Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage:

Ich ziehe mit Anfang März nach England und weiß auch schon was ich alles machen muss. (Umzug ist seit November größtenteils geplant)

Ich finde online keine Informationen, ob ich mich bei der Einwanderungsbehörde oder irgendwelchen anderen Behörden melden muss. Ich hatte mal Mailverkehr mit dem Home Office vor einigen Wochen, jedoch haben mir die keine genaue Auskunft gegeben.

Hättet ihr da vielleicht irgendwelche Informationen?

Danke im Voraus für die Antworten!

Nee, du musst dich hier nirgends melden.

Es gibt aber natürlich Stellen, bei denen du dich registrieren kannst und solltest (z.B. Anmeldung bei einem Hausarzt, Eintrag ins Wählerverzeichnis usw.). Genaueres dazu findest du überall hier im Forum.

vor 1 Stunde schrieb Thomas aus Franken:

Nee, du musst dich hier nirgends melden.

Es gibt aber natürlich Stellen, bei denen du dich registrieren kannst und solltest (z.B. Anmeldung bei einem Hausarzt, Eintrag ins Wählerverzeichnis usw.). Genaueres dazu findest du überall hier im Forum.

https://www.nhs.uk/using-the-nhs/nhs-services/gps/how-to-register-with-a-gp-practic

https://www.gumtree.com/search?search_category=all&q=room-share&search_location=London

Edited by katjapedro
hinzufuegung

3 hours ago, Akira said:

Ich hatte mal Mailverkehr mit dem Home Office vor einigen Wochen, jedoch haben mir die keine genaue Auskunft gegeben.

Zeitverschwendung - leider.

Und das ist unser Innenministerium - gov.uk wuerde ich immer zuerst checken.