgeschichten, dass in den online verkauften medis gar nicht der wirkstoff drin war, der angegeben wurde oder zuviel oder zuwenig oder einfach nur gepanscht. keine angst davor, irgendwelchen mist zu kaufen und daran zu krepieren? nein?
vielleicht wirken einige paracetamol nicht, weil gar kein paracetamol drin ist?  :icon_wink: (EINORI)
und wenn da nix oder das falsche drin ist, hat man dann nicht  -trotz dem einem euro weniger-  eigentlich mehr, wenn nicht sogar zuviel bezahlt???

natürlich reagiert nicht jeder mensch gleich auf das gleiche medikament. deshalb sollte man auch nicht die herzpräperate des nachbarn probieren, ob die besser helfen, nur weil man es ja auch mit dem herz hat.
jeder mensch reagiert individuell. jeder von uns ist so individuell wie sein gene und deren anordnung. wir funktionieren ähnlich und dennoch nie gleich. da hilft ein medikament millionen von menschen weltweit, und ein anderes armes schwein reagiert darauf, wie er nicht regieren sollte. natürlich ist das nicht schön,für denjenigen, seine angehörigen, freunde und bekannte. aber trotzdem wirds gleich verteufelt?  :icon_warumnur:

wo bitte wären wir ohne pharmaka (und deren dazugehörige industrie)???

In den USA werden pro Jahr ca. 100.000 Patienten wegen Magenblutungen durch Aspirin&Co stationaer in einem Krankenhaus aufgenommen, davon sterben so um die 15.000!

und wie vielen davon haben Aspirin & co. das leben verlängert, weil sie sonst (vielleicht viel früher) an einem infarkt gestorben wären?

was, wenn in amerika ASS wie bonbons regelrecht "gefressen" werden, weil das medi da frei zugänglich ist? frei nach dem motto viel hilft viel??? dann könnte es doch schon verstärkt zu nw kommen, oder nicht? wie sehen die ernährungsgewohnheiten einiger amis aus? ausschließlich gesundes essen???  wie steht es um tabak- + alkoholkonsum? streß? was ist mit dem?
uuuuh ja, auch diese dinge schädigen die magenschleimhäute!!!!  
wieviel sterben nochmal jedes jahr an magenblutungen, -geschwüren und ähnlichem nach starken alkoholGENUSS???? wieviel leute sterben an krankheiten hervorgerufen durch starken tabakGENUSS?  achja, joppe hesters ist damit auch alt geworden...dann schaffen wir das alle. also rin in kopp! komisch, da reicht ein positives beispiel und umgekehrt siehts anders aus.  :icon_warumnur: 1 vs 1 MIO???

übrigens kann alleine das rauchen die wirkung eines medikamentes schon verändern... :icon_smile:...auch zum negativen!

Paracetamol verursacht klinisch relevante Nebenwirkungen nur wenn man z.B: 50 auf einmal nimmt....

auch ne schöne theorie. wunderbar. und sowas wird dann geglaubt.  :icon_idiot:
eine freundin von mir reagiert allergisch auf den wirkstoff paracetamol...wat nu??? ihr ganzer körper schwillt an, einschließlich alle schleimhäute und die zunge. sie bekommt atemnot und heftigen juckreiz.
sie reagiert darauf. mir hilft es. und wo war die dritte im bunde, die keine wirkung verspürt?  :icon_wink:

es gibt unterschiede in den wirkstoffen und deren wirkungen, aber auch in deren MÖGLICHEN(!) nebenwirkungen:
man beachte die worte "kann" und "könnte" beim lesen...

hier mal ein hilfreicher link

http://www.arthros.d...l#Schmerzmittel

hier kannst du die einzelnen wirkstoffe oder deren kombinationen anklicken und erfährst wo sie einsetzbar sind.

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/nicht-opioide+Schmerzmittel.html

ich hab mir das mal grob für mich so gemerkt:
ASS = blutverdünner -> klar, als blutverdünner und gut bei koppies bei Kater oder ähnlichen duselichkeiten  :icon_wink:
Paracetamol bei grippe ->  weil stärker fiebersenkend, kopf und gliederschmerzen bei grippe...
IBU und DICLO bei schmerzen, die durch entzündungen hervorgerufen sind...z.b. in gelenke...

vorrausgesetzt man reagiert nicht allergisch auf einen der wirkstoffe oder
bei dem einnehmendem hat der eine wirkstoff keine und dafür der andere einen bessere wirkung in den jeweiligen situationen oder generell gezeigt.  :icon_wink:
  • 0

#15 schiefix

schiefix

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 13:27

@Mena: dein Auge gefaellt mir sehr, was du mit deinem Posting genau sagen willst, versteh ich allerdings net so ganz.

Vielleicht hab ich mich etwas umstaendlich ausgedrueckt, was ich sagen wollte war, dass fuer Kopfweh/Kater/fiebrigen Infekt man eher Paracetamol als Aspirin nehmen sollte, da es a) viel billiger ist, B) den Magen nicht angreift, c) genauso wirksam ist. Der Zusatz von Vitamin C ist, wie gesagt, medizinisch, voellig fuern Hugo, aber das ist ne andere Geschichte. Aspirin wird heutzutage in der serioesen Medizin (fast) nur mehr bei Herzkreislauferkrankungen (in viel geringerer Dosis als die Kopfwehtablette) gegeben. Es hat uebrigends keinen Einfluss auf die Blutgerinnung im engeren Sinne bzw. "Blutverduennung", sondern es hemmt die Verklumpung der Blutplaettchen.
  • 0

#16 violentviolet

violentviolet

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 839 Beiträge
  • Standortoop North

Geschrieben 23 December 2008 - 16:59

, weil ich UK und seine rigiden Vorschriften mir schon lange stinken.

Warum bist Du eigentlich überhaupt hier?
  • 0

#17 Mena

Mena

Member

• DIL
  • PIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 19:52

@Mena: dein Auge gefaellt mir sehr, was du mit deinem Posting genau sagen willst, versteh ich allerdings net so ganz.

Vielleicht hab ich mich etwas umstaendlich ausgedrueckt, was ich sagen wollte war, dass fuer Kopfweh/Kater/fiebrigen Infekt man eher Paracetamol als Aspirin nehmen sollte, da es a) viel billiger ist, B) den Magen nicht angreift, c) genauso wirksam ist. Der Zusatz von Vitamin C ist, wie gesagt, medizinisch, voellig fuern Hugo, aber das ist ne andere Geschichte. Aspirin wird heutzutage in der serioesen Medizin (fast) nur mehr bei Herzkreislauferkrankungen (in viel geringerer Dosis als die Kopfwehtablette) gegeben. Es hat uebrigends keinen Einfluss auf die Blutgerinnung im engeren Sinne bzw. "Blutverduennung", sondern es hemmt die Verklumpung der Blutplaettchen.

huhu und thx for compliment.  :icon_biggrin:
habe gestern nacht mit ziemlich müdem geist geschrieben...man wird eben auch nicht jünger.  :icon_wink:
ich glaube, ich habe mich auch weniger auf eines deiner postings bezogen. ich muss zugegeben, dass ich seltener darauf achte, wer es postet, sondern lese nur, was geschrieben steht. mich haben nur einige pauschal-aussagen gestört, die andere verunsichern und helfen vorurteile aufrecht zu erhalten...vorurteile, mit denen ich mich VOR meiner ausbildung auch rumgschlagen habe. geschürte angst vor medikamenten, kann verhindern, dass richtig geholfen wird. auch daran kann man leiden oder gar sterben. man sollte medis mit respekt begegnen, aber nicht verteufeln, aber auch nicht verherrlichen und auf die leichte schulter nehmen.

"blutverdünnung" ist halt besser verständlich.  :icon_wink: es gibt einige so fälschlich benutze worte, aber jeder weiß, was zumindest anhähernd gemeint ist. leichter verständlich als medizinische fachausdrücke.
  • 0

#18 SebLDN

SebLDN

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 668 Beiträge
  • StandortMaidstone, Kent

Geschrieben 23 December 2008 - 20:21

, weil ich UK und seine rigiden Vorschriften mir schon lange stinken.

Warum bist Du eigentlich überhaupt hier?

...und welche rigiden Vorschriften? Wann warst du das letzte Mal mal in D?
  • 0

#19 Jan_NW3

Jan_NW3

Advanced Member

• DIL
  • PIPPIPPIP
  • 2158 Beiträge

Geschrieben 24 December 2008 - 17:58

Aspirin wirkt bei mir besser als Paracetamol;

und meine Magenschleimhäute sind noch heil. Muss an der geringen Dosis liegen. ;-)
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#20 Morgena

Morgena

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 432 Beiträge
  • StandortJWD

Geschrieben 25 December 2008 - 16:30

@morgena
Kannst du bitte einmal die Zahlungsmodalitäten angeben. Euro vorab?
Gruß

Ich zahle zwar nach Erhalt der Rechnung, geht aber auch mit ner normalen Kreditkarte hab ich mir sagen lassen.
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0