Jump to content
Hafi

Deutsche Zahnärzte in Manchester oder Leeds?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Noch eine letzte Frage kurz vor Toresschluss:

Ich bin auf der Suche nach einem Zahnarzt (auch privat), der/die im "deutschen Stil" praktiziert, d.h. auch z.B. Zahnfleischbehandlung macht.

Jeder NHS Zahnarzt hier bietet immer wieder nur "Zahn ziehen, Sie wollen doch sicher eine endgültige Lösung" an, egal was das Problem ist. Inzwischen sind es schon 4 Zähne, die man am Liebsten gleich ziehen wollte, die völlig in Ordnung und inzwischen beschwerdefrei sind. Dennoch jedes Mal die Diskussion, auch bei Zahnärzten die selbst aus dem europäischen Ausland kommen - die Bezahlung durch NHS Pauschalbeträge ist nun einmal auf möglichst kurze, problemlose Behandlungen ausgerichtet, nicht auf Wiederherstellung oder gar Ersatz von Kronen.

Deutsche Zahnärzte in London sind leider keine Alternative bei 4h pro Strecke Anreisezeit.

Weiss jemand einen Zahnarzt in der Nähe (im weiteren Sinne) von OL14?

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wohne in Northampton. Mein Zahnarzt hat mir vor 4 Wochen erst eine nhs Krone eingesetzt. Ich weiß aber nicht, ob Dir das jetzt hilft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du nach Beckenham in South East London kommen kannst, habe hier eine tolle zahnaerztin who believes in preventive dentistry. Allerdings privat.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Hafi:

 

Deutsche Zahnärzte in London sind leider keine Alternative bei 4h pro Strecke Anreisezeit.

Weiss jemand einen Zahnarzt in der Nähe (im weiteren Sinne) von OL14?

gibt es keine zahnaerztekammer (verzeichnis)? Mein letzter war auch Inder, wie @Slangy (''zahn erhalten!"). Auch privat.

Vielleicht auf trustpilot nach rewievs gucken und dort suchen?

Edited by katjapedro
hinzufuegung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine direkte Empfehlung, da ich in London wohne und inzwischen in Deutschland zum Zahnarzt gehe. Aber ich würde versuchen jemanden zu finden der CEREC Kronen anbietet (und gut darin ist - reviews gucken). Ich hatte jahrelang Füllungen die kaum hielten, immer wieder neu gemacht wurden etc. und die Zahnärztin hat immer gesagt, dass das halt an meinen schlechten Zähnen liegt, was ich auch erstmal geglaubt habe da ich schon seit Kindertage viele Füllungen habe. Dann war ich es im Frühling diesen Jahres doch satt und bin in Deutschland zum Zahnarzt meiner Mutter gegangen, der entsetzt war von den Füllungen (teilweise zwei verschiedene Materialien in einem Loch, Wurzelbehandlung nicht bis Ende des Nerves etc). Ich habe jetzt CEREC Kronen und bin sehr zufrieden. Werden am gleichen Tag eingesetzt, vor Ort hergestellt, von Hand angemalt und passen lückenlos. Kein Vergleich zu Kronen aus dem Labor. Und nichts musste gezogen werden. Habe seitdem festgestellt, dass die Privatpraxis in London wo ich zur Zahnreinigung gehe das auch anbieten und würde zu keinem Zahnarzt mehr gehen der dieses System nicht anbietet. Ist private, kostet einiges (in Deutschland war es was günstiger) aber ich habe nur einen Satz Zähne und möchte diesen gerne erhalten und da war das genau das richtige und mir das Geld wert, vor allem in Vergleich zu dem geld für Füllungen die nicht halten. 

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens war es keine Privatbehandlung. Ich musste £269.30 zu meiner Krone dazu bezahlen. Es hat alles super geklappt, über nhs. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Katrin danke für den Tip, nach CEREC Kronen werde ich mich umschauen. Kronen habe ich ja, nur sind die z.T. über 30 Jahre alt, der Zement zerbröselt etc. und ein paar müssen daher ersetzt werden. Das war in Deutschland kein Problem, nur hier macht sich den Aufwand niemand, schon gar nicht mein NHS Zahnarzt.

Eine Möglichkeit ist sicher, das nächste Mal in Deutschland zum Zahnarzt zu gehen, das ist auch in Planung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...