Jump to content
katjapedro

Election 12. Dec. 2019

Recommended Posts

Ich fragte unseren kumpel, ob er morgen waehlen geht?

Da schreit er ins telefon:

''ICH WERDE NICHT WAEHLEN GEHE. ICH BEHALTE MEINE DIGNITY UND GEHE NICHT!!!!

(Anmerkung.: dignity: was hat das jetzt damit zu tun?).

''Meine frau sagt, waehle corbyn, mein sohn sagt, waehle corbyn, WER GIBT MIR MEINE STEUERN ZURUECK?''

''Ich zahle .... auf meine pension, ich zahle .....auf job 1,  ich zahle auf Job 2 .....'' 

Aber ueber BJ immer schimpfen und jetzt nicht zur wahl gehen!

Koennte es ja noch nachvollziehen, wenn er 18 waere aber mit 69? Sugar!

Jedenfalls will er 'noch mal ueberlegen!' 

Edited by katjapedro
spelling mistake

Vor dem Brexit habe ich kaum irgendwelche Ängste mehr. Die Unsicherheit und der Populismus sind zu dem Thema ja schon lange da.

Ich habe nur Angst vor der SNP, da sie wiederum eine zweite Welle von Populismus bringen wird.

Egal wie die Wahl ausgeht, Nicola und die SNP wird sie als Gewinn sehen, und als "klares Mandat" nach einem zweiten Referendum zu verlangen. 

Braucht Boris Nordirland nicht mehr, wird er dies fallen lassen, wie eine heisse Kartoffel.  NI wird hier ohnehin der Verlierer sein, und dass die Republik konsequent eine Wiedervereinigung anstrebt, ist nicht in Stein gemeisselt. 

• Downvote 2

21 minutes ago, Schnapsglas said:

Vor dem Brexit habe ich kaum irgendwelche Ängste mehr.

Was soll Dir auch in Mainz passieren? Das ein Thema zur Fasnacht fehlt?

• Upvote 6
  • Downvote 2

https://www.votesmart2019.com/

Fuer Tottenham bedeutet das:

The consensus amongst tactical voting sites is:

Labour

(But we say vote for your preferred party)

Vote Smart says: The Conservatives are highly unlikely to win here on December 12th. This seat is a contest between Labour and the Liberal Democrats. We say, you can be comfortable voting for your preferred party.

• Upvote 2

vor 2 Stunden schrieb Schnapsglas:

Ich habe nur Angst vor der SNP, da sie wiederum eine zweite Welle von Populismus bringen wird.

Das musst du mir mal erklaeren, der Populist sitzt bereits in No 10

• Upvote 6

Guter Rat gefunden in reddit:

This one voting trick that remoaners don't want you to know about

renderTimingPixel.png

If you don't mark any boxes on your ballot and simply write "BREXIT" in big letters across the paper it counts as a vote for both the Brexit party and the Conservatives. In seats where the Brexit Party aren't standing it counts as a negative vote for Labour instead. This information was supposed to be released by the government today but remoaner agents suppressed it. Spread the news!

• Upvote 4

11 hours ago, che68 said:

Guter Rat gefunden in reddit:

This one voting trick that remoaners don't want you to know about

renderTimingPixel.png

If you don't mark any boxes on your ballot and simply write "BREXIT" in big letters across the paper it counts as a vote for both the Brexit party and the Conservatives. In seats where the Brexit Party aren't standing it counts as a negative vote for Labour instead. This information was supposed to be released by the government today but remoaner agents suppressed it. Spread the news!

Really ? Das klingt für mich eher nach dem besten Weg, den Stimmzettel ungültig zu machen. But what do I know...

• Upvote 1

1 hour ago, Hydeschnucke said:

Really ? Das klingt für mich eher nach dem besten Weg, den Stimmzettel ungültig zu machen. But what do I know...

Es ist ein Intelligenz Test fuer Brexitiers.

• Upvote 3

Na  toll:

"We have received a lot of calls from electors  that have not received poll cards and postal votes. It's a combinatioin of a national election and the Christmas post that have created a Royal Mail fiasco"

Bath and North East Somerset Council

• Upvote 1

vor 2 Stunden schrieb Hafi:

Na  toll:

"We have received a lot of calls from electors  that have not received poll cards and postal votes. It's a combinatioin of a national election and the Christmas post that have created a Royal Mail fiasco"

Bath and North East Somerset Council

BS. All our christmas post was delivered super quick. To portugal, to america, to germany. Portugal: 6 days, germany 4 days.   Even in London second class it was super quick (second class 3 days).     BS BS BS. 

Edited by katjapedro
hinzufuegung

Bei uns ist die Wahl gelaufen, beste von allen Exehefrauen sagt: wofuer? Junior: No!I'm not going. Die Italenische Nachbarin kann es nicht verstehen, das Sie nicht mit abstimmen darf.Hat Sie sich doch ins Waehlerverzeichnis online eingetragen. Ohne eine Kristalkugel gebe ich das Ergebnis fuer Tottenham bekannt: Wieder gewaehlt: David Lammy von der Labour Party.

• Upvote 1

vor 21 Stunden schrieb che68:

Bei uns ist die Wahl gelaufen, beste von allen Exehefrauen sagt: wofuer? Junior: No!I'm not going. Die Italenische Nachbarin kann es nicht verstehen, das Sie nicht mit abstimmen darf.Hat Sie sich doch ins Waehlerverzeichnis online eingetragen. Ohne eine Kristalkugel gebe ich das Ergebnis fuer Tottenham bekannt: Wieder gewaehlt: David Lammy von der Labour Party.

Gratuliere, und mit nur 5% Stimmenverlust gegenüber 2017.

Unser Konservativer MP wurde ebenfalls wiedergewählt. Mehrheit nun gut 5000 Stimmen, anstelle von 500

:icon_gutenacht:

Edited by Hafi
Zahlenkorrektur ...

1 hour ago, anja_1978 said:

Ich war wählen und bei uns wurde Zac Goldsmith (Tory) abgewählt und durch Sarah Olney (LibDem) ersetzt.

Congratulations. Das war aber auch der einzige District, in dem das funktioniert hast.

• Upvote 1

vor einer Stunde schrieb Stellar:

Das war aber auch der einzige District, in dem das funktioniert hast.

Und St Albans ging von Tory an Lib Dem

• Upvote 1

vor 19 Minuten schrieb Kreuzberger:

Swinson war dann.eine Eintagsfliege.

ganz und gar nicht - ihre constituency is ein marginal seat den sie jetzt mit gerade 149 fehlenden Stimmen verloren hat.  Dafuer ist Fife North East (2017 SNP Mehrheit von 2 Stimmen) an Lib Dem gegangen (1316 majority). Jo Swinson hat den Sitz 2015 schon einmal verloren (167 Stimmen haben gefehlt) und 2017 zurueckerlangt (mit besserer Mehrheit).

Eigentlich zeigt das ganze nur wie bescheuert (und veraltet) das UK Wahlrecht ist.  Die Electoral Reform Society (https://www.electoral-reform.org.uk) hat das bereits 1884 erkannt!  FPTP gibt es sonst nur in den USA und Indien.

Lib Dem hat in der popular vote um 4.2% zugelegt, selbst bei den Tories waren es nur 1.2%.  In constituencies die 60%+ fuer Remain gestimmt haben die Tories 2/9% an Stimmen verloren (aber leider war das nur in einigen Sitzen genug um sie loszuwerden).

Zwei Tage vor der Wahl hat z.B. Vicky Ford (Tory) das hier auf Twitter verbreitet:

image.png.c76dac65e52d81e8501a54e78d4c4614.png

und dann wundert man sich in Kanada dass die Lib Dems nicht mehr Sitze bekommen haben?

• Upvote 1

1 hour ago, essexman said:

und dann wundert man sich in Kanada dass die Lib Dems nicht mehr Sitze bekommen haben?

Du hast uns vergessen als noch ein Land mit FPTP. Trudeau hatte 2015 versprochen es abzuschaffen, ist aber am Widerstand der MPs gescheitert. Das System, das ihnen den Sitz beschert hat, schaffen Parlamentarier so schnell nicht ab.

Gewundert hat mich vielmehr, warum Swinson gleuch zurück getreten ist.