Deutsche In London DIL - die deutsche Community in Großbritannien und London
Hauptseite Forum FAQ Suche About Us
13. Mrz 2010, 15:47:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2  Alle
  Drucken  
Autor Thema: Was ist das fuer eine Steckdose?  (Gelesen 880 mal)
max
DIL 1K

Ignore
« am: 08. Februar 2010, 21:35:15 »

ich bin in ein neues Zimmer gezogen und habe zwei von den Steckdosen rechts im Bild. Weiss irgendeiner was das fuer Steckdosen sind?

• <--- nail here for a new monitor
Elch
DIL 1K

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Ignore
« Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 21:45:38 »

Schaut aus wie ein Stecker-Typ-D oder M, war vor langer Zeit mal ueblich in Grossritannien. Gibt es u.a. noch in Indien und einigen afrikanischen Laendern. Wie "neu" war denn das Zimmer?  icon_wink
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 21:47:23 von Elch » Gespeichert

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! (Albert Einstein)
Deutsche In London
« Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 21:45:38 »

marfalda1
DIL 1K

Ignore
« Antwort #2 am: 08. Februar 2010, 22:00:53 »

der ist so ungefaehr 50 Jahre alt...

Ein wenig Freundlichkeit hat hier noch keinem geschadet
Idefix
DIL+
**

Ignore
« Antwort #3 am: 08. Februar 2010, 22:19:44 »

nee. das gibt´s auch in neuen Wohnungen. Ist ferngeschaltete Steckdose, z.B. im Schlafzimmer für Nachttischlampen, die dann von einem Schalter etwas weg eingeschaltet werden kann. Brauchst Du dann allerdings auch den passenden Stecker für . . .
Suseschwester
DIL 1K

Not impossible, just unlikely

Ignore
« Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 22:39:31 »

nee. das gibt´s auch in neuen Wohnungen. Ist ferngeschaltete Steckdose, z.B. im Schlafzimmer für Nachttischlampen, die dann von einem Schalter etwas weg eingeschaltet werden kann. Brauchst Du dann allerdings auch den passenden Stecker für . . .

Hab ich noch nie von gehört. Erklär und sag, wie sowas on Inglisch heisst. Zum gugeln.

Warte nicht auf bessre Zeiten gleich dem Tor, der Tag für Tag an des Flusses Ufer wartet, bis die Wasser abgeflossen, die doch ewig fließen.
adreyer
DIL+
**

Ignore
« Antwort #5 am: 08. Februar 2010, 22:47:31 »

Guckst du hier http://en.wikipedia.org/wiki/BS_546 oder hier http://en.wikipedia.org/wiki/AC_power_plugs_and_sockets
marfalda1
DIL 1K

Ignore
« Antwort #6 am: 08. Februar 2010, 22:47:48 »

also dafuer duerfte man keine anderen steckdosen haben muessen....(aber wie jetzt nachgelesen ist das hier wohl noch der fall)
Mein "alter" Englaender meinte es waere schlichtweg alte Steckdosen.. wie auch immmer :-)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 22:50:58 von marfalda1 » Gespeichert

tatso
DIL+
**

Ignore
« Antwort #7 am: 08. Februar 2010, 22:52:45 »

sieht ein bisschen aus wie eine 'hey scott, da haben wir noch ein loch in der wand, ich hab hier noch was in meinem werkzeugkasten gefunden - steckdose'
Thames HC
DIL+
**

Ignore
« Antwort #8 am: 08. Februar 2010, 22:58:28 »

also dafuer duerfte man keine anderen steckdosen haben muessen....(aber wie jetzt nachgelesen ist das hier wohl noch der fall)

...Ich bin dein Herr, der Schuko, du sollst keine anderen Steckdosen neben mir haben!

icon_twisted
nets
DIL+
**

Ignore
« Antwort #9 am: 08. Februar 2010, 23:03:46 »

5 amp socket

fuer Tisch- oder Stehlampen, die an einem Stromkreis haengen und von einem (oder mehreren) Lichtschaltern "zentral" geschaltet werden koennen.  Gibt's immer noch.
marfalda1
DIL 1K

Ignore
« Antwort #10 am: 08. Februar 2010, 23:13:15 »

...Ich bin dein Herr, der Schuko, du sollst keine anderen Steckdosen neben mir haben!

icon_twisted

ich habe in meiner ausbildung so viele Schueko stecker zusammenbauen "duerfen".. da bekomme ich glatt noch jetzt das nervoese zuecken :-D

max
DIL 1K

Ignore
« Antwort #11 am: 08. Februar 2010, 23:22:16 »

Ja, das Haus ist schon aelter. Allerdings hat vorhin die Neugier gesiegt und ich das Ding mal aufgeschraubt: die Kabel sind definitiv keine 50 Jahre alt, Strom liegt an. Vielleicht haben sie die damals behalten um alte Geraete weiterverwenden zu koennen oder hier hat irgendwann mal ein Inder/Afrikaner drin gewohnt. Ich frag den Landlord mal ob er die austauscht.

Danke

• <--- nail here for a new monitor
nets
DIL+
**

Ignore
« Antwort #12 am: 08. Februar 2010, 23:37:35 »

Ich frag den Landlord mal ob er die austauscht.

Da muss nix ausgetauscht werden.  Es sind 5 amp Steckdosen fuer 5 amp Tisch- oder Stehlampen.  Nothing more, nothing less...
superchango
DIL+
**

Ignore
« Antwort #13 am: 09. Februar 2010, 00:07:05 »

Hatten wir auch. Läuft manchmal auch unter "Chelsea-plugs". Ist sehr praktisch, mit einem Schalter mehrere Lampen einzuschalten (und dimmen) zu können, ganz ohne Mehrfachsteckdosengefummel.

If death and taxes remain life's only certainties,
German success in major football tournaments is a close third. (Dan Warren, BBC Sport, 25 May 2006)
Christiane76
DIL+
**

Christiane WWW

Ignore
« Antwort #14 am: 09. Februar 2010, 00:17:14 »

Hatten wir auch in einem nagelneuen Gebäude. Bei B&Q gibt es die passenden Stecker dafür, die man an die Nachttischlampe schrauben kann. Kann man ganz einfach austauschen. Sind nicht teuer.

The German Link - deutschsprachige Zeitung für London + UK - www.germanlink.co.uk
Blog Behindertenparkplatz: www.behindertenparkplatz.de
Deutsche In London

Seiten: [1] 2  Alle
  Drucken  

Gehe zu: