Jump to content
katjapedro

ebay ist 'tot'

Recommended Posts

werde meine gut erhaltenen marken-kleider nicht mehr los, auch kinderklamotten von petite beautau nicht. Gumtree auch nicht, aber kettle und toaster ging weg wie nix.   Any vorschlaege?

Edited by katjapedro

1 hour ago, katjapedro said:

werde meine gut erhalltenen marken-kleider nicht mehr los, auch kinderklamotten von petite beautau nicht. Gumtree auch nicht, aber kettle und toaster ging weg wie nix.   Any vorschlaege?

Versuche es mit lokalen Seiten, wie nextdoor oder facebook.

• Upvote 1

9 minutes ago, Mofolo said:

Charity Shop.

Yo, aber das ist kein Verkauf, Du Schlaumeier. Dann gibt es noch Tauschboersen.

1 hour ago, che68 said:

Yo, aber das ist kein Verkauf, Du Schlaumeier. Dann gibt es noch Tauschboersen.

Sie schreibt nix von Verkauf, sondern nur vom Loswerden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

28 minutes ago, Mofolo said:

Sie schreibt nix von Verkauf, sondern nur vom Loswerden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wer weis das Ebay und Gumtree Verkaufsseiten sind, hat nochmal die Nase vorn!

Sphock? 

Welche Größen für welche Sorte Kind willst Du denn loswerden? 

Von petit bateau hatten wir zur Geburt ein paar vests geschenkt bekommen, da ist mein Specki immer arg rausgequollen *lach* Und dann haben wir noch Unterhosen in Größe 80 oder so, laut den Franzosen 3 Jahre, und die sehen aus, als könnten sie einem Meerschwein passen. 

• Upvote 1

Facebook bei speziellen Gruppen für Markenklamotten, alles, was nicht Markenklamotten sind, geht schlecht, selbst beim fast neu gingen meine gut erhaltenen Madchenssachen nicht weg. Kommt auch ein bisschen auf die Große an, habe ich festgestellt.

Der Kleidermarkt ist einfach übersättigt. Die Leute wollen die Sachen geschenkt haben, und dann nehmen sie auch nicht alles... Ich habe es mir abgewöhnt, Kleidung online verkaufen zu wollen. Klamotten und Accessories gehen einfach nicht mehr.

Mir fällt aber gerade ein, dass Momox Klamotten kauft. Aber wirklich nur für Centbeträge oder ein paar Euro...nix dolles wirklich.

• Upvote 2

Mamikreisel könntest Du probieren? Wenn es für Dich jemand in D verkaufen kann. 

Ich glaube Frugi und Toby Tiger und Co gehen dort ganz gut. Next angeblich auch, weil es das in D nicht gibt/nur teuer gibt?

Das war so mein interner Plan für wenn wir sicher keine Kinder mehr bekommen. Im Moment ist alles im Dachboden. 

vor 10 Stunden schrieb Mofolo:

Charity Shop.

mach ich auch mofo, aber nicht mit teuren kleidern

vor 7 Stunden schrieb woolly:

Facebook kann ich nicht empfehlen, full of time wasters.

Gumtree hast du noch mehr timewaster aber meist verkauft sich dann doch alles

vor 6 Stunden schrieb Mar.Ion:

Von petit bateau hatten wir zur Geburt ein paar vests geschenkt bekommen, da ist mein Specki immer arg rausgequollen *lach* Und dann haben wir noch Unterhosen in Größe 80 oder so, laut den Franzosen 3 Jahre, und die sehen aus, als könnten sie einem Meerschwein passen. 

die sind aber supergut. Mein einer boss hatte die immer. Kind war asiatisch. Die von M + S passten ihm nie :( 

Kleiderkreisel ist total angesagt, jedenfalls bei meinen freundinnen in dtschl. Und wenn ich sehe, was ich da fuer ein kleid von DVF bekomme, wird mir schlecht. Hab meines fuer !/4 des preises verkauft. Sie verkaufr viel kinderklamotten bzw. girli spielzeug wie playmobil. lego. Sie sagt, dort laeuft es so gut wie in den besten zeiten bei ebay. Werd' mich da mal die tage ranwagen.

@Mar.Ion

gumtree geht mit applicances oder haushold-sachen,,  ungeoeffnete spiele etc gehen da weg wie nix.  Ich find es immer bemerkenswert, wenn Geschenke zum Geburtstag nicht geoeffnet werden, so war es in ihrem fall ein paar mal. Vielleicht hatte aber auch keiner geburtstag.

Hab grad selber dort gekauft (gumtree). Zwei ganz neue Tortenstaender aus glas fuer 10 Pfund!!  'Caroline' hatte auch backmaschine,  fast neu. 'sie koenne nicht backen.'.  😉

Edited by katjapedro

Am 14.11.2019 um 14:58 schrieb Mar.Ion:

Wenn es für Dich jemand in D verkaufen kann. 

Ich kann es doch von hier verschicken. Dann senk ich eben den Preis des Kleides und dann gleicht sich das mit porto aus. Wie gesagt, hab da noch nicht reingeguckt, ob Kaeufer evtl. die Kosten tragen kann.

@Hydeschnucke   danke fuer den artikel, you made my day, ach was sag ich, my week. 

Es ist leider wirklich so, ich hatte mit meinem bruder, der in dtschl lebt, gerade ein gespraech. Es soll alles moeglichst schnell gemacht werden (in dem fall der freund meines bruders: steckdosen einbauen, verlegen etc). Der eine gibt sein wochenende auf, der andere zahlt nix und sieht es als freundschaftsdienst (denken wir uns mal so), denn es gab nichts ausser einem saft. Ich kann Euch auch so ein beispiel nennen und wenn derjenige sich nicht benimmt, dann erfahrt ihr es alle in der naechsten woche. Peinlich ist anders!

Edited by katjapedro
  • Upvote 1