Jump to content
Nezahualpilli

Deutsche Sahne “panschen”?

Recommended Posts

So, kurz vor Toreschluss nochmal ein kulinarisches Dilemma: ich will zu Silvester Lauchkuchen backen, deutsches Rezept. Dazu braucht man 200g Sahne. Deutsche Sahne hat einen Fettanteil von ca. 30%. Hier gibt es aber nur single cream (19%) und double cream (38%). Wenn ich jetzt 100g single cream und 100g double cream zusammenmixe, müsste es ja eigentlich passen... geht das, oder gibt es ausser dem Fettanteil noch irgendwelche Unterschiede in der Konsistenz, die das Ergebnis beeinflussen würden? Ich will ja keinen Sahnesee im Backofen...

Hmmm... Ich würde glaub ich einfach die single cream nehmen. Eventuell etwas weniger als angegeben. Richtig wichtig ist der Fettanteil ja nur für Schlagsahne. 

Oder Du mischt oder nimmst double. Am Ende ist es aber glaub ich wurscht. 

• Like 1
  • Upvote 1

7 hours ago, Mar.Ion said:

Hmmm... Ich würde glaub ich einfach die single cream nehmen. Eventuell etwas weniger als angegeben. Richtig wichtig ist der Fettanteil ja nur für Schlagsahne. 

Oder Du mischt oder nimmst double. Am Ende ist es aber glaub ich wurscht. Aber ich nehme mal an die Sahne wird fuer eine royal gebraucht(Eier mit Sahne oder Milch) da ist dann der Fettgehalt wirlich wurscht 🙂 

Aber Sahne ist doch keine Wurscht 😛  Ich nehme mal an die Sahne wird fuer eine Royal gebraucht (Michung von Sahne oder Milch mit Eiern) Da ist der Fettgehalt dann wirklich wurscht.

Edited by che68

Genau. Letztlich gab es zwar einen soggy bottom, aber die Füllung war ganz lecker!

Sollte nicht passieren wenn man den Boden blind vorbäckt. Für Laien, man bindet sich die Augen zu und irrt durch die Küche. Only joking.

Sent from my iPhone using Tapatalk

vor 2 Stunden schrieb che68:

Sollte nicht passieren wenn man den Boden blind vorbäckt. Für Laien, man bindet sich die Augen zu und irrt durch die Küche. Only joking.

Sent from my iPhone using Tapatalk

gute idee. Man landed dann irgendwann in den armen der freundin. 🙂 

157.89 g double zu 200 g mit milch auffüllen!? = 30% sahne. 

Edited by berliner
  • Upvote 1

vor 14 Stunden schrieb Nezahualpilli:

Genau. Letztlich gab es zwar einen soggy bottom, aber die Füllung war ganz lecker!

kommt eh alles in einen magen. wir benutzen im moment nur den slow cooker: wird alles zusammen reingetan ung gut ist.

5 minutes ago, katjapedro said:

kommt eh alles in einen magen. wir benutzen im moment nur den slow cooker: wird alles zusammen reingetan ung gut ist.

Dazu sage Ich jetzt mal aus Hoeflichkeit nix.

• Upvote 1