Jump to content
Tinkerbella

Eurotrash Final (Brexit) Countdown Drinks, Bierschenke, 31/1/20 -6.30pm

Recommended Posts

Ich poste das hier  mal, sozusagen als final farewell. 

The 3 Million, eine der Gruppen die sich fuer die Rechte von EU Citizens in UK einsetzt (und die letzten 4 Jahre eingesetzt hat) organisieren am Freitag, 31/1, 6.30pm in der Bierschenke einen 'Eurotrash Final Countdown' an unserem letzten Abend in der EU. Musik, Bier, Schnitzel und deprimierte Europaer - what's not to like? 😀

Ich werde hingehen (war eh schon ewig nicht mehr in der Bierschenke), wuerde mich freuen den ein oder anderen Dil'er zu sehen, eventuell werd ich auch ein paar Fotos machen. 

Tickets sind limitiert, link hier https://www.eventbrite.co.uk/e/the3million-eurotrash-final-countdown-commiseration-drinks-tickets-90990130931

Cheerio!

• Like 2
  • Upvote 2

War zwar erst letzte Woche in der Bierschenke, aber am Freitag bin ich dabei. Gibt ja ein lekkeres Dunkel Bier!

Danke fuers teilen!

vor 17 Stunden schrieb che68:

War zwar erst letzte Woche in der Bierschenke, aber am Freitag bin ich dabei. Gibt ja ein lekkeres Dunkel Bier!

Danke fuers teilen!

See you there. 

5 hours ago, Tinkerbella said:

See you there. 

Yo, schoen waere wenn viele kommen: @stonki, @cart00nist, @claudiad, @antizykliker, @Mofolo, @reichp, @KlausPW, @essexman, @Meister Eder, @Rainer, @freelancer, @CvC, @Hydeschnucke, @oche_alaaf  koennt die liste vervollstaendigen. 😛 Mit einigen treffe ich mich ja auf Xing und Facebook oder dem NordLondon Treffen.

• Like 1

Ehm...Che, eine Reihe der oben genannten wohnen nicht in UK...glaube die werden eher nicht fuer eine Bierschenkenparty einfliegen.  The3Million ist zwar eine gute Org, hat aber ja mit DiL nun direkt nichts zu tun.

• Like 2

3 hours ago, essexman said:

@che68 vielen Dank fuer die Einladung, wir sind aber leider schon andersweitig verplant. 

Schade, aber ich hoffe wir treffen uns ein andermal.Vielleicht kommst Du ja auf Xing? Mit sicherheit werde ich Mai/Juni wieder ein Spargelessen organisieren.

PS. Ich weis nicht warum @katjapedro, da ein like anzubringen hat.

Edited by che68

6 hours ago, Tinkerbella said:

Ehm...Che, eine Reihe der oben genannten wohnen nicht in UK...glaube die werden eher nicht fuer eine Bierschenkenparty einfliegen.  The3Million ist zwar eine gute Org, hat aber ja mit DiL nun direkt nichts zu tun.

Ja schade, einfliegen und dann hierbleiben waere doch was. 😛 Aber ehrlich ich weis ja nun nicht wo jeder gerade ist auser @berliner  und so einigen anderen. @CvC, ist aber noch hier. Und @oche_alaaf fliegt oft von Basel ein. @Suseschwester, werde ich wohl in Franken besuchen muessen, wo Sie Koerbe flechtet, aber Sie ist ja auch nicht in meiner Auflistung.Aber man muss ja nicht alles breittreten, @Tinkerbella Du bist ja scheinbar auch schon auf den Sprung, wie das bei Tigern halt so ist.

Edited by che68

22 hours ago, che68 said:

Yo, schoen waere wenn viele kommen: @stonki, @cart00nist, @claudiad, @antizykliker, @Mofolo, @reichp, @KlausPW, @essexman, @Meister Eder, @Rainer, @freelancer, @CvC, @Hydeschnucke, @oche_alaaf  koennt die liste vervollstaendigen. 😛 Mit einigen treffe ich mich ja auf Xing und Facebook oder dem NordLondon Treffen.

Vielen Dank fürs Taggen. Allerdings bin ich aktuell nicht in London und halte mich in der Grippe- (und Corona-)Saison lieber fern von Flughäfen. Vielleicht geh ich hier in den Irish Pub 'round the corner und trinke einen in Gedenken an the good ol' times...

• Like 1

A Message from the3million:

Dear all,

We hope you are coping OK this week, and we look forward to seeing you tomorrow! We'll be decking the hall with some flags, if you have anything you'd like to hang up you're very welcome to bring it, in that case please arrive a little bit before 6.30PM. And feel free to wear something that reminds you of being European, or of your birth country. However, whatever you wear, please bear in mind that there will be Brexit celebrations elsewhere in London, and not all of those participants are kind to people like us. So be alert and aware of your surroundings. The location of the venue should mean there is likely to be no trouble there, but stay on the safe side!

Please note there will be a news crew from BBC London present, they will be filming us as we get ready, and may stay around to do a bit of filming after the doors open. If you do not wish to be filmed, please let the crew know, they will make sure to honour that.

We really can't stress enough how much we are looking forward to seeing you all tomorrow! If there is one good thing that has come out of this ordeal, it is the wonderful people we have met, and the friends we have made through campaiging for all our rights. So let tomorrow be a celebration of that, and of you all!

With love and solidarity,

anything you'd like to hang up

where do I even start ...

One door closes, another opens. 

We love U.K.

thank you DiL

K & P xxx

Edited by katjapedro
Freedom of speech (LoL)

For independent shops move to Hebden Bridge 😁

Da sind auch EU Flaggen kein Problem.

• Upvote 1

13 hours ago, katjapedro said:

Landlord just offered us, we ''could stay if we pay 25 Pounds per week'',  last year it was ''just 20 Pounds'' per week.

Wenn ihr etwas guenstigeres findet koennt, dann dreh den Spiess halt um: 'Wir bleiben fuer £50 weniger die Woche'.

• Like 1
  • Upvote 1

Waere schoen wenn Ihr die Diskussion ueber Wohnungen in Chiswick dann BITTE NICHT in einem spezifischen event-Faden fuer heue abend abhalten wuerdet. Danke.

Fuer alle anderen: Bierschenke, heute abend 6.30pm, tickets auf dem link.

Ich hab mit der Orga des Abends nichts zu tun und gehe nur als Gast hin. Bis denne.

• Like 1
  • Upvote 2

20 hours ago, che68 said:

And feel free to wear something that reminds you of being European, or of your birth country. However, whatever you wear, please bear in mind that there will be Brexit celebrations elsewhere in London, and not all of those participants are kind to people like us. So be alert and aware of your surroundings. The location of the venue should mean there is likely to be no trouble there, but stay on the safe side!

Ist das traurig, dass man jetzt Angst haben muss, wenn man sich auf britischen Straßen zur EU bekennt...

• Like 1
  • Upvote 1

vor 4 Stunden schrieb Hydeschnucke:

Ist das traurig, dass man jetzt Angst haben muss, wenn man sich auf britischen Straßen zur EU bekennt...

Ich wurde von jemand drei mal heute am telefon mit ''katie'' angesprochen. 

Ich sagte freundlich, nicht zickig, nicht bestimmend, ganz ''normal'':  By the way: my name is not Katie, my Name is Katja. 

Antwortet sie: ''Thank you katie, talk later''.

Von einem Brite wurde ich auch mit ''Katie'' angeschrieben: Er hat aber copy/paste gemacht.

______________________________________________________________________________________________________________________

Im moment ist mMn extrem panic-mode und in zwei wochen ist der hoffentlich vorbei. Mal sehen, was dann kommt. 

https://web.de/magazine/politik/grossbritannien-brexit/deutsche-grossbritannien-bewerben-34381614

Edited by katjapedro
spelling mistake

7 hours ago, Hydeschnucke said:

Ich hatte heute von der Bierschenke kommend kein Problem mit meinem Euro Tshirt. Eher umgekehrt, freundliche Blicke. Ist halt London.

Gestern um 23:00 mit Martin.Sing-a-long demo at London Eye: Auld lang Syne and Freude schoener Goetterfunken at 11pm, at Brexit time 

83155077_10216102637300483_2888321208267309056_o.jpg

• Like 1
  • Upvote 5

On 1/29/2020 at 2:43 PM, che68 said:

Sorry für meine späte Antwort und danke für's taggen. Ich war Hals über Kopf busy, sonst wäre ich gekommen!

2 hours ago, Meister Eder said:

2 hours ago, Meister Eder said:

Sorry für meine späte Antwort und danke für's taggen. Ich war Hals über Kopf busy, sonst wäre ich gekommen!

Ja schade, eine verpasste Gelegenheit, vielleicht mal naechstes Jahr. Take care!

Edited by che68
  • Upvote 1