|
max
|
 |
« am: 08. Februar 2010, 21:35:15 » |
|
ich bin in ein neues Zimmer gezogen und habe zwei von den Steckdosen rechts im Bild. Weiss irgendeiner was das fuer Steckdosen sind?
|
|
|
|
|
|
- <--- nail here for a new monitor
|
|
|
|
Elch
|
 |
« Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 21:45:38 » |
|
Schaut aus wie ein Stecker-Typ-D oder M, war vor langer Zeit mal ueblich in Grossritannien. Gibt es u.a. noch in Indien und einigen afrikanischen Laendern. Wie "neu" war denn das Zimmer? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 21:47:23 von Elch »
|
|
 Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! (Albert Einstein)
|
|
|
|
Deutsche In London
|
 |
« Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 21:45:38 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marfalda1
|
 |
« Antwort #2 am: 08. Februar 2010, 22:00:53 » |
|
der ist so ungefaehr 50 Jahre alt...
|
|
|
|
|
|
Ein wenig Freundlichkeit hat hier noch keinem geschadet
|
|
|
|
Idefix
|
 |
« Antwort #3 am: 08. Februar 2010, 22:19:44 » |
|
nee. das gibt´s auch in neuen Wohnungen. Ist ferngeschaltete Steckdose, z.B. im Schlafzimmer für Nachttischlampen, die dann von einem Schalter etwas weg eingeschaltet werden kann. Brauchst Du dann allerdings auch den passenden Stecker für . . .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suseschwester
|
 |
« Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 22:39:31 » |
|
nee. das gibt´s auch in neuen Wohnungen. Ist ferngeschaltete Steckdose, z.B. im Schlafzimmer für Nachttischlampen, die dann von einem Schalter etwas weg eingeschaltet werden kann. Brauchst Du dann allerdings auch den passenden Stecker für . . . Hab ich noch nie von gehört. Erklär und sag, wie sowas on Inglisch heisst. Zum gugeln.
|
|
|
|
|
|
Warte nicht auf bessre Zeiten gleich dem Tor, der Tag für Tag an des Flusses Ufer wartet, bis die Wasser abgeflossen, die doch ewig fließen.
|
|
|
|
adreyer
|
 |
« Antwort #5 am: 08. Februar 2010, 22:47:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marfalda1
|
 |
« Antwort #6 am: 08. Februar 2010, 22:47:48 » |
|
nee. das gibt´s auch in neuen Wohnungen. Ist ferngeschaltete Steckdose, z.B. im Schlafzimmer für Nachttischlampen, die dann von einem Schalter etwas weg eingeschaltet werden kann. Brauchst Du dann allerdings auch den passenden Stecker für . . . also dafuer duerfte man keine anderen steckdosen haben muessen....(aber wie jetzt nachgelesen ist das hier wohl noch der fall) Mein "alter" Englaender meinte es waere schlichtweg alte Steckdosen.. wie auch immmer :-)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 22:50:58 von marfalda1 »
|
|
|
|
|
|
tatso
|
 |
« Antwort #7 am: 08. Februar 2010, 22:52:45 » |
|
sieht ein bisschen aus wie eine 'hey scott, da haben wir noch ein loch in der wand, ich hab hier noch was in meinem werkzeugkasten gefunden - steckdose'
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thames HC
|
 |
« Antwort #8 am: 08. Februar 2010, 22:58:28 » |
|
also dafuer duerfte man keine anderen steckdosen haben muessen....(aber wie jetzt nachgelesen ist das hier wohl noch der fall) ...Ich bin dein Herr, der Schuko, du sollst keine anderen Steckdosen neben mir haben! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nets
|
 |
« Antwort #9 am: 08. Februar 2010, 23:03:46 » |
|
5 amp socket
fuer Tisch- oder Stehlampen, die an einem Stromkreis haengen und von einem (oder mehreren) Lichtschaltern "zentral" geschaltet werden koennen. Gibt's immer noch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marfalda1
|
 |
« Antwort #10 am: 08. Februar 2010, 23:13:15 » |
|
also dafuer duerfte man keine anderen steckdosen haben muessen....(aber wie jetzt nachgelesen ist das hier wohl noch der fall) ...Ich bin dein Herr, der Schuko, du sollst keine anderen Steckdosen neben mir haben!  ich habe in meiner ausbildung so viele Schueko stecker zusammenbauen "duerfen".. da bekomme ich glatt noch jetzt das nervoese zuecken :-D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
|
 |
« Antwort #11 am: 08. Februar 2010, 23:22:16 » |
|
Ja, das Haus ist schon aelter. Allerdings hat vorhin die Neugier gesiegt und ich das Ding mal aufgeschraubt: die Kabel sind definitiv keine 50 Jahre alt, Strom liegt an. Vielleicht haben sie die damals behalten um alte Geraete weiterverwenden zu koennen oder hier hat irgendwann mal ein Inder/Afrikaner drin gewohnt. Ich frag den Landlord mal ob er die austauscht.
Danke
|
|
|
|
|
|
- <--- nail here for a new monitor
|
|
|
|
nets
|
 |
« Antwort #12 am: 08. Februar 2010, 23:37:35 » |
|
Ich frag den Landlord mal ob er die austauscht.
Da muss nix ausgetauscht werden. Es sind 5 amp Steckdosen fuer 5 amp Tisch- oder Stehlampen. Nothing more, nothing less...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
superchango
|
 |
« Antwort #13 am: 09. Februar 2010, 00:07:05 » |
|
Hatten wir auch. Läuft manchmal auch unter "Chelsea-plugs". Ist sehr praktisch, mit einem Schalter mehrere Lampen einzuschalten (und dimmen) zu können, ganz ohne Mehrfachsteckdosengefummel.
|
|
|
|
|
|
If death and taxes remain life's only certainties, German success in major football tournaments is a close third. (Dan Warren, BBC Sport, 25 May 2006)
|
|
|
|
Christiane76
|
 |
« Antwort #14 am: 09. Februar 2010, 00:17:14 » |
|
Hatten wir auch in einem nagelneuen Gebäude. Bei B&Q gibt es die passenden Stecker dafür, die man an die Nachttischlampe schrauben kann. Kann man ganz einfach austauschen. Sind nicht teuer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deutsche In London
|