Jump to content

Recommended Posts

Stellenbeschreibung  

Wir suchen eine/n engagierte/n Praktikantin für unsere bilinguale Kinderbetreung Einrichtung in London/ England.  Die Praktikumsstelle ist ab dem 01.01.2020 frei. Das Praktikum dauert mindestens 3 Monate  und maximum 1 Jahr.  Die Praktikanten arbeiten im Team mit einer Erzieherin, die ca 8 Kinder im Alter von 0 bis zu 6 Jahren betreut.  

Qualifikationen  

 Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit  

 Deutsch als Muttersprache oder muttersprachliches Niveau

 Englischsprachkenntnisse sind hilfreich, aber keine Pflicht

 Motiviert, engagiert und flexible

 Eigeninitiative und Teamfähigkeit    

Unternehmensbeschreibung  

Kinderland childminder ist eine deutsch- englische Kinderbetreung im Süden von London.

Wir bieten:

- Volllzeitstellen von Montag bis Freitag

- Kindergruppe mit ca. 8 Kindern und einer Erzieherin

- Kleingruppen Arbeit mit sehr viel Möglichkeiten Projekte  und Planung zu gestalten.  

Kontakt  Aisha Marjan  Kinderland Childminder 132 Bordesley Road Morden London SM4 5LT  info@klchildminder.co.uk  www.klchildminder.co.uk   

• Like 1

Das hoert sich alles sehr gut an, nur fehlt die Info zur Bezahlung.8 Kinder 2 Betreuer, wie geht das?

• Upvote 1

14 minutes ago, Sandra_doesn'tgotoLondon said:

Warum sollte ein Betreuer mit 8 Kindern nicht gehen? 

Ein Betreuer und 1 Praktikant, wie finanziert man das ? Meine Frage bezieht sich auf die fehlende Information zur Bezahlung!

Edited by che68
  • Upvote 1

34 minutes ago, Meister Eder said:

Vielleicht ist es unbezahlt.

Genau das befuerchte ich, nach meinem Kenntisstand ist das aber nicht zulaessig und wenn es so waere sollte man es auch reinschreiben.

• Like 1

6 hours ago, che68 said:

Genau das befuerchte ich, nach meinem Kenntisstand ist das aber nicht zulaessig und wenn es so waere sollte man es auch reinschreiben.

Ich weis nicht, aber ich habe oft von Praktikas gehört bei denen man nur Fahrkosten und £5 für essen pro Tag bekommt?

Ich schaetze mal, dass das Praktikum dazu da ist, dass man nach erfolgreichem abschluss des praktikas eine vollzeitstelle angeboten bekommt. Allerdings sollte man wirklich reinschreiben, wenn es ueberhaupt nicht verguetet wird, um allen zeit zu sparen.

vor 5 Stunden schrieb Meister Eder:

Ich weis nicht, aber ich habe oft von Praktikas gehört bei denen man nur Fahrkosten und £5 für essen pro Tag bekommt?

Kommt auf die firma an. Mein bruder hat  zb bei einem hiesigen unternehmen ein praktikum gemacht und das wurde gut bezahlt. Ich hab eines gemacht, unbezahlt und hatte dann aber eine stelle hinterher. 

• Upvote 1

vor 4 Minuten schrieb katjapedro:

Ich schaetze mal, dass das Praktikum dazu da ist, dass man nach erfolgreichem abschluss des praktikas eine vollzeitstelle angeboten bekommt. Allerdings sollte man wirklich reinschreiben, wenn es ueberhaupt nicht verguetet wird, um allen zeit zu sparen.

Kommt auf die firma an. Mein bruder hat  zb bei einem hiesigen unternehmen ein praktikum gemacht und das wurde gut bezahlt. Ich hab eines gemacht, unbezahlt und hatte dann aber eine stelle hinterher. 

Weisst du noch wie viel er damals erhalten hat?  Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in London (Bereich Data Science, Softwareentwicklung) und verschaff mir gerade eine Überblick. Ohne Bezahlung ist es bei mir leider nicht möglich. Gibt es einen Mindestlohn? 

Kennt jemand Seiten wo man vielleicht sehen kann wie viel die Unternehmen so zahlen? 

kommt auf die branche an. Er arbeitet im Medienbereich.  Kannst London nicht mit HH vergleichen. 

Praktikum: wuerde unter INTERNSHIP mal goggeln. 

Da Du offensichtlich noch keine berufserfahrung in UK hast, wuerde ich PERSOENLICH auch unbezahlte Angebote fuer einen Praktikumsplatz annehmen, wenn es legal ist, nix zu bezahlen. Investierst dann halt langsichtig (LOL) langfristig. 

Viell. kannst du hier einen Nebenjob finden, der dein Praktikum finanziert:

https://www.deutsche-in-london.net/forum/forum/33-biete-jobs/

Freund von uns mit zwei Kindern hat zB am WE neben seinem full time job bei einem unternehmen umsonst gearbeitet.   Nach ablauf des 'Praktikums' hat er nun dort einen festen job (IT).

Ps: vor 15 jahren haben wir in einem zimmer zu zweit auf 10 qm gewohnt.

Just saying ;)

Spitzname unseres damaligen zuhauses war 'birdcage'.

Edited by katjapedro
spelling mistake
  • Upvote 1

wie sieht es jetzt bei dir jobmaessig aus, hast du was gefunden oder ein praktikum?

Edited by katjapedro
  • Upvote 1

vor einer Stunde schrieb katjapedro:

wie sieht es jetzt bei dir jobmaessig aus, hast du was gefunden oder ein praktikum?

Ich bin gerade fleißig dabei mich zu bewerben. Die meisten Interships starten im Sommer 2020. Bin gespannt, ob sich was Passendes finden lässt :) Und Danke für den Tipp mit dem Nebenjob. 

• Upvote 1