Jump to content
Hecatomb

Wie verzichte ich auf meine driving licence

Recommended Posts

Ich spreche nicht sehr gut englisch und komme absolut nicht bei meinem Problem weiter. Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Ich möchte auf meinen UK Führerschein verzichten, aber weiß absolut nicht wie ich dabei vorgehen muss. Habe auf einer Internetseite ein Dokument gefunden, aber weiß auch nicht ob es das richtige bezüglich eines Verzicht ist. Ich füge den Link zu Der Seite wo das Dokument zu finden ist ein

https://www.gov.uk/giving-up-your-driving-licence

 

Ist das das richtige Dokument für einen kompletten Verzicht? Oder weiß einer wo ich das richtige Dokument im Internet finde?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Hecatomb said:

Ich spreche nicht sehr gut englisch und komme absolut nicht bei meinem Problem weiter. Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Ich möchte auf meinen UK Führerschein verzichten, aber weiß absolut nicht wie ich dabei vorgehen muss. Habe auf einer Internetseite ein Dokument gefunden, aber weiß auch nicht ob es das richtige bezüglich eines Verzicht ist. Ich füge den Link zu Der Seite wo das Dokument zu finden ist ein

https://www.gov.uk/giving-up-your-driving-licence

 

Ist das das richtige Dokument für einen kompletten Verzicht? Oder weiß einer wo ich das richtige Dokument im Internet finde?

 

Es gibt keinen kompletten Verzicht, dieses Formular schickst Du mit Deiner Driver Licence ein wenn Du aus medezinischer Sicht nicht mehr sicher fahren kannst, zusammen mit Deiner Driver Licence.Ich bin seit etwa 12 Jahren nicht mehr gefahren, fand meine Driver Licence als Ausweis mit Wohnadresse immer sehr nuetzlich.Deshalb habe ich Sie auch verlaengert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde es genauso machen - fahre einfach kein Fahrzeug mehr und gut ist . Denn wenn Du den wegschickst bekommst denn nicht mehr so einfach wieder , falls ein wieder haben möchtest .

Die UK- Driver Licence gilt nämlich auch als Prof of ID / Adress-Nachweis .

Darfst allerdings deine Umzüge nicht vergessen zu melden - sonst fällt 1000 Pfund Erinnerungs-Prämie an

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Artur_Manchester:

 

Darfst allerdings deine Umzüge nicht vergessen zu melden - sonst fällt 1000 Pfund Erinnerungs-Prämie an

da steig ich auch nie durch. Wir wurden 1x aufgefordert, ein schreiben auszufuellen, als wir in unser erstes flat zogen. (adresse eingeben u nationalitaet (electoral roll).

Allerdings kam da auch einmal eine erinerung, wenn wir nun nicht bis zum datum X antworten, ''koennte es bis zu 1.000 Pfund kosten ....''.

Das ist doch aber keine anmeldung fuer die wohnadresse?

Edited by katjapedro
spelling mistake

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb katjapedro:

da steig ich auch nie durch. Wir wurden 1x aufgefordert, .... electoral roll....

....

hat nix mit UK Führerschein  zu tun - beim UK Führerschein  muss immer die Aktuelle Adresse drin stehen .

Wer das vergisst die Aktuelle Adresse denen mitzuteilen der bekommt ohne Wenn und Aber ein 1000 Pfund schweres Erinnerungs schreiben .

Betrifft aber nur die UK Führerscheine und nicht D ( F / AT / CH / ... ) Führerscheine die in UK gültig sind

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...