Jump to content
Sign in to follow this  
MaxLondon

NI Nummer - Online Services

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

kurz vor meinem Umzug muss ich jetzt die typischen Sachen erledigen ... Dazu gehört ja bekannterweise auch die Beantragung der NINO. Nun gibt es ja hier etliche Informationen wie es abläuft (Hotline Anrufen, Termin vor Ort vereinbaren ...). Soweit ist auch alles klar :)

Dazu habe ich aber noch 2 Fragen, die ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe.

1) Kann ich die Hotline auch schon von Deutschland aus anrufen? Der persönliche Termin ist ja erst ein paar Wochen später, so kann ich es schneller erledigen (ab Januar bin ich in London)

2) Bei der Google-Suche nach dem Thema bin ich auf einige Online-Services gestoßen, bei denen (angeblich) man auch Online seine Nummer beantragen kann (z.B. https://ninoapply.org.uk/) ... Inwiefern kann man diese als Alternative / Vorbereitung nutzen?

Danke und viele Grüße

Max 

• Upvote 1

vor einer Stunde schrieb MaxLondon:

Inwiefern kann man diese als Alternative / Vorbereitung nutzen?

Scroll mal auf der Seite ganz runter und lies den Disclaimer.  Wenn du die Website benutzt kassieren die als Service Provider, direkt beim Job Centre Plus beantragen ist umsonst.  Ob es fuer Geld schneller/einfacher geht wage ich zu bezweifeln.

Warum die Eile bei der NINO?  Du kannst auch ohne NINO Arbeit aufnehmen, und wenn du im Lande bist zum Termin beim Job Centre gehen. 

@MaxLondonIch musste ziemlich schnell nach dem anruf hin. Hatte auch ein paar wochen ohne gearbeitet. Hast du settlement wg brexit beantragt?

Edited by katjapedro
hinzufuegung

vor 14 Stunden schrieb katjapedro:

Hast du settlement wg brexit beantragt?

Settled Status kann man vorab von Deutschland aus beantragen??

keine ahnung, ich lebe ja hier. In diesem faden sind allerhand wichtige infos:

Edited by katjapedro