Jump to content
andre_xs

SIM-only mit langem Guthaben?

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

Erstmal Super, dass das Froum immer noch steht!

Unsere Tochter hat vom Weihnachtsmann ein mobile phone bekommen. Wir suchen eine SIM-Karte wie es sie früher in Dtl gab: Einmal Aufladen und Guthaben ist z.B. 6 Monate gültig, ohne monatlich wieder £5 für einen SIM-only plan zahlen zu müssen. Irgendwie finde ich nur noch diese monatlichen Plans. Die brauchen wir aber nicht, sie macht vielleicht alle 2 Wochen mal ein Telefongespräch. £5 alle 6-12 Monate reicht wahrscheinlich vollkommen.

Gibt es sowas in UK noch?

Wenn ich nach SIM only oder Pay-As-You-Go suche, finde ich immer nur die 'contract free' monthly plans.

Viele Grüße,
Andre

P.S. Und natürliche FROHE WEIHNACHTEN!

Edited by andre_xs
  • Upvote 1

Ich verwende 1p mobile (EE network)

https://www.1pmobile.com/

muss man zwar alle 120 Tage £10 aufladen (Guthaben verfaellt aber nicht), dafuer aber sonst recht billig: 1p a minute, 1p a text, 1p a MB.  Auch Anrufe in D (incl. mobiles) sind mit 9p a minute noch relativ billig.

Die ersten £10 Guthaben zahlt man wenn man die SIM Karte bestellt.

Edited by essexman
Ergaenzung
  • Upvote 2

Na da haette sich der Weihnachtsmann wohl vorher Gedanken machen muessen. 🙂 Ich weis ja nicht wie alt die Tochter ist und um welsches Mobil es sich handelt.Inzwischen verwendet man ja ein mobile mehr zum texten und um online zusein. Und da reicht so ein alle 2 Wochen telefonieren Sim kaum aus. Mit ID und aehnlichen Anbieter kann man das mit £6-8 gut abdecken. Per Monat.. Ich bezahle immernoch das mobile von meinem Sohn,armer Student im 1. Semester, Bislang by 3, 10.50 per Monat, jetzt wollten die fuers gleiche £14, ich habe Sie auf £9 runtergehandelt,(bekomme £5 discount fuer direkt abbuchung . Um ehrlich zu sein ich war nur zubequem auf ID zuwechseln, wegen £1 per Monat. Weil um das zumachen brauche ich wohl 2 Stunden und fuer £6 per Stunde arbeite ich nicht. Da organisiere ich lieber ein Deutsche in London Treffen 🙂

Edited by che68
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb che68:

Weil um das zumachen brauche ich wohl 2 Stunden und fuer £6 per Stunde arbeite ich nicht. 

ja, so ist es hier leider des oefteren im moment :) (langes anstehen). Pedro meinte, gestern ist jemand sowas von ausgerastet in sainsbury: keiner hat gewagt, ueberhaupt noch was zu sagen. 🙁