Deutsche In London DIL - die deutsche Community in Großbritannien und London
Hauptseite Forum FAQ Suche About Us
12. Mrz 2010, 14:54:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bewerben in D-Land  (Gelesen 777 mal)
stonki
Globaler Moderator
DIL 1K

stonki
« am: 08. Februar 2010, 17:28:58 »

Hallo,

ein Freund sucht einen neuen Job und will sich nun bewerben. Nun fragte er mich,ob ich ihn helfen kann und nun steh ich da.. Hat jemand (eventuell aus dem HR Bereich) paar gute Tipps?

cu
stonki

Krauti
DIL+
**

u.'Schicken' von freilfd.Schweinchen hamma auch:-)

Ignore
« Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 17:36:47 »

forensuche! icon_mrgreen  icon_wink

geht's um das how oder um jobs im HR bereich?

The train terminates here - all change please, ALL CHANGE PLEASE - also the gentleman in the last carriage who worked over-time and is pissed off now. Thanks :-)
Deutsche In London
« Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 17:36:47 »

stonki
Globaler Moderator
DIL 1K

stonki
« Antwort #2 am: 08. Februar 2010, 18:08:33 »

forensuche! icon_mrgreen  icon_wink

geht's um das how oder um jobs im HR bereich?

how

LetzterFreierName@DiL
DIL+
**

Ignore
« Antwort #3 am: 08. Februar 2010, 23:05:45 »

Disclaimer: Ich bin nicht aus dem HR Bereich, und ich hab nicht die geringste Ahnung ob meine Erfahrungen von 2001 deinem Freund in seiner Branche heute irgendwas helfen.

Aber was bei mir damals sehr gut funktioniert hat war erstmal anzurufen und ein paar interessierte Fragen zu der Stelllen und dem Unternehmen zu stellen. Natürlich nicht ins Blaue rein, sonst fassen potentielle Arbeitgeber so einen Anruf zu Recht als Zeitverschwendung auf, sondern erst nach eigener Recherche und mit Fragen die auch erkennen lassen, dass man sich mit dem Unternehmen schon beschäftigt hat.

Mehr als zwei, drei solcher Fragen würde ich dann auch gar nicht stellen, ich hatte das Gefühl dass kurze Telefonate besser ankamen als lange, und vor allem würde ich nicht versuchen, in so einem Telefonat schon für mich zu werben. Ich bilde mir ein, dass man auch an der Art und Weise, wie das Gegenüber antwortet, schon recht deutlich merkt ob eine Bewerbung sinnvoll ist oder nicht. Die würd ich dann nach wie vor schriftlich machen, nicht elektronisch.

Aber wie gesagt: Siehe Disclaimer oben.
alba
DIL+
**

Ignore
« Antwort #4 am: 09. Februar 2010, 09:10:40 »

forensuche! icon_mrgreen  icon_wink ...

LOL2

Hat Dein Freund irgendeine entsprechende Ausbildung? Im Artikel "How to Break Into a Career in Human Resources" gibt es auf jeden Fall einige Tipps.

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"
15CCXLII
DIL+
**

Ignore
« Antwort #5 am: 20. Februar 2010, 20:50:55 »

Die Bewerbungsrituale in DE sind ebenso vielfältig wie die Jobs, auf die man sich bewirbt... Es kommt immer darauf an... Daumenregel ist: Die Bewerbung muss besser als diejenige eines anderen sein!  icon_biggrin
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: