Jump to content
reichp

Voter Power Index

Voter Power Index  

8 members have voted

1. 1. Constituency Marginality

• Very Marginal
      2
    • Marginal
      0
    • Fairly Safe
      2
    • Very Safe
      2
    • Ultra Sfe
      2

Recommended Posts

Dank dem Mehrheitswahlsystem, haben auch diejenigen unter uns, die waehlen duerfen, zwar eine Stimme - aber sie kann mehr oder weniger wert sein, je nachdem, ob wir in einer very marginal constituency leben oder ultra safe.

In welcher Art von Constituency wohnt ihr? Auf http://www.voterpower.org.uk/ kann man es errechnen und hier beantworten..

Edited by reichp
  • Upvote 1

Very marginal for Oxford West & Abingdon laut der Website. Hier sind ja in dieser election die Greens für die Lib Dem’s beiseite getreten. Wenn ich es auf dieser Website richtig sehe, dann waren es hier 2010 die Conservatives, die gewonnen haben. Das kann ich mir dieses Mal aber nicht vorstellen. Ich sehe hier viele Häuser mit “Lib Dems winning here” oder “Vote Labour”. Wir werden sehen.

• Upvote 1

Jetzt habe ich mal wieder ueberschnell reagiert, Tottenham ist nicht very safe (meine Annahme) es ist ultra safe!

Fairly safe. 

Ich bin mir nicht sicher, da die langjährige Labour MP gerade in den Ruhestand gegangen ist und was ich so auf Facebook in der lokalen Gruppe mitkriege, die Menschen nicht zufrieden sind mit der neuen MP (wohnt noch in London, hat erst gestern glaub ich ihr erstes Interview hier gegeben; viele bezweifeln, dass sie die Probleme des constituencies kennt und sich für uns einsetzen wird). 

Ich hatte auch schon Toilettenpapiernachschub in Form der Brexiteer Zeitung im Briefkasten. 

• Upvote 2

Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Wahlkreis Ultra Safe ist. Der jetzige MP hat doch ganz schön Schaden angerichtet und viele beschuldigen immer noch die eigentliche Partei, die er angehörte, obwohl er in dieser schon einige Zeit nicht mehr ist.

Es ist schon eine etwas seltsame Demokratie, wenn es auf einzelne Wahlkreise ankommt und nicht auf die Stimmen im ganzen Land.Dann noch der Einfluss von Einzelnen Gruppen, wenn diese in bestimmten Wahlkreisen konzentriert sind.

Also, unser Wahlkreis ist Rank #623 of 650, oder mein voter power index ist 0.027.  Da brauch der sitting (Tory) MP auch nicht auf Briefe zu antworten

37 minutes ago, che68 said:

Es ist schon eine etwas seltsame Demokratie, wenn es auf einzelne Wahlkreise ankommt und nicht auf die Stimmen im ganzen Land.Dann noch der Einfluss von Einzelnen Gruppen, wenn diese in bestimmten Wahlkreisen konzentriert sind.

Ich hab mich erst jetzt richtig damit befasst, da ich ja jetzt wählen darf. 

Und ich finde es irgendwie total unfair. 

Mein Kollege hatte irgendwie Zahlen, dass Labour soundsoviel mehr Stimmen braucht als die Conservatives um eine Mehrheit zu erreichen. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es war einiges mehr. 

Die deutschen Direktmandate sind ja auch FPTP? Ich muss das alles mal in Ruhe nachlesen. 

Meinen Wahlkreis findet Votepower nicht einmal, bei gründlicherer Suche bei "They work for you" stellt sich heraus, Calder Valley sei "fairly safe" mit einem Index von 0,304.  Die Mehrheit für den konservativen Kandidaten 2017 war 550 Stimmen - das muss ich jetzt nicht verstehen, dass der Wahlkreis als sicher gilt.

vor 4 Stunden schrieb Hafi:

Die Mehrheit für den konservativen Kandidaten 2017 war 550 Stimmen

sieht eher nach Labour target aus