Jump to content
Sign in to follow this  
katjapedro

Royal Mail Post-Office

Recommended Posts

Bitte achtet darauf, ob Eurer Brief-Porto auch so berechnet wird, wie ihr es am Counter  bei dem Angestellten erbeten habt.

Hintergrund:

Pedro brachte heute unsere Weihnachtspost auf den Weg. Ich hatte auf jeden Brief  rechts oben, wo die briefmarke ihren Platz hat, geschrieben,

als was es in UK versandt werden soll, also:        1. Klasse oder 2. Klasse Royal Mail.

Zuhause entdeckte Pedro, dass alle Briefe, die in der UK versandt werden, mit erster Klasse abgerechnet wurden, obwohl er  ausdruecklich um zweite Klasse bat und es stand ja auch eine Notiz von mir auf der besagten Stelle!

Nun koennte man davon ausgehen, dass dem Herrn ein Fehler passiert ist, wir sind ja alle nur human. Nein, war es nicht. Der typ hat darauf spekuliert, dass Pedro nicht sofort auf den Kassenbeleg guckt und wenn er es zuhause dann doch machen sollte, geht er bestimmt wegen der langen warteschlange nicht zurueck, um das aufzuklaeren.

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass der Inhaber der Branch seinen Leuten einen Arbeitsvertrag gegeben hat, in dem ein hoeherer Bruttoberag steht als in wirklichkeit abgerechnet wird. Also Angesteller X bekommt laut vertrag 24.000 Pfund p/a, in wirklichkeit werden aber ein viertel weniger als der bruttolohn unter der hand abgerechnet und ausbezahlt.

feedback for free, please visit

postoffice/co.uk/feedback or call us for free on 0800 047 2322

Also passt wenigstens bei dem Porto auf, just saying. 

Edited by katjapedro
hinzufuegung