|
SandraH
|
 |
« Antwort #15 am: 08. Februar 2010, 21:22:51 » |
|
Raeucheraal und geraeucherte Forelle hab ich schon in so vielen Filialen der gaengigen Supermarktketten gesehen. Plus natuerlich Raeucherlachs - nicht den "normalen", abgepackten Lachs in Scheiben, sondern ganze Filets, hot smoked - und Kippers (Hering) natuerlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kerstintoo
|
 |
« Antwort #16 am: 08. Februar 2010, 21:41:01 » |
|
Forelle! Stimmt! Die hatte ich vergessen. Aber Raeucheraal?? Noch nie gesehen 
|
|
|
|
|
|
When all is said and done, a lot more is said than done.
|
|
|
|
Deutsche In London
|
 |
« Antwort #16 am: 08. Februar 2010, 21:41:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jardin
|
 |
« Antwort #17 am: 08. Februar 2010, 22:23:17 » |
|
Knackwurst und Erdnußflipps bitte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ansha
|
 |
« Antwort #18 am: 08. Februar 2010, 22:53:46 » |
|
Schaut doch mal bei polnischen Geschaeften! Es gibt eines in Wembley. Die bekommen alle 2 Wochen Milchschnitte, haben Maultaschen und andere Sachen, die auch als typisch deutsch gelten. Auch das polnische Brot ist dem deutschen sehr aehnlich. Bei Asda gibt es in der polnischen Abteilung Jakobs Kroenung Kaffee.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Caramon
|
 |
« Antwort #19 am: 09. Februar 2010, 09:12:44 » |
|
Erdnussflips gibts bei Tesco und Morrisons.........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Translator
|
 |
« Antwort #20 am: 09. Februar 2010, 09:19:53 » |
|
Erdnussflips = Feinkost??  Räucheraal gibt's zum Beispiel bei Steve Hatt's (Fischhändler) in Islington.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Poca
|
 |
« Antwort #21 am: 09. Februar 2010, 09:28:17 » |
|
...und im kleinen Fischladen neben dem Red Lion in Greenford Broadway.
|
|
|
|
|
|
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
|
|
|
|
Heike123
|
 |
« Antwort #22 am: 09. Februar 2010, 10:14:06 » |
|
Erdnussflips bei Tesco? Na, da muss ich doch gleich nach Feierabend mal nachsehen! Was mir bisher bekannt ist, sind nur so Dinger, die aussehen wie Flips, aber mit Kaese gemacht sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
summer09
|
 |
« Antwort #23 am: 10. Februar 2010, 13:18:38 » |
|
Richtig 'fehlen' tut mir hier eigentlich nix. Das wird alles beim naechsten Deutschlandbesuch 'vor Ort' nachgeholt  ....natuerlich freu ich mich drueber, dass es z.B. bei unserem Waitrose inzwischen Milka Schokolade gibt aber dafuer extra weit fahren oder bestimmte Lebensmittel online bestellen, das ist mir dann doch zu umstaendlich... mir faellt wirklich gerade garnichts ein, was mir wahnsinnig abgeht, ich glaub ich hab mich einfach nur ein bisschen angepasst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Translator
|
 |
« Antwort #24 am: 10. Februar 2010, 13:59:17 » |
|
London (insbesondere Borough Market, Selfridge's Food Hall, Waitrose) bietet doch eigentlich alles, was das Feinschmeckerherz begehrt.
Klar, manches ist teuer und vielleicht etwas mühsam zu finden, aber daheim verstehe ich unter "Feinkost" auch nicht gerade das Angebot von Lidl, Aldi & Co.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kat1982
DIL+

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
|
 |
« Antwort #25 am: 10. Februar 2010, 14:29:09 » |
|
Erdnussflips bei Tesco? Na, da muss ich doch gleich nach Feierabend mal nachsehen! Was mir bisher bekannt ist, sind nur so Dinger, die aussehen wie Flips, aber mit Kaese gemacht sind.
Ich geb dir Recht, ich hab schon zig mal gesucht aber auch nur diese Käsedinger gefunden....also nix Erdnussflips 
|
|
|
|
|
|
Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden... (Helmut Schmidt)
|
|
|
|
Kat
|
 |
« Antwort #26 am: 10. Februar 2010, 14:44:35 » |
|
Also hier im Tesco gibts die, sind rund um die "Käsedinger"... Peanut Puffs, und leeeeeeeecker, so nach 18 Monaten zum ersten Mal!
Tja, daheim in Deutschland verstehe ich unter Aldi & Lidl auch nicht Feinkost, wenn ich das mit hier vergleiche dann allerdings wieder schon. So verschieben sich eben mit Abstand die Prioritäten und ich würde inzwischen für so ziemlich jedes prinzipiell essbare deutsche Nahrungsmittel töten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
petruschka
|
 |
« Antwort #27 am: 10. Februar 2010, 15:31:02 » |
|
Tja, daheim in Deutschland verstehe ich unter Aldi & Lidl auch nicht Feinkost, wenn ich das mit hier vergleiche dann allerdings wieder schon. So verschieben sich eben mit Abstand die Prioritäten und ich würde inzwischen für so ziemlich jedes prinzipiell essbare deutsche Nahrungsmittel töten!
darf ich mal fragen, wo und was du einkaufst und welche Nahrungsmittel du meinst? Ich erinnere mich nicht an viele Supermaerkte in Deutschland, die ein aehnlich vielfaeltiges Angebot bereithalten, wie beispielsweise - um jetzt nur mal aus der Mitte zu greifen - Sainsbury's. Auch und gerade im Frischebereich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
80.Stockwerk
|
 |
« Antwort #28 am: 10. Februar 2010, 16:10:49 » |
|
Unter Feinkost verstehe ich all das, was nicht in grossen Mengen hergestellt wird und qualitativ hochwertig ist. Wenn ich als konkreten Vergleich italienischen Mozzarella nehme, gibts den eben auch bei Aldi und ich finde ihn als Büffelmozarella beim Feinkost Italiener. Oder aber Obstler im Allgäu, den eine kleine Brennerei herstellt, oder deutsche Weine in Bioqualität, oder Bergkäse den eine Familie in Handarbeit herstellt. Also lokal in Manufakturen hergestellte Lebensmittel in 1a Qualität. Gibt es dafür Abnehmer und Interessenten in der UK? Hintergrund ist auch, das deutsches Essen oft einen schlechten Ruf hat, obwohl es ganz tolle Produkte gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kat
|
 |
« Antwort #29 am: 10. Februar 2010, 16:15:39 » |
|
Was hilft mir denn die größte Auswahl, wenn es die Sachen, die ich daheim regelmäßig esse hier einfach nicht oder nur zu fast schon lächerlichen Preisen + Versandkosten gibt.
Um nur mal einige zu nennen: Wurst (und bitte komm mir jetzt keiner mit der hier so genannten German Salami von Tesco oder so), anständige Auswahl an kontinentalem Käse, verschiedene Gewürze/Gewürzmischungen, Getränke...
Ich weiß, willste essen wie daheim, dann bleib daheim. Hier ging es ja aber um die Frage, ob ich kaufen würde, wenn ich könnte. Und meine Antwort darauf ist eindeutig ja, wenn zu anständigen Preisen. Und das hat jetzt nichts mit nicht mehr zahlen wollen, sondern mit können zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|