Jump to content
Sign in to follow this  
ATR_Blacks

Buchung und Scheckeinreichung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Unterforum am besten passt; notfalls bitte einfach verschieben.

Ich betreibe ein kleines Fitnessstudio und habe eine Anfrage aus England erhalten, nach der eine Sportmannschaft bei mir trainieren möchte. Nach ein paar Mails hin und her verstehe ich den englischen Kollegen so, dass ich einen Scheck erhalte und ihn bei meiner Bank einlöse. Der Scheckbetrag deckt die Kosten für das Training, die Bankgebühren und alle weiteren Kosten. Mit den weiteren Kosten meint der Kollege zum Beispiel Flugtickets und Hotelübernachtung. Diese Kosten soll ich dann begleichen. Hier die Mail dazu:

"Good afternoon. There is no misunderstanding, proceed and deposit the cheque payment in your account as it has been validated by the sponsor and the amount will be credited to the account in a few days. Do not be confused, refer back to my previous email, where I stated that the total amount of the cheque will cover the cost of our booking with you and our logistics. 

Once you receive the credit amount in your account, you are required to deduct the cost of our booking and bank charges. We are still negotiating with the logistics agent in charge of our flight tickets, hotel reservation and all other logistics. As soon as we are done with the negotiation and you clear the cheque, I will forward their account details for their payment.

I hope everything is clear now. Please deposit the cheque payment immediately as our bank await your bank's correspondence so you can receive the money in your account in earnest.

Email me immediately you receive money in your account."

Jetzt bin ich reichlich verwirrt. Verstehe ich die Sache richtig? Ist dieses Vorgehen in England üblich? In den ersten Mails war nämlich nie davon die Rede, dass ich Hotel und Flug bezahlen soll. Handelt es sich vielleicht um einen Fake? So richtig wohl fühle ich mich nicht..

Es wäre super, wenn jemand von euch für Aufklärung sorgen kann!

Vielen Dank und viele Grüße
Peter

vor 8 Stunden schrieb ATR_Blacks:

immediately as our bank await your bank's correspondence

wie meine vorredner schon sagten

• Upvote 1