Jump to content
Kreuzberger

Covid-19 wieder exponentiell

Recommended Posts

15 hours ago, ClaudeW60 said:

Da tuts auch ein Parfümzerstäuber; den kann man dann mit Gin füllen.

ist das dann nicht eher klebrig?

6 minutes ago, Hydeschnucke said:

Ich wünschte mir, jeder würde sich so oft und gründlich die Hände waschen wie du. Auf öffentlichen Toiletten krieg ich regelmäßig die Krise, wenn ich sehe, wie Frauen vom Klo kommen und sich entweder gar nicht die Hände waschen oder sie Alibi-mäßig 3 Sekunden unter fließend Wasser halten und meinen, dass das reiche...

ich auch. ist schon echt eklig.

vor 9 Stunden schrieb PiPaPo:

ist das dann nicht eher klebrig?

Na, den Alk würde ich vorher schon rausmachen. Aber das ist eh ein Notbehelf für unterwegs.

Auf sky zeigten sie foot bumps als Alternative zum Händeschütteln. Zum quietschen.

vor 21 Stunden schrieb Mofolo:

...Die aber mit Jünger in einem Atemnzug zu nennen ist schon.... na ja.

Das Aufeinandertreffen von been there, got the t-shirt und heroischer Überzeichnung bei Jünger hat mich schon immer gestört. Ich kenne nur WK2-Teilnehmer. Wer von denen erzählte, er habe mit dem Kampfmesser zwischen den Zähnen und dem SG44 alleine gegnerische Gräben geräumt, war eher Küchenbulle in der Etappe und hat die Vorräte weggefressen.

Die persönliche Umgehensweise der Betreffenden mit dem Erlebten war idR Schweigen.

Tragischerweise hat die RAF später dieses Schweigen als Zeichen für Schuld erklärt und als Begründung für ihre Mordserien missbraucht. Tatsächlich war das Ausdruck von unverarbeitbarem Leid.

14 hours ago, Hydeschnucke said:

Ich glaube die 90% (oder 99% ?) musst du noch etwas weiter strecken, damit es besser wirksam ist. Was genau meinst du außerdem mit "Duftwasser" ? Parfum ? Das hat ja auch Alkohol.

Ich wünschte mir, jeder würde sich so oft und gründlich die Hände waschen wie du. Auf öffentlichen Toiletten krieg ich regelmäßig die Krise, wenn ich sehe, wie Frauen vom Klo kommen und sich entweder gar nicht die Hände waschen oder sie Alibi-mäßig 3 Sekunden unter fließend Wasser halten und meinen, dass das reiche...

Ich weis! Deshalb wasche ich mir auch immer gründlich die Hände ohne Virusausbruch. Die Leute in der Arbeit denken alle ich habe OCD, aber nun verstehen sie wohl endlich mal, WARUM ich das mache! Vor allem, weil ich die Öffentlichen zur Arbeit benutze!

• Like 1
  • Upvote 3

Ich weis! Deshalb wasche ich mir auch immer gründlich die Hände ohne Virusausbruch. Die Leute in der Arbeit denken alle ich habe OCD, aber nun verstehen sie wohl endlich mal, WARUM ich das mache! Vor allem, weil ich die Öffentlichen zur Arbeit benutze!

Und, bleibst du gesünder als die Ferkel um dich herum?

40 minutes ago, Nezahualpilli said:

Und, bleibst du gesünder als die Ferkel um dich herum?

Also ich schon, seit ich das praktiziere. oder sagen wir mal so, ich bin erheblich gesünder als vorher. Normalerweise desinfiziere ich aber z.B. den Arbeitsplatz nicht. Und zu Hause auch nur die Toilette beim Putzen, weil ich der Meinung bin, dass die ganze Desinfiziererei nur Hautprobleme und Allergien begünstigt.

Mit Covid-19 ist das vorübergehend anders. Wenn ich einkaufen gehe habe ich eine kleine Packung Desinfektionstücher und eine kleine Flasche Desinfektionsgel dabei, zur Sicherheit. Und mein Handy wird auch öfter desinfiziert. Im Winter halte ich generell Abstand zum Rest der Menschheit, die schniefend und hustend durch die Gegend wackelt, daher führe ich das jetzt einfach noch etwas länger weiter. Toi, toi, toi.

• Like 1

17 hours ago, Meister Eder said:

mit einem antibacterial wipe.

Waren gestern im Supermarket auch keine mehr zu haben und auch gar keine normale Handseife fuers Waschbecken - habe mir ein Duschbad gekauft und werde es eben in den alten Behaelter umfuellen (also ob da was anderes drin waere).

19 minutes ago, Yvonne Brom said:

Waren gestern im Supermarket auch keine mehr zu haben und auch gar keine normale Handseife fuers Waschbecken - habe mir ein Duschbad gekauft und werde es eben in den alten Behaelter umfuellen (also ob da was anderes drin waere).

Man kann zum Händewaschen zur Not auch Spülmittel nehmen. Trocknet zwar die Haut aus, aber besser als nix.

Ich hoffe mal niemand hier faellt auf solche scam's rein.

Coronavirus alert GENERIC.PNG

• Upvote 1

15 minutes ago, che68 said:

Ich hoffe mal niemand hier faellt auf solche scam's rein.

Coronavirus alert GENERIC.PNG

Na ja, wer das im Jahr 2020 noch nicht gerafft hat, der hat es eigentlich verdient, Lehrgeld zu zahlen. Es ist unglaublich, daß diese Tricks immer noch funktionieren.

1 hour ago, Yvonne Brom said:

Waren gestern im Supermarket auch keine mehr zu haben und auch gar keine normale Handseife fuers Waschbecken - 

Klopapier wird auch schon verdammt knapp.

19 hours ago, Hydeschnucke said:

Ich glaube die 90% (oder 99% ?) musst du noch etwas weiter strecken, damit es besser wirksam ist. Was genau meinst du außerdem mit "Duftwasser" ? Parfum ? Das hat ja auch Alkohol.

Zutaten zum Duftwasser stehen nicht drauf, ausser dass es aus China kommt. Also wird's eine 90% Isopropanol/Duftwasser Mischung, in der Hoffnung auf die Toxizität solcher Geruchskiller. Völlig aussichtslos, N-Propanol zu kriegen. Ich meinte wohl Isopropanol, hiess es im Laden, die N-Variante hätten sie noch nie gesehen :(

Ansonsten habe ich noch ne Extraflasche Peroxid 3% gekauft. Keine Ahnung, ob das was bringt?

19 minutes ago, Nezahualpilli said:

Klopapier wird auch schon verdammt knapp.

Ist eh unhygienisch. Flasche Wasser und linke Hand sind da viel sauberer.

• Like 1
  • Upvote 1

On 3/4/2020 at 9:50 AM, Mofolo said:

Das Problem mit ner Gasmaske ist, daß Du die jedes Mal nach dem Tragen aufwendig desinfizieren musst und Filtr musst Du ja trotzdem auch jedes Mal neu kaufen. Von daher sind 1x Masken um einiges praktischer.

Gasmaske mit Filtern ist da, funktioniert super. Auf Arbeit war's ein Lacher, aber für die U-Bahn denke ich sinnvoll. Allerdings kommt meine Schutzbrille wohl nicht an. Canada Post meinte, der Absender hätte sie zurückbeordert. Das wäre Amazon... was mich an der Unabhängigkeit der kanadischen Post zweifeln lässt. Ich hab nur noch eine alte Skibrille als Ersatz. Die Tracking-Info sagt, "Out for Delivery" im Gebiet des Absenders. Unglaublich! Jupp, selbst Klopapier wird knapp!

8 hours ago, ClaudeW60 said:

Die persönliche Umgehensweise der Betreffenden mit dem Erlebten war idR Schweigen.

Nicht nur bei Frontsoldaten, sondern auch den Kriegskindern, also den 0-17 Jährigen wärend WW2. Unverarbeitetes Trauma über Generationen vererbt.

Unsere Zensursula / Ursula v.d.L, die letztes Jahr noch Jagdt auf Wehrmachtshelme in Bundeswehrvitrinen machte, nimmt nun als EU-Oberkommandierende Lageberichte von der grieschischen Flüchtlingsfront entgegen. Oder sind das Dreharbeiten zur nächten Episode von Resident Evil? Selbst die Taz urteilt, eine Grenzöffnung wäre fatal.

2 hours ago, Yvonne Brom said:

Wie "antibacterial wipes" gegen Viren wirken sollen, wuerde ich gerne mal erklaert bekommen. The clue is in the name.

Seife ist nur deshalb wichtig, damit Viren, Bakterien etc sich von der Haut loesen und dann abgespuelt werden koennen, da ist es echt egal was man nimmt. Duschbad tut's jedenfalls auch.

Es macht nicht wirklich Sinn, sich die Haende zu desinfizieren, es sei denn (a) man ist Arzt et al und macht irgendwie an anderen Leuten run, oder (b) man ist unterwegs und kann sich nicht anderweitig die Haende waschen. Ansonsten gibt es eigentlich gegenueber Haendewaschen keine Vorteile.

Ich glaube von der 1918 Influenza kann man in dem Fall relativ wenig lernen. Anderes Virus, andere Zeiten. Die Heimlichtuerei waehrend des Kriegs hat sicher zur Ausbreitung beigetragen.

Das Thema ist echt eine Spielwiese fuer Neurotiker. Glueckwunsch.

• Like 1
  • Upvote 7

Na ja, der ganze Aktionismus hat vor allem psychologische Gründe. Damit beruhigen sich die Leute. Ist irgendwie so, wie der Bau diese ganzen Pill Boxes in Erwartung auf Seelöwe. Die Teile findet man ja noch heute in ganz UK überall. Die hätten zwar keine deutsche Invasion verangsmat, aber so hatten die Leute was zu tun und es sah zumindest so aus, als sei man vorbereitet. Sowas gibt den Menschen einfach Sicherheit.

• Upvote 1

5 minutes ago, Stellar said:

Es macht nicht wirklich Sinn, sich die Haende zu desinfizieren, es sei denn ... man ist unterwegs und kann sich nicht anderweitig die Haende waschen.

Genau. Manche Leute desinfizieren ihre Finger auch zu normalen Zeiten nach der U-Bahn, wenn sie sich irgendwo festgehalten haben. Das finde ich wirklich neurotisch. Aber inzwischen nehme ich selbst antiseptische Gels nach Berührung von Türklinken oder sonstigen Keimschleudern. Waschbecken in öffentlichen Toiletten helfen auch nur bedingt.

35 minutes ago, Kreuzberger said:

Waschbecken in öffentlichen Toiletten helfen auch nur bedingt.

Besonders, wenn gleich daneben ein Hocheffizienz-Händetrockner hängt, der einen locker in den nächsten Raum bläst, wenn man nicht aufpasst - und die ganzen Viren gleich mit. Aber nicht auf öffentliche Toiletten gehen und sich stattdessen in die Hose machen ist auch nicht so ganz das Wahre... 😅

• Upvote 1

4 minutes ago, Hydeschnucke said:

sich stattdessen in die Hose machen

Das alte Vorrecht des Eckenpinkelns auch nicht. Daran hatte ich in dieser Hysterie noch gar nicht gedacht.

1 hour ago, Kreuzberger said:

Das alte Vorrecht des Eckenpinkelns auch nicht. Daran hatte ich in dieser Hysterie noch gar nicht gedacht.

Man kann ja auch nicht immer an alles denken =D

Ethyl alcohol, at concentrations of 60%–80%, is a potent virucidal agent inactivating all of the lipophilic viruses (e.g., herpes, vaccinia, and influenza virus).

Wir machen jetzt dieses ecklige Flex-Desking und von letztem Jahr habe ich noch eine Flasche 70% Ethanol zum Desinfizieren. Das hilft gegen Viren, im Gegensatz zum Isopropanol, das sie jetzt verkaufen.

3 hours ago, Kreuzberger said:

Hysterie, genau um die geht es eigentlich. Die hat wohl schlimmere Folgen als dieser Virus, mit dem man laut Trump auch ruhig arbeiten gehen kann. Nun , da ist noch einiges drin, die Hoffnung das Trump von dieser leichten Grippe erfasst wird und weil es auch kein Klimapoblem gibt, er genauso erwischt wird wie unsere Flutopfer. Aber leider wird der Virus nicht ueber Twitter weitergegeben.