Deutsche In London
DIL - die deutsche Community in Großbritannien und London

Hauptseite Forum FAQ Suche About Us
22. November 2008, 16:44:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: 5 Jahre DIL: Die Feier am 29. November im Zeitgeist.
http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php/topic,26721.0.html

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4  Alle
  Drucken  
Autor Thema: Typisch Engländer...  (Gelesen 3380 mal)
misslondon
DIL
*

Ignore
« am: 29. Oktober 2006, 14:40:29 »

-Die Engländer sind schon mittags im Pub anzutreffen
-Sie sind IMMER freundlich
-Sie entschuldigen oder bedanken sich immer
-Irgendwie hat jeder ein Sony Ericsson oder Motorola Handy
-Sie hören fast nur Rock, oder Michael Jackson (?!)
-Es gibt in den Supermärkten total viel "buy 2 get 1 free"-Anzeigen
-Die Fahrkartepreise sind irgendwie total unlogisch
-Alle Häuser sehen gleich aus
-Die Vorgärten (sorry aber das musste mal gesagt werden) sehen aus wie Sau
-Die Kurven sind so rund, dass man gar nicht richtig um die Ecke guggen kann, man sieht also gar nicht wirklich, ob ein Auto kommt oder nicht!
Benutzen die Engländer eigentlich Gewürze???
-Egal in welcher Stadt man ist, siehst du eine  "Station Road" ist der Bahnhof nicht weit.
-Alle Leute sagen zu ihren Kids UND den Hunden, wenn sie etwas gutes gemacht haben: goooooooood giiiiiiiiirl/ boooooooooy!
-Egal wo man ist und wer dabei ist, die Engländer haben immer Zeit für ein kleines Gespräch über das Wetter.
-ALLE Engländer gehen bei Rot über die Ampel, man kommt sich immer richtig doof vor, wenn man dann auf grün wartet!
-Man wird eigentlich nur mit dem Vornamen angesprochen und auch bei McDonalds oder so steht nur der Vorname
-In Brighton ist uns aufgefallen, dass wenn ein Mann und eine Frau im Auto fahren, dann fahren immer die Frauen...ob das an den vielen betrunkenen Männern liegt I don't know.
-Bis jetzt habe ich bei den Leuten hier in den Badezimmern immer Elektrische Zahnbürsten gesehen!
-Man wird immer auf eine Tasse Tee eingeladen
-Es gibt sehr viele Hausmänner, oder zumindest Väter, die sich um die Kids kümmern.
-JEDER hat einen iPod
-Irgendwie ist fast jeder tatoowiert.
Aimée
DIL+
**

back to normal

Ignore
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2006, 14:48:28 »

-Bis jetzt habe ich bei den Leuten hier in den Badezimmern immer Elektrische Zahnbürsten gesehen!

Und man fragt sich dann schon wie sie die aufladen.... Health and Safety verhindert Steckdosen im Bad... zumindest hab ich noch nie eine gesehen...

And nothing 'gainst Time's scythe can make defence
Save breed, to brave him when he takes thee hence.

W.S. S12
Deutsche In London
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2006, 14:48:28 »

Pharao
DIL+
**

Privates war gestern!

Ignore
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2006, 14:58:02 »

- Kassiererrinnen in den Supermaerkten haben immer genug Zeit sich jeden Artikel gruendlich anzugucken  icon_cry
- niemand regt sich darueber auf wenn er deswegen warten muss  icon_smoke
- digitales Autofahren, zwischen Vollgas und Vollbremsung gibts nichts..
- auch kleinste Betraege (3GBP) koennen mit debit-Karte bezahlt werden
- Supermarktkassen sind oft gebuehrenfreie Geldautomaten (cashback)  icon_top
SandraH
3K Users Club

Ignore
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 15:44:53 »

-Sie hören fast nur Rock, oder Michael Jackson (?!)
-Egal in welcher Stadt man ist, siehst du eine  "Station Road" ist der Bahnhof nicht weit.
-JEDER hat einen iPod
-Irgendwie ist fast jeder tatoowiert.
Na, dann erklaer mir doch mal was daran typisch englisch ist...? Koennte auch genauso auf den Durchschnittsdeutschen zutreffen. Uebrigens, Strassennamen wie Kirchplatz, Friedhofsweg und Bahnhofstrasse gibt's aus o.g. Grund. Komisch, dass Dich das in Deutschland noch nicht verwundert hat.

Und man fragt sich dann schon wie sie die aufladen.... Health and Safety verhindert Steckdosen im Bad... zumindest hab ich noch nie eine gesehen...
Die kannst Du in die Rasierstechdosen einstoepseln. Die duerfen naemlich in Baedern installiert werden.  icon_wink

PS: Solche Threads bzgl. stereotypischer Merkmale find ich eigentlich wenig hilfreich. Wenn's anders rum gemacht, sprich Englaender oder andere so was ueber Deutsche vom Stapel lassen, regen sich einige dann wieder auf wie uebel und gemein so was doch ist.
MToth
DIL+
**

Ignore
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 15:45:51 »

-ALLE Engländer gehen bei Rot über die Ampel, man kommt sich immer richtig doof vor, wenn man dann auf grün wartet!

Weil man doof IST, wenn man nicht eigenverantwortlich entscheiden kann, ob man über die Straße gehen kann oder nicht. Wenn die Straße frei ist, dann ist die Straße frei. An einer roten Ampel stehen ist ur-deutsch, ebenso wie die genetisch bedingte Schwäche, nicht Rolltreppe fahren zu können. :)

SandraH
3K Users Club

Ignore
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2006, 15:48:09 »

Weisst Du denn nicht wie gefaehrlich das ist, wenn man bei Rot ueber die Ampel geht, obwohl man sehen kann, dass das naechste Auto mind. 1km entfernt ist???
HeXXe
DIL+
**

Ignore
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2006, 16:29:29 »

Die kannst Du in die Rasierstechdosen einstoepseln. Die duerfen naemlich in Baedern installiert werden.  icon_wink
Haben elektrische Zahnbürsten hier keine englischen Stecker? Die Rasierersteckdosen passen wohl für meine deutsche Zahnbürste (Gott sei Dank hab ich so ne Steckdose in meinem Bad!), aber passen da auch englische ran??

"When a man is tired of London, he is tired of life; for there is in London all that life can afford." - Samuel Johnson
Müschkind
DIL+
**

Ignore
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2006, 16:50:01 »

Zitat
-In Brighton ist uns aufgefallen, dass wenn ein Mann und eine Frau im Auto fahren, dann fahren immer die Frauen...ob das an den vielen betrunkenen Männern liegt I don't know.

Das liegt eindeutig daran, das Frauen besser Auto fahren können!  icon_mrgreen

What you see is what you get!
danny k.
DIL+
**

Ignore
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2006, 17:31:43 »

in deutschland wird den kindern ganz vorbildlich beigebracht zu warten, bis das grüne männchen kommt!
in london sehe ich ständig mütter und väter, die bei rot ihr kind über die straße an der hand hinter sich herschleifen und es dann auch anquieken "come on, hurry up! hurry up!!"  icon_keineahnung

irgendwie scheinen die engländer auch mehr mit ihren mobile phones verwachsen zu sein, ich habe zumindest immer den eindruck, dass gerade in london immer mehr leute sehe, die am telefonieren sind als z.b. in hamburg.

und ganz klar postiv sei zu vermerken, dass die engländer es hinbekommen, sich an solche ganz banalen "höflichkeitsregeln" (rechts auf der rolltreppe stehen, andere erst aussteigen lassen...) auch zu halten! als ich neulich wieder zurück nach hamburg gekommen bin, habe ich schon wieder einen mittelschweren anfall auf der rolltreppe bekommen: extrem-im-weg-stehenbleibing und dann auch noch nörgeln, wenn man fragt "tschuldigung, darf ich mal durch?"  icon_idiot

...otternasen...zaunköniglebern...buchfinkenhirne...gefüllte jaguarohrläppchen...
Konstantin
Globaler Moderator
DIL+

« Antwort #9 am: 29. Oktober 2006, 17:41:59 »

Typisch Deutsche

- Sie brauchen Plattitueden und Schubladen

und sie freuen sich darueber...

Peter
DIL+
**

Ignore
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2006, 17:52:36 »

und ganz klar postiv sei zu vermerken, dass die engländer es hinbekommen, sich an solche ganz banalen "höflichkeitsregeln" (rechts auf der rolltreppe stehen, andere erst aussteigen lassen...) auch zu halten! als ich neulich wieder zurück nach hamburg gekommen bin, habe ich schon wieder einen mittelschweren anfall auf der rolltreppe bekommen: extrem-im-weg-stehenbleibing und dann auch noch nörgeln, wenn man fragt "tschuldigung, darf ich mal durch?"  icon_idiot

Ganz im Gegenteil zur Autobahn in Deutschland:  Bist Du auf Autobahn auf der linken Spur und fahrst Du zu langsam, obwohl Du jemanden auf der rechten Spur ueberholen willst, wird Dich der Lenker hinter Dir sehr schnell auf Deine Langsamkeit aufmerksam machen.

Warum man sich auf der Rolltreppe in Deutschland nicht daran haellt, habe ich bis heute nicht kapiert.....
SandraH
3K Users Club

Ignore
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2006, 18:24:46 »

Haben elektrische Zahnbürsten hier keine englischen Stecker? Die Rasierersteckdosen passen wohl für meine deutsche Zahnbürste (Gott sei Dank hab ich so ne Steckdose in meinem Bad!), aber passen da auch englische ran??
Die Zahnbuersten haben glaub ich auch hier 2-pin plugs und koennen damit ueber die shaver Steckdosen aufgeladen werden. (Machen wir zumindest so...)
GermanUK
DIL+
**

friesisch herb

Ignore
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2006, 19:22:18 »

Das geht mir in Deutschland mit den "Bahnhofstrassen" auch so. ;-)

Nee, hast aber soweit recht mit dem Geschriebenen, auch wenn das ein oder andere wohl eher typisch fuer Englaender in London ist, als fuer Englaender allgemein.

der GermanUK

PS: Meine elektr. Zahnbuerste lade ich im Schlafzimmer auf. Und before es hier als "typisch englisch" aufgelistet wird: ich habe in meinen 8 Jahren im UK (mit 7 Umzuegen) noch nie Teppich im Bad gehabt oder zu geringen Wasserdruck auf der Leitung oder Wanzen im Bett. :-P

God Bless Europe
chrisSW2
DIL+
**

Ignore
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2006, 19:30:38 »

sind immer freundlich?  icon_warumnur wo wohnst du denn?  icon_lol

typisches englisches hobby - schlange stehen. bevorzugt in der post  icon_idiot
danny k.
DIL+
**

Ignore
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2006, 15:29:02 »

...aber auch in der post klappt es mit dieser zentralen warteschlange (wie z.b. auch beim saintsburys etc.), dadurch relativiert sich die wartezeit dann auch wieder. das ist nämlich auch eine geschichte, die die deutschen nicht begreifen. scheint ähnlich zu sein wie mit den rolltreppen... icon_keineahnung

...otternasen...zaunköniglebern...buchfinkenhirne...gefüllte jaguarohrläppchen...
Seiten: [1] 2 3 4  Alle
  Drucken  

Gehe zu: