Deutsche In London DIL - die deutsche Community in Großbritannien und London
Hauptseite Forum FAQ Suche About Us
12. Mrz 2010, 04:33:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2  Alle
  Drucken  
Autor Thema: Sprung in die 'richtige' Arbeitswelt  (Gelesen 1197 mal)
Amidala
DIL
*

Ignore
« am: 01. Juli 2009, 11:40:21 »

Hi there,

seitdem ich in London bin, habe ich als live-in nanny gearbeitet. Da ich auch immer aelter werde und auch keine lust mehr habe als 'domestic slave' zu arbeiten, wuerde ich gerne ich gerne in der richtigen Arbeitswelt arbeiten. Das Problem ist, dass ich keine hilfreichen Qualifikationen diesbezueglich habe. Ich dachte, ich fange unten an und versuche es als receptionist. Hat jemand irgendwelche Tips oder war selbst in so einer Situation und weiss, was ich am besten machen sollte?

Bitte keine Antworten, wo Leute nur ihre bloeden Kommentare loswerden wollen. Ich bedanke mich im Voraus fuer jede Antwort. icon_smile
Mofolo
DIL 1K

Ignore
« Antwort #1 am: 01. Juli 2009, 11:49:52 »

Wird ohne Qualifikationen sicher nicht einfach in der momentanen Lage. Vielleicht überlegst Du Dir ja auch noch ne Ausbildung zu machen. Über Apprenticeships bekommst Du wenigstens ne Qualifikation und auch Geld. Receptionist stelle ich mir jetzt nicht gerade spannend und für Höheres qualifizierend vor.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Meist gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.
Deutsche In London
« Antwort #1 am: 01. Juli 2009, 11:49:52 »

gwenny
DIL 1K

Überlebensanzugträgerin

Ignore
« Antwort #2 am: 01. Juli 2009, 16:34:52 »

Hi Amidala,
so ganz ohne Qualifikation bist du doch gar nicht. Du hast gezeigt, dass du mit Kindern umgehen kannst, bist zweisprachig, Termine abstimmen kannst, organisieren kannst du ja wohl auch, oder?
Vielleicht sollten wir erstmal grob umreißen, wo du genau hin willst. Als Receptionist wirst du kaum mehr als als einen Hungerlohn bekommen und dann irgendwo in einem kleinen Zimmer leben. Also kaum anderes als jetzt.
Wenn dir arbeiten mit Kindern Spass gemacht hat, dann würde ich in dieser Richtung weiter suchen. 

Never0712
DIL
*

Peer Fülster

Ignore
« Antwort #3 am: 01. Juli 2009, 20:03:16 »

man hat mir immer geraten sich bei arbeitsvermittlungen zu melden und hoffen das es was bringt.

ich habe eine ausbildung und habe es , wie viele, auch sehr schwer. das problem ist ja auch, dass die engländer bei deinen letzten arbeitgeber kontakt suchen und das natürlich auf englisch. solltest du solch einen fall haben setze dich mit ihnen in verbindung und bereite sie darauf vor.

eine gute beurteilung hilft immer.
Amidala
DIL
*

Ignore
« Antwort #4 am: 02. Juli 2009, 09:47:22 »

Nein, mit Kindern arbeiten will ich nicht mehr. Bin zu alt, um auch anderer Leute ungezogene Blagen aufzupassen. Da die Englaender ihre Kinder nicht so erziehen wie wir, werde ich nie wieder freiwillig als Nanny hier arbeiten. Hoert sich hart an, bin aber auch durch'ne harte Zeit gegangen. Receptionist also nicht. Gut, war ja nur eine Idee. Ich bin am ueberlegen, eine SIA license zu machen.
Amidala
DIL
*

Ignore
« Antwort #5 am: 02. Juli 2009, 09:54:30 »

Mit meinen ehemaligen Arbeitgebern duerfte es keine Probleme geben. Als ich das letzte Mal bei einem Jobcenter war, hat das nicht so viel gebracht, aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

Vielen Dank fuer die Antworten icon_biggrin
Mofolo
DIL 1K

Ignore
« Antwort #6 am: 02. Juli 2009, 09:57:27 »

Jobcentre ist scheisse, private Agencies sind da viel besser, obwohl sich da viele auch nicht wirklich kümmern.

Meist gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.
Nightwalker
DIL+
**

Ignore
« Antwort #7 am: 02. Juli 2009, 10:41:09 »

Hi there,

seitdem ich in London bin, habe ich als live-in nanny gearbeitet. Da ich auch immer aelter werde und auch keine lust mehr habe als 'domestic slave' zu arbeiten, wuerde ich gerne ich gerne in der richtigen Arbeitswelt arbeiten. Das Problem ist, dass ich keine hilfreichen Qualifikationen diesbezueglich habe. Ich dachte, ich fange unten an und versuche es als receptionist. Hat jemand irgendwelche Tips oder war selbst in so einer Situation und weiss, was ich am besten machen sollte?

Bitte keine Antworten, wo Leute nur ihre bloeden Kommentare loswerden wollen. Ich bedanke mich im Voraus fuer jede Antwort. icon_smile

hallo amidala, sei gegrüsst.

also ich arbeite gerade an der Reception eines Hotels in der City. Oft habe ich die Nachtschichten, das bringt mir viele Vorteile. Ich kann tagsüber das College besuchen und Nachts lerne ich dann.
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Classroom Assistant und möchte danach Lehrer für Science oder deutsch werden, dafür gibt es diese sogenannten MTL (Master in Teaching and Learning) Level zb. die am College abgelegt werden können. Du bezahlst zwar im jahr etwa 700 bis 1200 Pound hast aber dann einen staatlichen Abschluss, der dir dann eine überdurchschnittliche Bezahlung garantiert und der Job kann zu dem auch Spass machen.
viel Glück
« Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 12:04:32 von Nightwalker » Gespeichert

.
gwenny
DIL 1K

Überlebensanzugträgerin

Ignore
« Antwort #8 am: 02. Juli 2009, 17:09:37 »

Also von dem was du schon geschrieben habe, fasse ich mal kurz zusammen:
Du bist 30 (?), hast ein abgebrochenes Studium in Sozialwesen, hast mit behinderten Kindern gearbeitet und als Nanny/ Au-pair. Willst aber nicht mehr auf englische Kinder aufpassen. Du suchst einen Bereich der Zukunft hat und dir ein Einkommen bietet, dass dir einen durchschnittlichen Lebensstil bietet, gelle?
*kopfkratz*
Erstmal ein paar Fragen vorne weg:
Wie weit bist du in deinem Studium gewesen? Lässt sich aus deinen Scheinen eventuell ein (fast) scheinfreier Bachelor machen? So dass du nur noch eine Abschlussarbeit schreiben musst? Ich würde da mal forschen.
Willst du noch im sozialen Bereich arbeiten, oder ganz davon weg? Könntest ja zum Beispiel mit verschuldeten Erwachsenen arbeiten oder so.

Alternativ könnte ich mir den PA Bereich vorstellen. Natürlich nicht ganz einfach, aber du hast ja mit deinem Studium bewiesen, dass du Aufsätze schreiben kannst und mit Papierkram klar kommst. Kannst du dir Büroarbeit vorstellen oder willst du eher "draußen" arbeiten?

Amidala
DIL
*

Ignore
« Antwort #9 am: 03. Juli 2009, 14:02:12 »

Ich denke, ich moechte im kreativen Bereich arbeiten. Ich moechte unter keinen Umstaenden mehr im sozialen Bereich arbeiten. Ich betrachte dieses Studium als einen meiner groessten Fehler und als Zeitverschwendung. Ja, ich denke, ich werde wohl in einem Buero enden. Kann ich mir am ehesten von allem vorstellen.
Amidala
DIL
*

Ignore
« Antwort #10 am: 03. Juli 2009, 14:05:24 »

Wieviel verdient man denn so als receptionist in der Nachtschicht? Ist das nicht total wenig? Meine Anst ist ja immer, dass ich irgendwann auf der Strasse lande und verhungere.(Ich weiss, sehr dramatisch)
Amidala
DIL
*

Ignore
« Antwort #11 am: 03. Juli 2009, 14:06:38 »

Wenn die Jobcentren so sind wie in Deutschland, werde ich also nicht viel Hoffnung hineinstecken.
Nightwalker
DIL+
**

Ignore
« Antwort #12 am: 03. Juli 2009, 23:04:59 »

Wieviel verdient man denn so als receptionist in der Nachtschicht? Ist das nicht total wenig? Meine Anst ist ja immer, dass ich irgendwann auf der Strasse lande und verhungere.(Ich weiss, sehr dramatisch)

stimmt das ist nicht viel, ich bekomme aber Bonus wenn ich seightseeing Tickets verkaufe und zur season Zeit verdiene ich wirklich gut dazu, aber wie gesagt, ich nutze diesen Job nur um mein Studium zu finanzieren und es klappt recht gut damit.
Zitat
Wenn die Jobcentren so sind wie in Deutschland, werde ich also nicht viel Hoffnung hineinstecken.
Lahmarschig, träge und Faul, sorry aber diesen Eindruck bin ich hier nie mehr losgeworden. Erwarte vom Jobcentre bitte nichts, stelle nur Erwartungen an dich und bleibe ehrgeizig und lass dich von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 23:08:25 von Nightwalker » Gespeichert

.
BerlinerTina
DIL+
**

Ignore
« Antwort #13 am: 04. Juli 2009, 19:15:54 »

Hallo Amidala,

ich kann dich gut verstehen bin ich doch momentan auch auf Jobsuche: JobcentrePlus kannste vergessen, bevor sich dir mal einer annimmt landest du eher auf der Strasse; Recruitment agencies ich will ja nix sagen, aber die versprechen sehr viel und halten tun sie eher wenig, was ich bisher rausgefundenhabe, war, dass du möglichst smart aussehen mußt um hier  einen guten Job zu bekommen selbst bei den recruitern...meine bessere Hälfte meinte eben grad, dass es wirklich nur auf den ersten Eindruck ankommt. Investieren sollte man auf jedenfall (ich hasse diese monkeysuits auch) in ein schickes smartes kostümchen.
und ehm bei Monster und co anmelden immer juuut

Amidala
DIL
*

Ignore
« Antwort #14 am: 06. Juli 2009, 11:56:22 »

Ok, ich werde also versuchen gut auszusehen und so einen Job zu bekommen. Ich bin ja so froh, dass es mit der Emanzipation so weit gekommen ist. Naja, ebenfalls viel Glueck bei der Arbeitssuche. Kann doch nicht so schwer sein. icon_rolleyes
Seiten: [1] 2  Alle
  Drucken  

Gehe zu: