|
petruschka
|
 |
« Antwort #45 am: 03. Juli 2009, 13:55:35 » |
|
wenn man sich im deutschen Supermarkt den Zorn der ewig gehetzten anderen Einkaeufer zuzieht, weil man nicht uebertrieben hektisch durch den Bezahlprozess stuerzt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mofolo
|
 |
« Antwort #46 am: 03. Juli 2009, 14:04:46 » |
|
wenn man sich im deutschen Supermarkt den Zorn der ewig gehetzten anderen Einkaeufer zuzieht, weil man nicht uebertrieben hektisch durch den Bezahlprozess stuerzt
Zurecht, Zurecht. Dieses Schnarchhasentum sowohl bei Kunde als auch Verkäufer hier stellt meine Geldud jedes Mal auf ne harte Probe. Ich finde es z.B. vollkommen unnötig, wenn man an der Kasse erstmal in aller Ruhe mit dem Handy telefoniert anstelle seinen Einkauf einzupacken.
|
|
|
|
|
|
Meist gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.
|
|
|
|
Deutsche In London
|
 |
« Antwort #46 am: 03. Juli 2009, 14:04:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woolly
|
 |
« Antwort #47 am: 03. Juli 2009, 15:17:01 » |
|
Zurecht, Zurecht. Dieses Schnarchhasentum sowohl bei Kunde als auch Verkäufer hier stellt meine Geldud jedes Mal auf ne harte Probe. Ich finde es z.B. vollkommen unnötig, wenn man an der Kasse erstmal in aller Ruhe mit dem Handy telefoniert anstelle seinen Einkauf einzupacken. Agree. Genauso wie wenn man erstmal vor der Tube ticket barrier ewig alle aufhaelt weil man sich erstmal durch alle Faecher der Handtasche wuehlen muss. Weiss man doch, dass da so ein Ding ist. Was ist jetzt eigentlich die Entsprechung von "mitdenken" ? Macht das hier keiner, weil's kein Wort dafuer gibt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lindemaa
|
 |
« Antwort #48 am: 03. Juli 2009, 15:58:48 » |
|
Nee, nee - "Denk' mit" ist die Hausmarke von DM - das gibt's hier nicht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate123
|
 |
« Antwort #49 am: 03. Juli 2009, 17:38:10 » |
|
Zurecht, Zurecht. Dieses Schnarchhasentum sowohl bei Kunde als auch Verkäufer hier stellt meine Geldud jedes Mal auf ne harte Probe. Ich finde es z.B. vollkommen unnötig, wenn man an der Kasse erstmal in aller Ruhe mit dem Handy telefoniert anstelle seinen Einkauf einzupacken. In Deutschland genügts schon, wenn man nicht mit dem Akkordtempo der Kassiererin schritthält und womöglich 20 Sekunden länger mit seinem Einkauf herumfummelt als es bei Höchstgeschwindigkeit möglich wäre. Leute, die vorher in aller Seelenruhe durch den Laden geschlendert sind und sich mit allem möglichen Krams aufgehalten haben, haben es dann auf einmal wahnsinnig eilig und pochen auf ihre ach so wertvolle Zeit, von der sie ja wo wenig hätten...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 17:43:48 von Beate123 »
|
|
|
|
|
|
Beate123
|
 |
« Antwort #50 am: 03. Juli 2009, 17:41:45 » |
|
...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankie
|
 |
« Antwort #51 am: 03. Juli 2009, 18:16:26 » |
|
... wenn Du Dich nicht mehr darueber wunderst, dass der Tod zweier Schäfertölen 'nen nationales Thema wird .... Tote Polizeitölen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04. Juli 2009, 04:39:44 von frankie »
|
|
|
|
|
|
SandraH
|
 |
« Antwort #52 am: 03. Juli 2009, 19:54:54 » |
|
Ist wahrscheinlich deshalb Thema, da die RSPCA momentan staendig Infos zu Haustieren und Hitze rausschickt ("Keep your dogs cool").
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dat Jaby
|
 |
« Antwort #53 am: 03. Juli 2009, 20:21:44 » |
|
Ich fand es schockierend, dass Leute die ihr Geld als doghandlers verdienen, die Tiere im Auto gelassen haben- unabhaengig vom Land.
|
|
|
|
|
|
wat et net aal joefft
|
|
|
|
frankie
|
 |
« Antwort #54 am: 04. Juli 2009, 04:22:48 » |
|
Alles schoen und gut, sollte aber nicht 10 Minuten "Radio 4" Zeit in Beschlag nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elch
|
 |
« Antwort #55 am: 04. Juli 2009, 08:43:27 » |
|
Ich fand es schockierend, dass Leute die ihr Geld als doghandlers verdienen, die Tiere im Auto gelassen haben- unabhaengig vom Land.
Die haben teilweise Autos mit Klimaanlage, die auch kuehlen wenn das Auto aus ist. Somit sehe ich kein Problem die Hunde dort drinne zu lassen sofern das voruebergehend und nicht tagelang ist  Ohne Klimaanlage bei hohen Temperaturen ist das natuerlich was anderes.
|
|
|
|
|
|
 Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! (Albert Einstein)
|
|
|
|
MaryPkorn
|
 |
« Antwort #56 am: 05. Juli 2009, 16:12:41 » |
|
... wenn du – trotz aller voellig uebertriebener health and safety regeln – einfach ueber den mitten im raum stehenden karton (wohlgemerkt schon seit dem vortag) drueber steigst… … wenn du ganz selbstverstaendlich zum rauchen raus gehst (sowohl @ home als auch in clubs/bars/ect… … wenn du nachts losziehst, um noch etwas kaufen zu wollen und feststellst, dass es in DE noch immer keine 24/7 shops gibt (jedenfalls nicht in meiner gegend)… …wenn du dich wunderst, dass die deutschen geldscheine/-stueck so klein sind… … wenn du die s-/u-bahn an die vorbei fahren laesst, weil du vergessen hast das sich die tueren in DE nicht automatisch oeffnen .. und du dann auch noch 5 bis 15 min. auf die naechste warten muss (was einem wie stunden vorkommt).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate123
|
 |
« Antwort #57 am: 06. Juli 2009, 00:36:57 » |
|
... wenn man Lebensmittel, die man nicht mehr mag oder die alt geworden sind, wegschmeißt und dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
La_Alemannia
|
 |
« Antwort #58 am: 06. Juli 2009, 09:28:54 » |
|
... wenn du in einer deutschen gaststätte total von den socken bist, weil die kellnerin die gesamte außenterasse nach allen regeln der kunst im griff hat, höchstens 23 jahre alt ist und dabei so richtig freundlich und nicht servil 'rüberkommt
... wenn du niemals auf die idee kämst, bei derjenigen, die die lecker angerichteten gedecke auf dem tisch platziert, getränke nachzuordern - weil sie vermutlich ohnehin nur "ich sags meiner kollegin" antworten würde und da nie etwas bei herauskommt
... die selbe tellerträgerin von sich aus fragt "ob es noch ein getränkewunsch sein dürfe" und du sofort beschließt ein sehr reichliches trinkgeld zu geben.
|
|
|
|
|
|
"Wenn ich du wäre - wäre ich lieber ich."
|
|
|
|
oche_alaaf
|
 |
« Antwort #59 am: 06. Juli 2009, 09:55:05 » |
|
Das beim Tramfahren das Wabensystem auf einer (selbstverstaendlich nur in Deutsch) Tafel erklaert wird. Du mit der auswendig gelernten (origin => target) Information zur Tariftafel gehen musst (ca 10 Meter entfernt) um den Zahlencode zu erfahren, nicht den Preis selbst, dir dann auffaellt dass die Ticketmaschine weder Scheine akzeptiert noch Wechselgeld (by design) rausrueckt und das Ziehen des Tickets in der Tram wenigstens 3 Stationen dauert weil die Maschine so schoen langsam ist. Und du beim naechsten Mal Schwarzfahren als Alternative in Erwaegung ziehst. Oystercard, ikke liebe dir 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 09:57:25 von oche_alaaf »
|
|
Opa wuerde hundertjaehrig - stets trank er Degraa obergaerig. Oma wurde hundertzehn - hatte Degraa nie gesehn.
|
|
|
|