Jump to content
RayJo

Passport Ranking

Recommended Posts

Dann bin ich ja gut versorgt,mit dt. und brit (Platz 8) Pass - die Differenz allerdings ist nur fuenf Laender. Mal interessant zu sehen welche das waeren.

BTW, habe Pass-Termin bei der Botschaft am 31.1.2020 - ☹️.

Edited by KlausPW
  • Like 2

29 minutes ago, KlausPW said:

BTW, habe Pass-Termin bei der Botschaft am 31.1.2020 - ☹️.

Aber da gibt es doch keine Problem, oder?

Nee, bin nur sauer über das Datum, ärgere mich schon über das Siegergehabe das den Tag bestimmen wird, Befreiung von der EU-Knechtschaft, Big Ben, Kirchglocken, Victory Ale, usw. usf

1 hour ago, KlausPW said:

Nee, bin nur sauer über das Datum, ärgere mich schon über das Siegergehabe das den Tag bestimmen wird, Befreiung von der EU-Knechtschaft, Big Ben, Kirchglocken, Victory Ale, usw. usf

Und dann kommt der tiefe Fall und wir können ihnen allen sagen "ToLd YoU sO".

Apropos Pass (für diejenigen unter euch, die es interessiert)...Deutschland hat sich anscheinend für demnächst was Neues ausgedacht: Passbilder bald nur noch in der Stadtverwaltung und unter Beisein eines Sachbearbeiters, um Fotobetrug auszuschließen. Bin ich froh, dass ich erst vor ein paar Monaten einen neuen Pass + Perso beantragt habe, ich konnte noch meine eigenen Fotos nehmen.

Edited by Hydeschnucke
  • Upvote 1

die briten wieder mal. 

dass da nicht ne tesco customer card reicht ist ne echte frechheit. 🙂 

Edited by berliner

15 hours ago, Hydeschnucke said:

Apropos Pass (für diejenigen unter euch, die es interessiert)...Deutschland hat sich anscheinend für demnächst was Neues ausgedacht: Passbilder bald nur noch in der Stadtverwaltung und unter Beisein eines Sachbearbeiters, um Fotobetrug auszuschließen. Bin ich froh, dass ich erst vor ein paar Monaten einen neuen Pass + Perso beantragt habe, ich konnte noch meine eigenen Fotos nehmen.

Die Fotogeschaefte in D sind schon auf den Barrikaden .... ob das auch für die Botschaften/Konsulate gilt? Sicherlich ja - und das wird dann noch extra berechnet.

• Like 1

25 minutes ago, KlausPW said:

Die Fotogeschaefte in D sind schon auf den Barrikaden .... ob das auch für die Botschaften/Konsulate gilt? Sicherlich ja - und das wird dann noch extra berechnet.

Dafuer kannst Du hier Dein Bild online hochladen und der UK Pass kommt per Post und keiner ist dabei wenn Du den Unterschreibst, es sei denn Du laedst Freunde ein und machst eine Party draus. 🙂

• Upvote 2

vor 17 Stunden schrieb KlausPW:

@KlausPW   

Ich:

Mir wurde am 12. Dezember ''etwas versagt''.   Eine fuer uns wichtige entscheidung.   

Die dame am telefon, die ich anrufen sollte, um das ergebnis zu bekommen:

wir mussten beide lachen, weil ich scherzte: ist das jetzt zufall mit dem tag, wo die wahl ist (12.12.)? Nun denke ich nach deinem Bericht: nein. Bei Dir schon gar nicht. 

Einfach alles so hinnehmen, keiner steht (hoffentlich) ueber dem gesetz. Ich handele alles ab, Einspruch verfasst, bla bla, und dann warte ich auf die ''naechste anordnung/entscheidung'' und gut ist. 

Ps: ich habe noch eine Euro-flagge. Die durfte ich hier im haus nicht aufhaengen. Unser Portier sagte mir, ''ich wuerde dir raten, haeng das ding wieder ab. Die  anwohner haben schonmal jemanden per rechtsanwalt abgemahnt.'' 

Moechtest Du die am 31.1. mitnehmen?

Also halten wir still und kriegen magenschmerzen.

Man trifft sich immer zweimal im Leben oder karma's a bitch. 

vor 16 Stunden schrieb Hydeschnucke:

Passbilder bald nur noch in der Stadtverwaltung und unter Beisein eines Sachbearbeiters, um Fotobetrug auszuschließen

Danke für die Info! Wie zum Geier machen dass dann Deutsche im Ausland, stellen die beim Honorarkonsul in Leeds dann eine Photo Booth in sein Anwaltsbüro?

Am 13.1.2020 um 12:15 schrieb Hafi:

Danke für die Info! Wie zum Geier machen dass dann Deutsche im Ausland, stellen die beim Honorarkonsul in Leeds dann eine Photo Booth in sein Anwaltsbüro?

Na ja, mittlerweile hat der gute Mann ja auch einen fingerprint Scanner, da wird er es dann ja wohl auch schaffen, ein Foto zu schießen.

Am 12.1.2020 um 19:27 schrieb Hydeschnucke:

zum glueck nur alle 10 jahre erneuern. In portugal alle 5 jahre. ja, danke fuer die info. 

Edited by katjapedro
hinzufuegung

Am 12.1.2020 um 18:24 schrieb KlausPW:

ach nee. und wenn sie Dir auf die rechte wange ''schlagen'', dann haelst Du ihnen die linke auch noch hin.

Lass dich bloss nicht wegen so einem quatsch aergern. 

• Like 1

2 hours ago, katjapedro said:

ach nee. und wenn sie Dir auf die rechte wange ''schlagen'', dann haelst Du ihnen die linke auch noch hin.

Lass dich bloss nicht wegen so einem quatsch aergern. 

Ich glaube, das ist nicht unbedingt dass, was das Sprichtwort sagen will...

• Like 1

On 1/12/2020 at 3:50 PM, KlausPW said:

Dann bin ich ja gut versorgt,mit dt. und brit (Platz 8) Pass - die Differenz allerdings ist nur fuenf Laender. Mal interessant zu sehen welche das waeren.

Also, eines der Laender ist die Tuerkei. Mit deutschem Pass (sogar Perso) kann man da so einreisen, mit britischem muss man am Flughafen fuer £20 ein Visum kaufen.

EDIT: habe die Analyse mal fix gemacht, und die anderen 4 Lander, fuer die ein Brite ein Visum braucht, ein Deutscher aber nicht, sind derzeit Mongolia, Myanmar, Pakistan und Iran.
Die Liste duerfte nach dem Brexit wachsen.

Edited by lindemaa

32 minutes ago, lindemaa said:

Also, eines der Laender ist die Tuerkei. Mit deutschem Pass (sogar Perso) kann man da so einreisen, mit britischem muss man am Flughafen fuer £20 ein Visum kaufen.

EDIT: habe die Analyse mal fix gemacht, und die anderen 4 Lander, fuer die ein Brite ein Visum braucht, ein Deutscher aber nicht, sind derzeit Mongolia, Myanmar, Pakistan und Iran.
Die Liste duerfte nach dem Brexit wachsen.

Danke fuer die Analyse.

Naja, Mongolia und Tuerkei wuerde mich interessieren. Myanmar, Pakistan und Iran sind ein bischen dodgy.

On 1/12/2020 at 8:27 PM, Hydeschnucke said:

Deutschland hat sich anscheinend für demnächst was Neues ausgedacht: Passbilder bald nur noch in der Stadtverwaltung und unter Beisein eines Sachbearbeiters, um Fotobetrug auszuschließen.

War in Montreal 2018 zur Verlängerung des Führerscheins schon so. Da wurde ich mit einer Digitalkamera fotografiert - warum solte das nicht auch auf Konsulaten möglich sein? Und wenn es der Akzeptanz von Pässen im Ausland dienlich ist, kann ich damit leben.

Bin aber gespannt, wie die in Berlin, wo sie Ressourcen für Migrationsdienste bündeln, dafür noch Zeit finden wollen. Man kriegt so schon kaum noch Termine für Pass und Perso.

Gute Frage auch, wieviel diese Neuregelung bringt, wenn passlose Migranten an der Grenze einfach neue Identitäten bekommen. Einerseits gesteht die Berliner Regierung indirekt vermehrte Sicherheitsprobleme ein, andererseits darf an den dicksten Lücken nichts geflickt werden.

• Upvote 1

vor 59 Minuten schrieb Kreuzberger:

...Man kriegt so schon kaum noch Termine für Pass und Perso....

Das ist Märchenstunde mit Onkel Xi.

Wer ein Pass oder Perso braucht bekommt einen Termin online über Nacht. Quasi CO2-neutral. 🙂 ...auch ohne BrexiPhone. 

Edited by berliner

22 hours ago, berliner said:

Das ist Märchenstunde mit Onkel Xi.

Wer ein Pass oder Perso braucht bekommt einen Termin online über Nacht. Quasi CO2-neutral. 🙂 ...auch ohne BrexiPhone. 

Dann müsste sich das im letzten Jahr normalisiert haben. Wär ja schön...