Jump to content
Company

[Suche] alte Zeitschriften, Magazine, Tagespresse etc. aus UK (zum Versand nach DE)

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben¬†ūüĎź

Ich bin sehr Anglophil und bringe mir auf jede erdenkliche Weise die englische Sprache bei. Ich besuche einen Sprachkurs an der VHS, der seit Jahren mit viel Spa√ü und Enthusiasmus geleitet wird. Da das Lesen und Lernen im Internet oft erm√ľdend ist, suchen wir viel Material aus England -¬†Insbesondere alte Tageszeitungen, TV-Zeitschriften, Magazine, Werbung, Postwurfsendungen, freie Lokale Presse etc.. einfach alles, was die Leute nach dem Lesen in die Papiertonne werfen.

Es w√§re toll, wenn es jemanden gibt, der uns ein Paket zuschicken kann, nat√ľrlich wenn es keine Umst√§nde macht.

Meine Tochter Paula scheint auch gefallen daran zu finden und w√ľrde gerne im Rahmen einer Gruppenarbeit etwas √§hnliches mit Zeitschriften in ihrem Englisch-Unterricht machen¬†ūüėä

¬†Nat√ľrlich √ľbernehme ich daf√ľr auch die Versandkosten.

LG,

Company

Edited by Company
Zusatz
  • Downvote 1

Ich habe Buecher (Lernmaterial) von meiner sprachschule, viele fragen wurden von mir NICHT ausgefuellt. 

- Buecher, Uebungsbuecher (language school aus London),

- englische Kinderbuecher 

- Postwurfsendungen: JA. Auch wenn 'please no spam an der tuer haengt'

- Leaflets (restaurant und Thai-massage saloons)

- Rezeptbuecher

-  Tagespresse

Was von Interesse?

Edited by katjapedro
hinzufuegung

Das klingt toll, √úbungsb√ľcher gerne doch,¬†Tagespresse sowieso.. Ich schreibe dir eine privat message

• Downvote 1

@Company   waer fuer deine tochter nicht eine idee, BREXIT als thema zu machen? da koennen wir Dir stories erzaehlen. Eine, die mich bis heute wurmt ist, dass ich meine EURO-FLAGGE NICHT an die bescheuerte tuer unserer mietwohnung haengen darf! Die Tuer gehoert zur Mietwohnung und wir bezahlen die Miete.

Edited by katjapedro

Das wäre eine Idee, wobei ich nicht weiß, ob das die Kinder in dem Alter schon verstehen. Einen Vorschlag kann ich dem Lehrer aber gerne schicken.

Das Verh√§ltnis der einheimischen Bev√∂lkerung gegen√ľber Europa ist schon recht konfus. Am ehesten sp√ľren wir das an den Medienangeboten. Seit ca. einem Jahr sperrt die BBC Internetuser aus, die nicht auf der Insel wohnen. So ist z.B. der Kinderkanal CBBC f√ľr uns nicht mehr erreichbar. Es hab dort viele kindgerechte Themen in einfach¬†verst√§ndlichem englisch. Es gab sogar mal ein deutschsprachiges Angebot der BBC, leider alles schon eingestellt.

Genre können wir uns weiter austauschen.

LG

• Like 1
  • Downvote 2

Unverschaemter (kluger?) timewaster, bitte NICHT helfen!

Wo ist @Mofolo¬†wenn man ihn braucht?¬†ūüėČ

Edited by katjapedro
hinzufuegung

Es ist sehr¬†schade,¬†mich in aller √Ėffentlichkeit f√ľr unsere privaten Missverst√§ndnisse anzuklagen. Auch wenn ich neu in diesem Forum bin und du hier m√∂glicherweise mehr Ansehen und Vertrauen genie√üt, so kann ich mich nicht angemessen verteidigen. Ich kann dein Angebot, liebe Katja, aus einem Grund¬†einfach nicht annehmen. Dazu habe ich dir einiges geschrieben, zumal du mir auch die M√∂glichkeit einger√§umt hast, davon Abstand zu nehmen.. das habe ich nach reiflicher √úberlegung getan und du tust sauer reagieren..¬†nachvollziehbar, aber meine Seite musst du auch verstehen.

On 11/24/2019 at 1:32 PM, Company said:

Seit ca. einem Jahr sperrt die BBC Internetuser aus, die nicht auf der Insel wohnen

Na und, ARD und ZDF tun das mit uns auch, wir zahlen ja keine GEZ, und Ihr zahlt hier nicht.Kein Grund zum weinen. 

• Like 1

Ich sage dazu nichts Marco, ich nehme das einfach so hin und das geld wird dann - wenn es dazu kommt - von mir an die charity gespendet, und zwar alles und den Beleg werde ich dir zu emailen.

Edited by katjapedro
spelling mistake

vor 4 Stunden schrieb che68:

Na und, ARD und ZDF tun das mit uns auch, wir zahlen ja keine GEZ, und Ihr zahlt hier nicht.Kein Grund zum weinen. 

Nun, der Satellitenempfang¬†deutscher Programme inklusive ARD und¬†ZDF ist europaweit unverschl√ľsselt m√∂glich

1 hour ago, Company said:

Nun, der Satellitenempfang¬†deutscher Programme inklusive ARD und¬†ZDF ist europaweit unverschl√ľsselt m√∂glich

Dazu muss ich mir aber eine Schuessel anschaffen und ein Empfangsgeraet, das ist so wie mit englishen texten, die gibt es frei im Internet, kannste ausdrucken, klar macht Arbeit, einfacher ist es wenn Du einen Dummen findest, der Dir das schickt und dann kannst Du ja immer noch rummaulen, das es nicht das war was Du wolltest! Spiel weiter den Beleidigten, wir ertragen das noch fuer die letzten Tage dieses Forums!