Jump to content
MrsJohnston

Bürgerin 2. Klasse im Pre Settlement Status?

Recommended Posts

Hallo, ich pendele seit Jahren zwischen UK und D. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich in D. Ich würde mir aber gerne jetzt wegen Brexit offen halten doch nach UK ganz umzuziehen und dann müsste ich mich um dieses Pre Settlement Sheme bemühen.

Wie sieht es mit diesem geforderten Jahresmindesteinkommen aus? Es wurde doch mal publiziert, dass Immigrants 30TGBP einnehmen sollen, wenn sie bleiben wollen. Oder habe ich das richtig in Erinnerung, dass das noch unter der Regierung May wieder verworfen wurde? Oder gilt das sowieso nicht für den Pre Settlement Status-Personenkreis. Oder ist das noch immer vollkommen offen?

Dann habe ich auch noch gelesen, dass bei Stellenvakanzen UK-Bürger bevorzugt würden. Ist das so? Ich bin zwar selbstständig und habe auch vor das zu bleiben aber das könnte sich ja mal im Fall der Fälle in Zukunft auch ändern und dann fände ich es wenig schön in UK Bürgerin zweiter Klasse zu sein...

Oder habe ich mit Pre-Settlement-Status gleiche Rechte wie alle?

Diese Punkte halten mich von einer Entscheiden in Richtung UK auszuwandern deutlich ab. Aber dieses pendeln nervt halt auch irgendwann.

Viele Grüße!

1 hour ago, MrsJohnston said:

Wie sieht es mit diesem geforderten Jahresmindesteinkommen aus? Es wurde doch mal publiziert, dass Immigrants 30TGBP einnehmen sollen, wenn sie bleiben wollen. Oder habe ich das richtig in Erinnerung, dass das noch unter der Regierung May wieder verworfen wurde? Oder gilt das sowieso nicht für den Pre Settlement Status-Personenkreis. Oder ist das noch immer vollkommen offen?

Das gilt noch nicht, wenn Du Setteld Status beantragst, gilt das noch unter EU Recht. Das andere sind Ueberlegungen fuer ein Einwanderungs Recht nach Brexit.

Wichtig ist Unterlagen zu haben die Deine Anwesendheit, hier belegen.NI Nummer NHS Regrestration, Eintrag im Waehlerverzeichnis, Bankkonto etc.

Viel Zeit bleibt da nicht mehr.

Edited by che68