Jump to content
katjapedro

Was gab es heute bei Euch zum Mittagessen??

Recommended Posts

lieferung vom perser: stews (chicken mit walnuss  &  stew gormeh zabzi = kraueter mit beef)

Nachtisch: GU chocolate. 

Ganz faul heute, nix selber gekocht.

vor 9 Minuten schrieb RayJo:

Apropos Korinten ... Der Thread gehört eigentlich in die Rubrik "Essen"

Bei mir gab's original bayer. Leberkäse mit Brot.

wir hatten leberkaese aus dtschl von aldi -  hatten meine eltern gesandt. Ich fand den viel zu salzig? 

vor 12 Minuten schrieb katjapedro:

wir hatten leberkaese aus dtschl von aldi -  hatten meine eltern gesandt. Ich fand den viel zu salzig? 

Den vom Aldi hab ich noch nicht probliert, aber den vom Lidl (den Feinen, es gibt groben und feinen) finde ich gut. Und ist mit 285 kcal. und 13 g. Proteinen noch nicht mal so ungesund.

• Upvote 1

vor 4 Minuten schrieb katjapedro:

aber wieso ist der so salzig? oder ist das, weil hier generell weniger salz in den gerichten/restaurant verwendet wird?

Schon möglich, dass da die Geschmacksnerven sensibel reagieren. Wie findest denn Du diese "German Bratwurst", die es ja jetzt wieder überall auf den Christmas Märkten gibt? Meines Erachtens sind die auch ziemlich gut gewürzt und regen zum Trinken an.

vor 3 Stunden schrieb RayJo:

Wie findest denn Du diese "German Bratwurst

Die war auf dem Manchester Christmas Market generell nicht durch (igitt!), nix für meine Geschmacksnerven :D

vor 13 Stunden schrieb RayJo:

Schon möglich, dass da die Geschmacksnerven sensibel reagieren. Wie findest denn Du diese "German Bratwurst", die es ja jetzt wieder überall auf den Christmas Märkten gibt? Meines Erachtens sind die auch ziemlich gut gewürzt und regen zum Trinken an.

gehe im moment nicht auf weihnachtsmaerke, naechstes jahr. zuhause in dtschl empfand ich das essen meiner mutter nie salzig. seit london aber doch. Salz ist nicht gut, auch wenn es zum trinken anregt. Und dieser leberkaese war fuer mich versalzen. Eine german bratwurst hatte ich mal am TATE gegessen, es war natuerlich eine aus UK oder so. Schrecklich wabbelig, no taste, geld rausgeschmissen. 

Ich mag Rosenkohl aber meine gehäßigere Hälfte nicht....also gibt es dieses Jahr keinen Rosenkohl für mich 😑

Kennt hier eigentlich noch jemand Mohnklöße (auch Mohnpillen genannt)?! Das habe ich dieses Jahr das erste mal zu Weihnachten gemacht und hat sogar geschmeckt 😌

• Like 1

Mittags Rest von der Gemüselasagne von gestern. 

Heute Abend gibt es ganz faul chicken nuggets, sweet potatoe chips und Erbsen. 

• Like 2
  • Upvote 1

vor 2 Stunden schrieb Mar.Ion:

Mittags Rest von der Gemüselasagne von gestern. 

Heute Abend gibt es ganz faul chicken nuggets, sweet potatoe chips und Erbsen. 

Ha ha, von wegen faul! 

Der König der Faulen war heute bestimmt ich. Spätes Frühstück gegen 11 mit ein paar bakery Teilchen vom coop, natürlich kein Mittagessen und jetzt Abends eine Tüte Walkers Thai Sweet Chilli Chips. 😀

• Like 2

Am 29.12.2019 um 14:07 schrieb Steffi_B:

I

Kennt hier eigentlich noch jemand Mohnklöße (auch Mohnpillen genannt)?! Das habe ich dieses Jahr das erste mal zu Weihnachten gemacht und hat sogar geschmeckt 😌

nie gehoert, was ist das genau?

vor 33 Minuten schrieb RayJo:

Ha ha, von wegen faul! 

Der König der Faulen war heute bestimmt ich. Spätes Frühstück gegen 11 mit ein paar bakery Teilchen vom coop, natürlich kein Mittagessen und jetzt Abends eine Tüte Walkers Thai Sweet Chilli Chips. 😀

die dinger sind doch super lecker .....wir haben auch erst gegen 10.30 gefruehstueckt und mittag irgendwann gegen 16 uhr? dank slow cooker bruachten wir nicht kochen .....haben wir alle alten sachen ausrangiert, werde mir auch noch einen schnell koch topf kaufen, hatten wir ja mal, das thema

Am 29.12.2019 um 14:07 schrieb Steffi_B:

Ich mag Rosenkohl aber meine gehäßigere Hälfte nicht...

hab meine gerade gefragt, er mag die. gute idee, hatten wir dieses jahr noch gar nicht.

11 hours ago, katjapedro said:

hab meine gerade gefragt, er mag die. gute idee, hatten wir dieses jahr noch gar nicht.

War ja dieses Jahr auch noch nicht viel Gelegenheit für. 

2019 war rosenkohlfreies Jahr, ich plane das auch in 2020 nicht zu ändern 8-)

Für heute Abend bin ich noch planlos. Wir haben noch pigs in blankets zu verbrauchen. 

vor 22 Minuten schrieb Mar.Ion:

War ja dieses Jahr auch noch nicht viel Gelegenheit für. 

2019 war rosenkohlfreies Jahr, ich plane das auch in 2020 nicht zu ändern 8-)

Für heute Abend bin ich noch planlos. Wir haben noch pigs in blankets zu verbrauchen. 

diese pigs: schmecken die? sehen lecker aus

22 minutes ago, katjapedro said:

diese pigs: schmecken die? sehen lecker aus

Sagen wir's mal so. Englische Würste reisst es auch nicht heraus, wenn man sie mit Bacon umwickelt.

• Upvote 3