Jump to content
Sign in to follow this  
Philipp.

Vespa LX 50 | deutsches Versicherungskennzeichen | schneller als erlaubt

Recommended Posts

Guten Tag,

ich werde voraussichtlich ab März nach London gehen für ein 3/4 Jahr.

Jetzt ist das mit dem Verkehr in London ja so eine Sache, da habe ich mir überlegt ob es Sinn macht meine Vespa LX50 mitzunehmen oder Hochliefern zu lassen.

Ich habe einen Führerschein, aber nur für die Klassen AM, B und L. Meine Vespa ist zugelassen auf 45km/h, hat also nur ein kleines Versicherungskennzeichen, fährt aber bis zu 70km/h.

Dazu habe ich aber noch einige Fragen:

1.- Kann/ darf ich mit einem kleinen deutschen Versicherungskennzeichen in London fahren?

2.-Kann die Polizei in London feststellen das die Vespa mit dem Kennzeichen eigentlich nur 45km/h fahren dürfte?

3.-Versteht die Polizei das ich mit meinem Führerschein eigentlich nur eine Vespa mit 45km/h fahren dürfte und keine die 70km/h fährt?

4.-Was können für Folgen auf mich zu kommen wenn die Polizei mich erwischt?

5.-Braucht man einen privaten Abstellplatz für den Roller oder kann man ihn kostenlos auf dem Gehweg vor der Wohnung oder auf Rollerparkplätzen abstellen?

6.-Lohnt es sich die Vespa hochliefen zu lassen oder soll ich lieber auf den ÖPNV zurückgreifen?

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp

Edited by Philipp.

vor 23 Minuten schrieb Philipp.:

Guten Tag,

ich werde voraussichtlich ab März nach London gehen für ein 3/4 Jahr.

Jetzt ist das mit dem Verkehr in London ja so eine Sache, da habe ich mir überlegt ob es Sinn macht meine Vespa LX50 mitzunehmen oder Hochliefern zu lassen.

Ich habe einen Führerschein, aber nur für die Klassen AM, B und L. Meine Vespa ist zugelassen auf 45km/h, hat also nur ein kleines Versicherungskennzeichen, fährt aber bis zu 70km/h.

Dazu habe ich aber noch einige Fragen:

1.- Kann/ darf ich mit einem kleinen deutschen Versicherungskennzeichen in London fahren?

2.-Kann die Polizei in London feststellen das die Vespa mit dem Kennzeichen eigentlich nur 45km/h fahren dürfte?

3.-Versteht die Polizei das ich mit meinem Führerschein eigentlich nur eine Vespa mit 45km/h fahren dürfte und keine die 70km/h fährt?

4.-Was können für Folgen auf mich zu kommen wenn die Polizei mich erwischt?

5.-Braucht man einen privaten Abstellplatz für den Roller oder kann man ihn kostenlos auf dem Gehweg vor der Wohnung oder auf Rollerparkplätzen abstellen?

6.-Lohnt es sich die Vespa hochliefen zu lassen oder soll ich lieber auf den ÖPNV zurückgreifen?

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp

https://www.thebikeinsurer.co.uk/riding-advice-and-guides/what-do-i-need-to-ride-my-motorcycle-abroad/

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Das sich Ankleben an das Overton Window ist die Natur des Populismus. Sowas geht mit einem rechten oder linken Fenster. Ein mittelalterlicher Kaiser oder Platos Philosophenkoenig hat sowas nicht noetig. Obwohl der Konsens des Overton Window auf sehr demokratische Weise irgendwie zustandekommt, so ist dieses schleimige sich daran halten, dieses Sagen "was das Volk hoeren will" mir zutiefst unsympathisch. Das war bei Frau Merkel nicht so richtig anders, nur etwas versteckter, etwas netter.
    • Er, Boris und viele andere Tories haben regelmaessigen Umgang mit den sog. Populisten, u.a. Trump natuerlich, Steve Bannon (regelmaessiger Besucher in Europa), Salvini, Le Pen, AFD usw. Und die Populisten haben sich zu Sprechern des Volkes gekuert!  Ps. Ach da war ja der MP Kawczynski (sp?) der an einer Konferenz dieser Leute teilnahm - glaube es war zum Zeck des fact finding und um denen zu erklaeren wie es in der Demokratie funktioniert (not sure about this).
    • Das glaube ich gar nicht mal unbedingt, ich bin keine Freundin von Verschwoerungstheorien. Hier geht es eher um den festen, allerdings wohl oft unterbewussten, Glauben daran, dass einem aufgrund von mit Muttermilch aufgesogenen Privilegien Dinge einfach zustehen. Wie Dominic Cummings in diesen ganzen Scheiss reinpasst, ist mir selbst noch nicht ganz klar 😉 Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt nicht über die Brexit-Diskussion hinausgeht.
    • Genau das (schärfere Zügel für die Wirtschaft) sehe ich überhaupt nicht. Also, eigentlich hat sich Boris Johnson bezüglich großartig wirtschaftlicher Konzepte eigentlich noch nicht geäußert — muss er ja auch nicht, denn dieser Mythos, dass die Tories so gut mit Geld umgehen können, wurde den Briten über die Jahrzehnte derart eingeprügelt, den muss man nicht mehr mit konkreten Zahlen und Beweisen belegen.   Bezüglich des politischen Diskurses: Glaubst du denn, die Bemerkungen von Sabinsky seien einzig und allein wilde Ausrutscher eines Einzelnen? Solche Äußerungen aus dem inner circle sind doch Testballons, um zu sehen, wie weit man gehen kann. Diesmal lautete die Antwort: "Soweit NOCH nicht…" They'll be back.   Dom und Bozza haben ihn ja nicht mal gefeuert, er musste noch selbst kündigen. Praktisch, so kann er sich gleich als Opfer eines restriktiven öffentlichen Diskurses präsentieren, und schön querfeldein zur nächsten Grenzverschiebung des Akzeptablen trampeln.
    • Also alles smoke and mirrors, eine Chimaere, und das zur Bereicherung einer nicht weiter definierten anonymen Kapitalistentruppe. Smoke and mirrors koennte durchaus sein, das andere ist eher Zeugs was man in den Daily Mail comments finden wuerde. Die eigentliche Aussage ueber diese unsere Zeit liegt meiner Meinung nach in dem Overton Window: Da wo das ist, da ergibt sich politische Action, da bekommen Politiker Macht, da werden Sachen gemacht. Das Overton Window reflektiert sozusagen die ideologische Ausrichtung unserer Zeit. Dieses Window ist schwer zu beeinflussen, es ergibt sich einfach irgendwie. Und es sieht im Moment wirklich eher nach links aus. Es sieht wirklich nicht aus wie Freiheit fuer Hedgefunds, unfettered capitalism, just take a private plane, greed is good, die unsichtbare Hand wirds richten. Trotz alledem bleibt der PM ein Riesenarsch, aber er versucht immerhin sich an den Zug der Zeit anzupassen. "Alles gelogen" ist gewiss eine moegliche Aussage. Ich will mich hier aber nicht als Johnsonversteher auftun, ich haette den und seine Partei nie gewaehlt. Frau Merkel war da nicht anders: Mit ihren ueber 1000 Umfragen pro Jahr hat sie grosses Interesse an dem Alignment mit dem Overton Window demonstriert.
  • Topics

• Recent Status Updates

• Today's Birthdays

1. Annelie Maass
      Annelie Maass
      (44 years old)
    2. Don D. Gitale
      Don D. Gitale
      (16 years old)
    3. Jessy82
      Jessy82
      (38 years old)