Jump to content
katjapedro

Mieten pre BREXIT

Recommended Posts

Sandmeannchen, im Bereich von £2000 plus im Monat, was sagt uns das? Nix! Wenn unser Vermieter die Miete reduziert, koennen wir das vielleicht nicht an die Untermieter weitergeben, weil die Nachfrage geringer wird. Das einzige gute ist, das unser Landlord die Miete nicht anheben wird.Als Landlord , vermiete Ich schon lange nicht mehr, aber auch da koennte ich nix weiter geben, weil z.B. Ab April die Counciltax steigt! In Haringey das erstemal seit 9 Jahren. Am 31.1.2020 it Brexit? Nein , 11 Monate spaeter.

Es gibt Statistiken, die von Leuten produziert sind, die eben Econometrics/aehnliches studiert haben - warum tendieren andere Leute dazu, ein paar Beispiele als aussagekraeftig genug zu halten?

https://www.ons.gov.uk/economy/inflationandpriceindices/bulletins/indexofprivatehousingrentalprices/december2019

image.thumb.png.33626ec3c886bf00426a01454aa8cd51.png

• Upvote 1

vor 12 Stunden schrieb che68:

weil z.B. Ab April die Counciltax steigt! In Haringey das erstemal seit 9 Jahren. Am 31.1.2020 it Brexit? Nein , 11 Monate spaeter.

Was? gut, dass Du das gesagt hast!

wir zahlen hier ohnehin 2.240,00 council tax!!  Die maklerin hatte mich seinerzeit glatt angelogen, was den betrag betraf. 

Edited by katjapedro
spelling mistake

vor 2 Stunden schrieb katjapedro:

Was? gut das Du das gesagt hast!

wir zahlen hier ohnehin 2.240,00 council tax!!  Die maklerin hatte mich seinerzeit glatt angelogen, was den betrag betraf. 

Wohnst du denn in Haringey?

vor 7 Stunden schrieb Hafi:

Wohnst du denn in Haringey?

Ich hatte es so verstanden, dass jeder borough erhoeht (reib mir grad den sand aus den augen ...). Sind grad am ueberlegen, ob wir nicht in einen anderen borough ziehen, Chiswick mit seinen vielen kleinen unanhanengigen geschaeften ist nicht mehr dass, was es mal war. U.a.: Der (polnische) brotladen ist nach mindestens 14 jahren nun 😭weg .... 

Bin weder Statistiker noch Oekonom, aber portfolio landlord. Auch sind meine Immobilien nur in einer Lage (nicht London) so kann ich nicht von ganzen Regionen sprechen.

Aber: Bis Sommer letzten Jahres kamen regelmaessig Anfragen von meinen existierenden Mietern, ob ich was frei haette fuer Bekannte etc. Seit letzten Sommer rufe ich meine Mieter an, ob denn jemand etwas sucht. Frueher gingen meine Haeuser bei der ersten Besichtigung weg, jetzt nicht mehr. Es wird auch viel mehr von seitens der Mieter verhandelt und ich habe bei einem Haus die Miete reduziert, um meine Mieter zu behalten (nachdem sie gekuendigt hatten).

Ich weiss, jeder hat mit mir Mitleid.

• Like 1
  • Upvote 3

vor 26 Minuten schrieb Yvonne Brom:

Seit letzten Sommer rufe ich meine Mieter an, ob denn jemand etwas sucht. Frueher gingen meine Haeuser bei der ersten Besichtigung weg, jetzt nicht mehr. Es wird auch viel mehr von seitens der Mieter verhandelt und ich habe bei einem Haus die Miete reduziert, um meine Mieter zu behalten (nachdem sie gekuendigt hatten).

Ich dank Dir jedenfalls fuer die ehrliche widergabe. Wir beissen die zaehne  halt zusammen: In 2 jahren sieht es hoffentlich wieder besser aus. 

Am 27.1.2020 um 15:31 schrieb Yvonne Brom:

Bin weder Statistiker noch Oekonom, aber portfolio landlord. Auch sind meine Immobilien nur in einer Lage (nicht London) so kann ich nicht von ganzen Regionen sprechen.

Aber: Bis Sommer letzten Jahres kamen regelmaessig Anfragen von meinen existierenden Mietern, ob ich was frei haette fuer Bekannte etc. Seit letzten Sommer rufe ich meine Mieter an, ob denn jemand etwas sucht. Frueher gingen meine Haeuser bei der ersten Besichtigung weg, jetzt nicht mehr. Es wird auch viel mehr von seitens der Mieter verhandelt und ich habe bei einem Haus die Miete reduziert, um meine Mieter zu behalten (nachdem sie gekuendigt hatten).

Britischer Endsechziger (sorry) Landlord  wird nun zickig:

''Wir sollen ausziehen, wenn uns 95 Pfund Mieterhoehung nicht passen. Er sei noch grosszuegig''.

Wo ist die englische hoeflichkeit nur hin? 🤑🤑🤑🤑🤑🤑

Sind echt am ueberlegen, ob es wirklich sein muss:   2 x citizenship zu bezahlen, obendrein eine Sch.....  Stimmung, sich als Buerger zweiter klasse zu fuehlen .... Muss man das haben? Das war nie der Deal. Es ist ALLES doof .........