Jump to content
Sign in to follow this  
sarah semrau

Silicon Valley Tech Company - German speaking sales (career changers welcome)

Recommended Posts

Huhu, wir suchen einen neues Sales Development bei uns. Tolles Unternehmen, Frühstück und Lunch provided.
Tech Unternehmen aus Silicon Valley mit super benefits. 
Wir suchen auchn Leute OHNE Erfahrung in Sales.

"Calling German Speakers in my network. We are hiring for a Sales Development Representative covering DACH region based from our EMEA HQ in London" 

"BOX is hiring! Sales Development Representative DACH based in London. Check out the role here: https://boards.greenhouse.io/boxinc/jobs/1598082

On 11/28/2019 at 12:44 PM, sarah semrau said:
Huhu, wir suchen 

Selten so eine Jobanzeige gelesen.

Abgesehen davon würde ich von solchen Jobs die Finger lassen. Sales Development Rollen in US Firmen in UK aktiv sind selten langfristige Jobs. 

• Upvote 1

Selten so eine Jobanzeige gelesen.
Abgesehen davon würde ich von solchen Jobs die Finger lassen. Sales Development Rollen in US Firmen in UK aktiv sind selten langfristige Jobs. 

Das verstehst du nicht mehr, Schnapsglas. Dafür bist du schon zu alt...
  • Upvote 2

22 hours ago, Nezahualpilli said:

Das verstehst du nicht mehr, Schnapsglas. Dafür bist du schon zu alt...

Ich muss dies auch nicht, - ich weis aber wie es dort zugeht.  ( Dennoch Respekt vor Jedem der sich das antut)  Das ganze klingt nach wenig Gehalt, WG Leben und hohe Fluktuation und fragt man im Job Interview als Kandidat nach Metriken, Quoten und Kundengebiet werden die Manager ohnehin schwammig....  (Metriken können sie leicht erklären, aber Kunden und Quoten werden da nie zugesagt, allerdings definieren sie den Erfolg) 

Sie suchen "auch Leute ohne Erfahrung im Sales"  ( Sales heist für mich auch Abschluss ) wollten aber nur "Sales Development". Das ist bestenfalls Telephonmarketing mit Weiterleitung von Leads an Partner oder Aussendienstvertriebler. 

Sie reden von "Super Benefits"  ( dies ist für Jeden etwas anderes ) Sicher nicht, wenn Mahlzeiten gezahlt werden ( Ja einige US Firmen machen das)  Eher denkt man an Krankenversicherung und Pensionsvorsorge....

Auch wären in dem Job Posting ganze Sätze besser klingend. 

Edited by Schnapsglas
  • Upvote 2

On 11/30/2019 at 6:28 PM, katjapedro said:

echt? 

Es ist keine Seltenheit dass US Firmen kostenlose Mahlzeiten zur Verfügung stellen. Am Ende wird das nur eine Business Expense für die sein, und sie können selbst von sich sagen, dass sie "so awesome" sind. 

Ob die Angestellten aber von den Gehältern eine eigene Wohnung mieten können, oder auch eine wirklich langfristige Perspektive haben, sei dahingestellt.    Meist herrscht in solchen Organisationen ein "Hauen und Stechen" um die Erfüllungen der vorgegebenen Metriken und Machtspiele um Vergabe von Zielen.   So etwas nennt man dann in der Branche "competitive environment". 

Beschäftigung in dieser Branche zu finden ist sicher leichter als im deutschen Mittelstand, aber ein seriöses Beschaeftigungsverhaeltnis ist es nicht.  Wer ein halbes Jahr oder ein Jahr in London leben möchte, und eine WG in dieser Zeit akzeptiert, ist hier richtig. 

Edited by Schnapsglas
  • Upvote 1