hallo,
ich bin 24 hab Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Derzeit lebe ich in Großbritannien als Au-pair für 6 Monate bis Ende Feb. 2010 um mein Englisch zu verbessern.
Wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt würde ich gerne studieren. Mein Hauptinteresse liegt in "Eventmanagement" Hat viele Gründe: Projektarbeit, Kreativität, Abwechslung, es dauert nicht so lange ca3 Jahre (hab leider schon zu viele vergeudet) und zu guter letzt ich hab schon ein Praktikum und wertvolle Berufserfahrungen gesammelt.
Mein derzeitiger Plan sieht so aus:
Ich gehe wieder nach Deutschland besuche die Berufsoberschule aufbauend auf meine Ausbildung, lege dadurch mein Fachabitur evtl. die volle Hochschulreife (nicht erforderlich für Eventmanagement) ab. Leider muss ich noch die Vorklasse besuchen das kostet mich je nach angestrebten Abschluss alles zusammen 2-3 Jahre. Und danach kann ich endlich Studieren.
Habe allerdings von einer schnelleren variante in Großbritannien gehört:
Nun die Frage:
kann ich mit einem sogenannten "Access-Kurse" (von 10Monaten) wirklich direkt studieren?
Ist das auch mit meinen eher mageren Qualifikationen möglich?
Bin ich mit diesem Kurs auf ein bestimmtes Themengebiet wie Eventmanagement eingeschränkt oder hab ich auch noch die Möglichkeit für etwas anderes zu bewerben?
Für den derzeitigen Zeitpunkt würde ich gerne hier bleiben aber kann man damit auch in anderen Ländern studieren?
Und zu guter letzt wird mir sobald ich mein Studium abgeschlossen hab das auch überall anerkannt?
Oder habt ihr andere Vorschläge?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Informationen… Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Mark