Jump to content
Lennartz

Wohnung zur Dauermiete oder Kauf gesucht

Recommended Posts

Wir sind ein älteres Ehepaar und wollen Anfang nächsten Jahres nach London ziehen, um dort einen Großteil unseres Ruhestandes zu verbringen. Wir suchen entweder eine großzügige 1-Zimmer-Wohnung mit separater Küche und Bad oder auch eine 2-Zimmer-Wohnung. Gerne würden wir außerhalb der City wohnen, aber mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Wir würden dauerhaft mieten oder auch kaufen, am liebsten von privat. 

Mit lieben Grüßen aus Deutschland

vor 8 Stunden schrieb Lennartz:

Großteil unseres Ruhestandes zu verbringen

respekt ☺️ liebe gruesse zurueck aus brexi-flexi land  :)

20 minutes ago, katjapedro said:

respekt ☺️ liebe gruesse zurueck aus brexi-flexi land  :)

Gerade im Alter, wo die Zipperlein zunehmen, ist natürlich der erstklassige Service des NHS dem deutschen Gesundheitssystem vorzuziehen. Und durch die niedrigeren Lebenshaltungskosten bleibt von der Rente auch gleich viel mehr über, um das gute Wetter auch entsprechend geniessen zu können.

• Like 2
  • Upvote 1

wetter: komme ja aus HH. Wetter ist fuer mich 50% aufstieg. meine bekannte aus duesseldorf wollte wieder abreisen: was ist das fuer eine sch..... hier, sieht man auch irgendwann mal licht? 

9 hours ago, Mofolo said:

Gerade im Alter, wo die Zipperlein zunehmen, ist natürlich der erstklassige Service des NHS dem deutschen Gesundheitssystem vorzuziehen. Und durch die niedrigeren Lebenshaltungskosten bleibt von der Rente auch gleich viel mehr über, um das gute Wetter auch entsprechend geniessen zu können.

🤣 Lol

vor 20 Stunden schrieb Lennartz:

Wir sind ein älteres Ehepaar und wollen Anfang nächsten Jahres nach London ziehen, um dort einen Großteil unseres Ruhestandes zu verbringen. Wir suchen entweder eine großzügige 1-Zimmer-Wohnung mit separater Küche und Bad oder auch eine 2-Zimmer-Wohnung. Gerne würden wir außerhalb der City wohnen, aber mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Wir würden dauerhaft mieten oder auch kaufen, am liebsten von privat. 

Mit lieben Grüßen aus Deutschland

Probiers mal auf gumtree oder spare rooms. 

On 11/1/2019 at 10:26 AM, Mofolo said:

Mein lieber @Mofolo, Du bist ja noch nicht in Rente, Ich schon und Ich moechte meinen Londoner Wohnsitz nicht mit Deutschland tauschen! Freedom Pass (der mir erlaubt ueberall in London hinzukommen, zu jeden Event, wo es Freebies gibt) den gibt es in Deutschland nicht! Ich bin mit NHS gut versorgt! Ich muss auch nicht die haelfte meiner Rente an irgend eine Krankenkasse ueberweissen.Und mein Steuerfreibetrag ist hier immernoch hoeher als in Deutschland! Wetter, ist wohl ueberall im Wandel, aber in den letzten Jahren war es weniger extrem als in Deutschland.

https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkasse-beitrag/beitragsrechner/

NHS ist gut, kann aber nur das bieten, was es bieten kann. Ich persoenlich wuerde gerne diesen beitrag hier zahlen, um wie in deutland KK leistungen zu beziehen. In dtschl kannst du mit schneller ueberweisung gleich zum spezial arzt.

Hier wurde ich vier wochen mit wax in den ohren hin- und her vertroestet. Sie wollten einfach nicht mein ohr ausspuelen mit dieser wasserdusche. Die kinder haben mich fuer bekloppt befunden, als ich sie bat zu schreien :) olivenoel, kerze, nix hat geholfen. 

Und dann immer gleich vom GP antibiotika, find ich ueberhaupt nicht gut. 

Kriegt man hier eine kur ?  

20 minutes ago, katjapedro said:

Ich persoenlich wuerde gerne diesen beitrag hier zahlen,

Welchen Beitrag? etwa 350 Euro in Monat? Das was Ich hier in etwa als Rente aus deutschland bekome?

21 minutes ago, katjapedro said:

Und dann immer gleich vom GP antibiotika, find ich ueberhaupt nicht gut. 

Das kommt wohl auf den GP an, meiner macht das nicht.

21 minutes ago, katjapedro said:

ueberhaupt, wie ist das hier mit rente? 

Mintest 10 Jahre einzahlen, zu meiner Zeit, vor 8 Jahren, reichten noch 30 Jahre fuer die volle Staatsrente. Da ich zwanzig Jahre beitraege geleistet habe, hatte ich Anspruch auf etwa 2/3, da meine Beitraege aber hoeher waren , bekomme ich in etwa das gleiche wie jemand in meinem Alter der 30 Jahre einbezahlt hat.

ich arbeitete doch mit kleinkindern., daher oft angeschlagen im winter. bless them.    Die kommen  mir immer mit antibiotika. wird einem gleich ruebergeschoben. auch auf nachfragen hin, ob das sein muss, 'besser is ....'.  Ich hab durch zufall einen dtschen GP :) der das anders sieht

Rente? ja net schoen, aber auch in portugal ist es nicht anders, In dtschl sowie portugal arbeiten alle nebenher noch im mini=job. Pedros onkel arbeitet sogar noch full time .....

Edited by katjapedro
hinzufuegung

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Wir kamen über steigende Immobilienpreise auf diese Tangente, hier Notenbank-Politik zu diskutieren. Mit dem Brexit hat das höchstens indirekt zu tun. Derweil bettet der herzlose Boris lungenkranke Kinder auf harte Krankenhausböden. Ist nicht eigentlich die EZB schuld an der Misere des NHS?
    • Es kommt halt darauf an, wo. Die Kette  "Kwikfit" wollte uns zusätzlich zum TüV/MOT im Dutzend unnötige Reparaturen andrehen. Die lokale Autowerkstatt (so lokal dass man es auch mit einem Auto das "gerade so eben" noch fährt dorthin schafft) reparierte einen defekten Reifen am gleichen Tag ohne Voranmeldung für £30, und tauschte ein Andermal das gesamte Dashboard für ca. £200.
    • Ich würde mich nicht auf Berlin festlegen und einfach zunächst mal europaweit nach NGO u.ä. Jobs suchen. Bist du der gleiche User wie loogmoo?  
    • Eine neue Lebenserfahrung. Aber schön! Am Freitag leuchtete die Batterielampe rot, ich kam immerhin noch bis zu meinem B&B. Am Samstag musste der Schlepper anrücken. Montag Abend Anruf: Auto ist fertig. So bin ich dann heute früh mit dem geliehenen Auto eines Gamekeepers zur Werkstatt nach Fort Augustus gefahren ... mit offenen Fenstern, weil die Heizung nicht geht. Praktischerweise habe ich diesen Wagen gleich da gelassen. Dann meine Rechnung: 264 Pfund für den Tausch der Lichtmaschine!!! Ich hab ungläubig nachgefragt, weil ich dachte, ich versteh wieder mal den Slang nicht. Ich habe vor gut drei Jahren für den Tausch der Lichtmaschine an einem gleich alten Suzuki Vitara schlappe 740 Euro gezahlt. In einer deutschen Dorfwerkstatt. Mag sein, dass es modellabhängig ist oder dass ich in Deutschland wieder mal den "Frauenrabatt" zahlen musste. Aber dass der Unterschied so gravierend ist, kann ich fast nicht glauben.
    • Natürlich ist das Problem größer, das hat aber auch nie jemand geleugnet. Allerdings muss man eben auch Monetäre- und Fiskalpolitik unterscheiden. Die EZB kann nur monetäre Politik machen, für alles andere ist eine Zentralbank nicht geeignet. Die fiskalische Seite (und vieles darüber hinaus) bleibt zum weitaus größten Teil bei den Mitgliedsländern und einige davon sind leider seit geraumer Zeit unregierbar oder haben eine lange Liste an Reformbedarf der nicht in einem großen Rutsch politisch vermittelbar ist. Siehe etwa wie Frankreich unter regelmässigen Protesten leidet, wie sich in Italien kaum bis gar nichts bewegt (wobei die Banken ihre Situation schon verbessert haben, im Gegensatz etwa zu den Deutschen), Portugal zwar politisch relativ stabil blieb und seine finanzielle Problematik stark verbesserte, aber immer noch wenig zukunftssicher erscheint, z. B. weil Planungsprozesse zu langsam laufen, was dringend benötigte Investoren abschreckt. Dabei aber nur auf die Südländer zu schauen, wie du das hier tust, ist zu kurz gegriffen. Auch Deutschland ist viel zu träge und kommt nicht in die Pötte. Wenn Gelder für Investitionen nicht abgerufen werden, weil Planungsarbeiten nicht in die Pötte kommen, man sich zu tode klagt (etwa gegen Schienen oder Windräder), dann ist das Ergebnis das gleiche, wie kein Geld ausgeben zu können. Hier durch Draghi eine Überforderung zu diagnostizieren, geht am Problem vorbei. Die ultralockere Geldpolitik bringt Opfer, klar, erkauft den Mitgliedsländern aber Zeit, ihre Probleme zu lösen. Die Opfer die es brachte mögen unschön sein, dies zu verhindern, wäre aber Aufgabe aller Mitgliedsländer gewesen und im Zweifel, ist die EZB gemäß ihrer Satzung der Geldwertstabilität verpflichtet, die sie als Inflation von knapp unter 2 % definiert und von der sind wir, auch aus oben genannten Gründen, bedenklich entfernt.
  • Topics

• Recent Status Updates

• katjapedro  »  loogmoo

CV:  Photo & Geburtsjahr wird in U.K. NICHT angegeben, wohl aber, What am I looking for in my next role? Ist der CV 'schreibgeschuetzt'?!!
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

Recruiters spend on average 5-7 seconds looking at a CV.   Welche Position suchst Du? Muss gleich ins auge fallen, ein recruiter hat keine zeit noch 'herumzusuchen', was Du eigentlich willst. Sonst geht es gleich in die rubrik 'thanks but no thanks.'. Wenn Du Unterstuetzung fuer deinen CV brauchst, mein ex-ex-ex Boss macht das, Hat 25 Jahre erfahrung in HR. Sonst PN an mich. Good luck x
      · 0 replies
    • loogmoo

Started to look for a job in a NGO or similar. CV is uploaded here and if someone find it interested to chat: That's fine. Location of work can be nearly everywhere on this world, location of living should be London.
      CV Johannes Alfaenger - EN - short - 2019-12.pdf
      · 2 replies
    • katjapedro  »  Sabiine

traumwohnung. 
      · 0 replies
    • katjapedro

Meinen restaurant-tipp ROATAN in HAMBURG ziehe ich insoweit zurueck, als dass die cocktails nur noch klasse sein sollen. Meine freundin berichtete, dass das essen leider nachgelassen hat. 
      · 3 replies
  • Today's Birthdays

1. Bianca_d90
      Bianca_d90
      (29 years old)
    2. CRI
      CRI
      (33 years old)
    3. Cri86
      Cri86
      (33 years old)
    4. juergen