Jump to content
katjapedro

Subreddits im neuen forum auf reddit

Recommended Posts

Sehe ich das richtig, dass das Konto des Benutzers (bei reddit)  30 Tage alt sein muss?

 

Stonki will ja am 26 Nov das forum schliessen, d.h. wir haetten dann nur ein paar tage zeit, copy/paste von links zu machen? Oder kann copy/paste jemand machen, dessen Konto schon laenger als 30 tage besteht?

Es geht erstmal nur darum, die wichtigsten links aus dem alten forum zu retten.

Koennte man das denn viell so machen, dass Jemand wichtige links im alten forum sucht, dessen konto noch keine 30 tage alt ist, die jemandem zumailt, der ein konto bei reddit hat welches aelter als 30 tage ist und derjenige dann unterforen aufmacht?

https://www.reddit.com/r/help/comments/2yob6r/creating_a_subreddit/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

deutsche arztlisten link

BREXIT links

deutsch klassen fuer kinder links - es gibt so viele. 

etc etc etc

So fuer den fall, dass man das forum dann so aufbaut, wie dieses ...

😅😪

 

 

Edited by katjapedro
spelling mistake

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, katjapedro said:

deutsche arztlisten link

BREXIT links

deutsch klassen fuer kinder links - es gibt so viele. 

etc etc etc

So fuer den fall, dass man das forum dann so aufbaut, wie dieses ...

😅😪

 

 

Du kannst ja bei reddit einen Beitrag für die ganzen links aufmachen und jeder der einen für wichtig hält, kann den link dann da rein stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber Sticy Threads ist eines der vielen fehlenden Features, abgesehen von den dauernd crashenden Tabs bei reddit umd vierfach gemoppelten Ermahnungen, nun endlich die mies geschriebene App zu nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

reddit ist schon einen Schritt weiter, waehrend hier die LW in Tuehringen nicht statt gefunden hat, wird das hier :https://www.reddit.com/r/DeutscheInLondon/ schon diskutiert.

Es waere erfreurlich wenn sich mehr von hier auf reddit anmelden! Dann kann man sicher auch mehr uebertragen.

Edited by che68

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 hours ago, katjapedro said:

????????

Verstehe ich Dich richtig: Du willst für diese links ein eigenes subreddit?

Hmmm, also frag' mal @freelancer ob er einen erstellen kann.

Ansonsten wie schon gesagt, ein thread in dem alle links eingestellt werden können.

Wenn wir alle Kategorien von hier übernehmen, dann bräuchten wir mehrere reddits, die z.b. r/DILBehörden etc heissen könnten.

Im Moment haben wir im Prinzip nur "Generell".

Die Frage ist aber, ob das notwendig ist?

Ich meine nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@freelancer guckt hier bestimmt immer ins forum rein .... (wg. Unterforum). Abwarten also.

 

che68: ja, waere schoen, wenn sich mehr anmelden wuerden im anderen forum, hier nochmal der link fuer das neue forum:

 

 

Edited by katjapedro
spelling mistake

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Meister Eder:

Verstehe ich Dich richtig: Du willst für diese links ein eigenes subreddit?

 

ja. wie wuerdest du sonst zb die unterpunkte (unterforen) so wie hier auf DiL  (zb. biete job, Allgemeines etc etc) aufbauen? 

 

Was auch 'komisch' ist, dass hier viele gaeste im forum sind (wer ist online). Hab da sonst nie raufgeguckt. Wo sind die leute denn alle???? das kann doch nicht angehen, okay viele arbeiten jetzt wahrscheinlich, trotzdem merkwuerdig. Alle genervt, weil zu viele BREXIT themen? Oder weg sowieso? Heul.

Edited by katjapedro
spelling mistake

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich denke auch, dass wir unbedingt Subreddits benötigen. Momentan ist es noch übersichtlich bei 10 Beiträgen, aber lass diese mal in die Tausende gehen oder wie hier bei DIL in die Hunderttausende gehen. Da steigt man ja gar nicht mehr durch ohne eine Ordnung. 

Man kann es ja so aufbauen wie im Forum. 

Allgemeines, Leben in GB,  Sonstiges, etc... Da kommen wir auf etwa 20 Subreddits. 

Man sieht ja hier bei diesem DIL Forum wieviele Beiträge sich pro Kategorie angesammelt haben im Laufe der Jahre. 

Man nehme den Bereich Behörden z.B mit 35K, Jobs mit 34K oder Allgemeines mit 98K momentan. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 subreddits für momentan 21 members, von denen 5 posten, sind zuviel. Es wird nur ein Bruchteil umziehen und neue Leute wären gut.

Und für neue Leute ist das DeutscheInLondon  eher eine Hemmschwelle, bin ich da willkommen etc.

Statt 19 Subreddits besser einen weniger exclusiven Namen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Kreuzberger:

 eine Hemmschwelle, bin ich da willkommen etc.

Da ist jeder willkommen, der sich anstaendig benimmt.

vor 3 Stunden schrieb Kreuzberger:

Es wird nur ein Bruchteil umziehen

Deswegen hab ich link wg neues forum steht nochmal gepostet.

 

vor 3 Stunden schrieb Kreuzberger:

 

Und für neue Leute ist das DeutscheInLondon  eher eine Hemmschwelle, bin ich da willkommen etc.

Statt 19 Subreddits besser einen weniger exclusiven Namen.

Koennte man theoretisch den namen nun noch (doch) umbenennen?

Edited by katjapedro
spelling mistake

Share this post


Link to post
Share on other sites
23 minutes ago, katjapedro said:

Da ist jeder willkommen, der sich anstaendig benimmt.

Was Leute, die auf reddit nach Gruppen suchen und nicht in London.sind, aber nicht wissen können. Es sei denn, sie lesen die Beschreibung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich denke es wird im Laufe der Zeit viel mehr Nutzer geben, dann lohnen sich subreddits auf jeden Fall. 

Man kann ja erstmal mit den wichtigeren Kategorien anfangen und je nach Bedarf mehrere nach und nach einrichten. 

 

Ich denke viele oder sporadische Mitglieder/ Nutzer wissen vielleicht noch gar nichts von der Schliessung von DIL, und sie werden ab Ende Nov überrascht sein.  

Vielleicht könnte man eine automatische Weiterleitung einrichten? Ist das technisch möglich? 

Nachdem diese Webseite abgeschaltet wird, wird jeder der dieses Forum aufruft automatisch auf reddit DIL umgeleitet. 

Vielleicht könnte man auf reddit noch hinzufügen "Offizielles Nachfolgeforum von DIL", aber das nur ein Vorschlag. 

Man könnte auch das Bild/ Logo von DIL nehmen und für reddit/DIL nutzen, aber da müssen wir stonki fragen. 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

also, einen weiterleitungslink kann ich einbauen. für die erste zeit aber nicht automatische weiterleitung, sondern mit link. dann ab datum x automatisch.

logo müsste ebenfalls klar gehen...

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll denn tatsächlich dieses komische Reddit tatsächlich offizielles Nachfolge "Forum" (eben das ist es ja leider nicht) werden???

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Ich kann mich noch erinnern, als dieses forum vor ein paar jahren dieses update hatte. Was wurde da von uns gejammert. Man muss sich halt dran gewoehnen.  

Und danke, Stonki fuer die weiterleitungslinks

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Kreuzberger:

Was Leute, die auf reddit nach Gruppen suchen und nicht in London.sind, aber nicht wissen können. Es sei denn, sie lesen die Beschreibung.

okay seh ich ein. Und nu? Umaendern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 minutes ago, katjapedro said:

okay seh ich ein. Und nu? Umaendern?

Es wäre viel besser mit DiL als Subreddit /r/allgemeiner/DeutscheInLondon gewesen. Keine Ahnung obs noch ginge oder ob wer mitzöge.  Es wollten alle den alten Namen.

Viel los ist sowieso nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb RayJo:

Soll denn tatsächlich dieses komische Reddit tatsächlich offizielles Nachfolge "Forum" (eben das ist es ja leider nicht) werden???

Ich bin auch etwas skeptisch, denn was passiert wenn reddit seine Pforten schliesst.

Aber ich kenne mich nicht gut aus, Facebook kommt nicht in Frage, gibt es denn wirkliche Alternativen?

Mir wäre es auch am Liebsten, wenn das Forum weiterhin bestünde und es jemand übernimmt, aber findet sich denn jemand mit der Zeit und dem technischen Know How?  Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät dieses DIL Forum zu retten ...

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Technisch kein Problem. Guck mal unter reddit->contact->legal inquiries->Report content under NetzDG.

Reddit musste extra ein Formular für die deutschen Wahrheitswächter einführen. Antidemokratische Tendenzen im Kanzleramt wirken sich negativ auf die internationale Meinungsfreiheit aus.

Traurig, sicher auch ein Grund die Parteien, die das beschlossen haben, nicht mehr zu wählen.

Aber solange es so ist und man als Deutschsprachiger sicher besonders von den "Qualitätswächtern" profitiert, würde ich es auch nicht machen wollen. Da müsste ich vorher Haus und Hof nach Kanada umziehen, und selbst dann ist man wohl nicht sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Namen kann man wohl nicht mehr ändern. Wir können ja erstmal schauen wie es sich auf reddit entwickelt und dann können wir immer noch andere subreddits erstellen.

Ob Facebook oder reddit, eine Gliederung wie hier ist schwer umzusetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...