Jump to content
katjapedro

Iphone 11

Recommended Posts

https://www.argos.co.uk/product/2069692

ich habe sonst immer BB mit vertrag. Macht es mehr sinn, iphone auch mit vertrag zu kaufen? wichtig ist fuer mich, dass es den Fotoapparat ersetzen soll. Tipps? 

Moechte auch meine nummer gerne behalten, sind bei O2 .....

2 hours ago, katjapedro said:

ich habe sonst immer BB mit vertrag. Macht es mehr sinn, iphone auch mit vertrag zu kaufen? wichtig ist fuer mich, dass es den Fotoapparat ersetzen soll. Tipps? 

Nummer behalten ist kein Pblem, mit oder ohne Vertrag. Du musst nur die Nummer beim neuen Anbieter den Porting Authorisation Code, den Du vom alten Anbieter bekommst, angeben. Ob ein Vertrag Sinn ergibt, kommt auf Dein Nutzungsverhalten an. Als Wenignutzer ist sicher Vertrag ohne Handy günstiger. Ich hab z.B.  Vertrag über 4GB Rest unlimited für 7GBP und Handy halt bei eBay geschossen. Da kann man im Vergleich zum Ladenpreis nochmal sparen, weil da die ganzen Vertragshandyleute ihre ihnen regelmäßig zustehenden neuen Handies verkloppen. Ich würde bei nem iPhone allerdings warten, bis es 5G-fähig ist. Auch wenn Du es nicht brauchen solltest werden dei Preise für's 11 beim Erscheinen eines neuen Modells nochmal fallen. Und mit nem 5G Handy wärste halt zukunftssicher. 1000 Flocken latzt man ja jetzt auch nicht jedes Jahr.

• Upvote 1

vor 56 Minuten schrieb Mofolo:

1000 Flocken latzt man ja jetzt auch nicht jedes Jahr.

danke. Eben. Ich muss mich wohl vom BB verabschieden. Hatte 2x auf ebay NEU gekauft und zweimal ging der Curser nicht mehr, bei dem einen BB sind fast alle 'tasten' rausgefallen. Hatte zum glueck immer noch garantie drauf. Dann mach ich das so, wie Du vorschlaegst.

wenn's nicht gerade IPhone sein muss, gibt es eine Riesenauswahl Android Phones, die fuer viel weniger Geld (fast) das gleiche koennen. Kommt immer drauf an was du wirklich brauchst.

5G braucht man noch nicht wirklich, die Netzabdeckung ist sowieso noch sehr begrenzt - 4G wird noch fuer etliche Jahre verfuegbar sein.   Ausserdem werden 5G phones in den neachsten Jahren noch billiger werden.

• Upvote 2

39 minutes ago, essexman said:

wenn's nicht gerade IPhone sein muss, gibt es eine Riesenauswahl Android Phones, die fuer viel weniger Geld (fast) das gleiche koennen. Kommt immer drauf an was du wirklich brauchst.

5G braucht man noch nicht wirklich, die Netzabdeckung ist sowieso noch sehr begrenzt - 4G wird noch fuer etliche Jahre verfuegbar sein.   Ausserdem werden 5G phones in den neachsten Jahren noch billiger werden.

Da  möchte ich widersprechen. Gerade in London und mit ner entsprechenden Flatrate kannste Dir dann Broadband komplett sparen. Das rechnet sich.

• Upvote 1

Ich hab ein Redmi (chinesisches Android von Xiaomi, sehr gute Kamera) für stolze £200, plus SIM Only Vertrag mit ca 20 GB./Monat, 2 SIM only Verträge ca £35. 

Das entsprechende Samsung mit Vertrag hätte um die £1300 gekostet (das Handy alleine knapp £1000) - der einzige Nachteil  beim Xiaomi Handy ist, dass der Bildschirm nicht ganz so scratch resistant ist wie der patentierte von Samsung, das war mir den extra Tausender persönlich nicht wert.

8 hours ago, katjapedro said:

Nie ein iMobile uever Vertrag kaufen sonder cash bezahlen und alle zwei Jahre durch ein Neues ersetzen und das Gebrauchte weiter verkaufen. Damit bekommt man noch etwas Geld zurueck das du sonst dem Vertagsverkaufer in Form von Zinsen/seiner Gewinnspanne in den Rachen geworfen haettest.

Iphone X und 11 haben hervorragende Cameras plus ProCamera App kaum zu schlagen.

Prinzipiell sind die Camera nur so gut wie die Person die sie bedient.

Edited by oche_alaaf
  • Like 1

4 hours ago, essexman said:

Was Mof sagt plus mit meinr EE Sim hab ich ausser in Deutschland fast durchgaengig in allen vier Laendern die ich im Moment regelmaessig durchkreuze 4G. Im Helvetischen sogar flachendeckend bis in die Alpspitzen hinein

Edited by oche_alaaf
  • Upvote 2

Und abhängig vom Zweck kann das Telefon manchmal nicht schlecht genug sein. Für Reisen nach Buenos Aires soll man nach Möglichkeit Tape drumrumwickeln, damit es kaputt aussieht und ein iPhone 11 rumzuzeigen ist fast schon lebensmüde.

Mein Motorola G5 ist nun im Eimer und gerade schlecht genug.

• Upvote 1

1 hour ago, Kreuzberger said:

Und abhängig vom Zweck kann das Telefon manchmal nicht schlecht genug sein. Für Reisen nach Buenos Aires soll man nach Möglichkeit Tape drumrumwickeln, damit es kaputt aussieht und ein iPhone 11 rumzuzeigen ist fast schon lebensmüde.

flashing your rich kid gizmos is never an option, anywhere!

• Like 1

Da kann ich ja wohl nicht mitreden,  wenn unsere Superreichen User aus der Schweiz und Kanada Ihre Supertips  austauschen.Beim letzten Kommentar hilft mir selbst Google translate nicht weiter, Micha Du kannst das vielleicht.Aber ich bin wohl im falschen Film, und alles ist eh nur Basler Fasenacht ?

• Like 1
  • Upvote 2

44 minutes ago, che68 said:

Basler Fasenacht ?

Baseler Faselnacht? Oder ist dieser Teil der Schweiz jetzt im wilden Westen?

Aber Point taken. Diese Nachricht tippend ist mir in der Mtl Metro eben fast das alte Schrottding entrissen worden :blink:

vor 7 Stunden schrieb che68:

Aber ich bin wohl im falschen Film,

da bin ich auch oft. Ich sag das manchmal zu pedro, der versteht den spruch nicht. 

to be in the wrong film [Br.] [fig.] im falschen Film sein [fig.] but_speech.gifbut_info.gif
but_info.gifbut_speech.gif idiomto be in the wrong movie [Am.] [fig.] im falschen Film sein [fig.] but_speech.gifbut_info.gif

Teilweise Übereinstimmung
but_info.gifbut_speech.gif idiomI think I got off at the wrong station! Ich glaube, ich bin im falschen Film!
Edited by katjapedro
hinzufuegung

Am 18.12.2019 um 22:42 schrieb che68:

@katjapedro Du hast eine PM wegen iphone11

wegen dem angebotenen iPhone von S, von dem ich ja bis heute (!!!) noch nicht mal weiss, welches iphone 11 es genau ist und wieviel GB  und quittunges hat:  hier mal eine preisliste, ich schaetze mal, es war wohl das iPhone 11 pro? Quittung vorhanden? Keine ahnung, die dame gibt nichts preis.

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H1.Xiphone+11.TRS0&_nkw=iphone+11&_sacat=0

Edited by katjapedro
spelling mistake

Am 16.12.2019 um 19:48 schrieb oche_alaaf:

Nie ein iMobile uever Vertrag kaufen sonder cash bezahlen und alle zwei Jahre durch ein Neues ersetzen und das Gebrauchte weiter verkaufen. Damit bekommt man noch etwas Geld zurueck das du sonst dem Vertagsverkaufer in Form von Zinsen/seiner Gewinnspanne in den Rachen geworfen haettest.

Iphone X und 11 haben hervorragende Cameras plus ProCamera App kaum zu schlagen.

Prinzipiell sind die Camera nur so gut wie die Person die sie bedient.

wie weit kommt frau mit 64GB? Ich hab 1000 Bilder auf dem blackberry, der speicher ist jetzt voll.

Waer dann dieses nicht genug? 

Apple iPhone 8 (64 GB) - Silver

• 4.7 Inch Retina HD display with True Tone
  • IP67 water and dust resistant (maximum depth of 1 metre up to 30 minutes)
  • 12MP camera with OIS and 4K video and 7MP FaceTime HD camera with Retina Flash
  • Touch ID for secure authentication and Apple Pay
  • A11 Bionic with Neural Engine
  • Wireless charging — works with Qi chargers
Edited by katjapedro

Guest

Also ich habe noch das 7 und habe es damals mit 128GB genommen. Habe um die 800 Fotos auf dem Handy (die ich echt mal auf dem pc speichern müsste) und dazu auch noch meine Spotify Musiklisten runter geladen. Das hand ist nicht mal halb voll und dazu habe ich auch nicht mal die iCloud an. Je nachdem wieviel du dein Handy benutzt sollten 64GB echt reichen. Ich benutze meine Handy eigentlich nicht so viel - also habe keine Spiele oder viele Apps drauf. 

Gegen Apple Pay usw. wehre ich mich momentan noch

vor 22 Minuten schrieb Steffi_B:

Also ich habe noch das 7 und habe es damals mit 128GB genommen. Habe um die 800 Fotos auf dem Handy (die ich echt mal auf dem pc speichern müsste) und dazu auch noch meine Spotify Musiklisten runter geladen. Das hand ist nicht mal halb voll und dazu habe ich auch nicht mal die iCloud an. Je nachdem wieviel du dein Handy benutzt sollten 64GB echt reichen. Ich benutze meine Handy eigentlich nicht so viel - also habe keine Spiele oder viele Apps drauf. 

Gegen Apple Pay usw. wehre ich mich momentan noch

gut, dann behalt ich das im auge. apropos abspeichern: der alte blackberry war total tot u ich hatte nichts auf sim karte gespeichert. Habe jetzt echt zwei Nanny Bekanntschaften verloren, von denen ich nur eine handy nummer hatte und die ich nie wieder finden kann, weil wir noch nicht einmal die Nachnamen wissen. Und die eine heisst KINGA und das ist die abkuerzung von (keine ahnung). Sehr aergerlich.

Guest

Das ist echt ärgerlich! Vielleicht melden die sich ja selber noch einmal? Oder wieder ein gutes altes Adress - und Telefonbuch anlegen?! 

Habe mir letztes Jahr erst wieder eins zugelegt, mit einer Geburtstagsliste dazu. 🙈

vor 5 Stunden schrieb Steffi_B:

Oder wieder ein gutes altes Adress - und Telefonbuch anlegen?! 

genau das hab ich gemacht ...... 

PS:

https://www.johnlewis.com/search?search-term=apple iphone

was es alles gibt! :

https://www.johnlewis.com/apple-smart-battery-case-for-iphone-xs/black/p3983394

Edited by katjapedro
chaos

vor 20 Minuten schrieb Mofolo:

130 Tacken für ne Power Bank? Die haben doch einen an der Waffel.

eben. Aber es haben so einige ''einen an der waffel'' (me inclusive he he he)

Edited by katjapedro