Jump to content
Opheliasplanet

Einreise Änderungen ?

Recommended Posts

Vor 31.12.2020 aendert sich nichts! Wurde schon oft im Forum geschrieben.

Edited by che68
  • Like 1
  • Upvote 2

Nur damit ich seelisch vorbereitet bin: ist Passport Control nach wie vor in EU & UK und ‘andere’ unterteilt, oder werd ich ‘ne Stunde in der ’potentielle Einwanderer’ Schlange verbringen müssen? - Ist ja nicht, als interessierten EU Regeln noch großartig in Borisland, daher die Frage.

• Upvote 1

I refer you to the answer given by my right honourable learned friend Che68 🙂

"Vor 31.12.2020 aendert sich nichts! Wurde schon oft im Forum geschrieben."

• Like 1
  • Upvote 1

es gibt dann bestimmt wieder "UK & Commonwealth" und "Rest of World" so wie das vor 47 Jahren war - good old times.

• Like 1

Das auf jeden Fall. Meine Frage galt auch nicht den Regeln, sondern, ob sich UK Immigration dran hält und am alten Set-up noch nichts geändert hat. Ganz dämlich bin ich ja nicht... 

Findet sich tatsächlich nix zu im Internet. Würde mich auch interessieren. 2017 mit kanadischem Pass war die internationale Schlange am kürzesten. Das dürfte sich ändern...

Edited by Kreuzberger

Die electronic gates gehen weiterhin (zumindest in Gatwick) und EU ist jetzt allen anderen die auch durch die electronic gates gehen ausgeschrieben, wie vorher auch. Wie das am Schalter fuer die nicht elektronisch lesbaren Paesse ist, weiss ich nicht den nehm ich in UK nie. Je nach Zeit verbringt man aber ja eh durchaus gerne mal ne Stunde in der Schlage, in Heathrow und Gatwick vorallem frueh morgens, wenn die Karibik und US Fluege heimkommen.

• Upvote 1

2 minutes ago, Tinkerbella said:

Die electronic gates gehen weiterhin (zumindest in Gatwick) und EU ist jetzt allen anderen die auch durch die electronic gates gehen ausgeschrieben, wie vorher auch. Wie das am Schalter fuer die nicht elektronisch lesbaren Paesse ist, weiss ich nicht den nehm ich in UK nie. Je nach Zeit verbringt man aber ja eh durchaus gerne mal ne Stunde in der Schlage, in Heathrow und Gatwick vorallem frueh morgens, wenn die Karibik und US Fluege heimkommen.

Naja, Schlange stehen haben wir doch in unserer Zeit hier gelernt. Immer steht man in der falschen, immer geht die andere zuegiger.Die Zeiten, des korrekten Schlange stehen, sind in London teilweise leider vorbei, wildes gedraengel an den Busstops bei einem Tubstreik. Aber wie das dann an den Flughaefen ab 2021 geregelt wird wissen wir noch nicht.

alles easy peasy .... Family war hier, Perso vorgezeigt und gut war. ''Carina'' hat sie allerdings nicht abreisen lassen aber so hatten die Brueder Montag halt auch noch frei und London genossen (wenn man hier noch ''geniessen'' kann!) 😍

Edited by katjapedro
spelling mistake
  • Upvote 1

Am 9.2.2020 um 12:30 schrieb Opheliasplanet:

Hallo Community,

gibt es bei der Einreise an den Flughäfen in London nun irgendwelche Änderungen für EU-Bürger? @Laineth bist du schon in London und weisst mehr? 

Danke schon mal :)

Hello!

sorry, hatte die ersten Tage direkt etwas Stress wegen Wohnungs- und Jobsuchenden.

Also es war alles ganz normal. Hat sich nichts geändert. 

LG

• Upvote 1

vor 6 Minuten schrieb Laineth:

Hello!

sorry, hatte die ersten Tage direkt etwas Stress wegen Wohnungs- und Jobsuchenden.

Also es war alles ganz normal. Hat sich nichts geändert. 

LG

awwwwwwww - welcome to crazy London xxx

Alles gut? 

Edited by katjapedro
hinzufuegung

vor einer Stunde schrieb katjapedro:

awwwwwwww - welcome to crazy London xxx

Alles gut? 

Ja 🥰 Ich liebe die Stadt einfach. Wenn ich erstmal richtig angekommen bin und alles am laufen ist, wird es bestimmt noch schöner. Danke nochmal an alle für die Hilfe hier im Forum Das hat mir sehr geholfen! 

vor 24 Minuten schrieb Laineth:

Ja 🥰 Ich liebe die Stadt einfach. Wenn ich erstmal richtig angekommen bin und alles am laufen ist, wird es bestimmt noch schöner. Danke nochmal an alle für die Hilfe hier im Forum Das hat mir sehr geholfen! 

TBH: wir zweifeln ganz stark, ob unsere ''16-jaehrige Liebe fuer London'' noch ausreicht. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 👎

Ein quietschender Toddler waer jetzt angebracht, um die stimmung zu heben!

Edited by katjapedro
spelling mistake
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb che68:

Naja, Schlange stehen haben wir doch in unserer Zeit hier gelernt. Immer steht man in der falschen, immer geht die andere zuegiger.Die Zeiten, des korrekten Schlange stehen, sind in London teilweise leider vorbei, wildes gedraengel an den Busstops bei einem Tubstreik. Aber wie das dann an den Flughaefen ab 2021 geregelt wird wissen wir noch nicht.

Da hast Du allerdings Recht. Keine Schlangen-Disziplin mehr in diesem Land. Meh! 😀

22 hours ago, Kreuzberger said:

Findet sich tatsächlich nix zu im Internet. Würde mich auch interessieren. 2017 mit kanadischem Pass war die internationale Schlange am kürzesten. Das dürfte sich ändern...

Irgendwie werden sie bei Immigration ja zwischen Briten und dem Rest der EU unterscheiden müssen.  Irgendwas in die Richtung wird sicher kommen, unklar ist nur was?

Wie angekündigt auch von mir ein kurzes Feedback, Rückweg aus Deutschland (endlich). Ich wurde er rausgezogen, aber offensichtlich nur wegen des alten Passfotos. Woher mein Flug käme und Geburtsdatum, übliche Fragen um auf Nervosität zu testen. Sonst war nix.

vor 51 Minuten schrieb Hafi:

Wie angekündigt auch von mir ein kurzes Feedback, Rückweg aus Deutschland (endlich). Ich wurde er rausgezogen, aber offensichtlich nur wegen des alten Passfotos. Woher mein Flug käme und Geburtsdatum, übliche Fragen um auf Nervosität zu testen. Sonst war nix.

danke Hafi. Komischerweise (zum glueck) haben sie gar nix gefragt bei der Ein- und Ausreise.

Was war denn mit deinem passfoto? Noch nicht das ''Neue'' mit den richtlinien?

Edited by katjapedro
spelling mistake