Jump to content
che68

r/reddit-forum bezeichnung

reddit  

15 members have voted

1. 1. DeutscheInLondon oder was?

• DeutscheInLondon
      12
    • DeInUK
      0
    • LondonUndGermans
      0
    • Anderes
      3

Recommended Posts

Einfallsreichtum bei der Namensgebung hatten wir schon mal nicht und neue User auẞerhalb Londons werden eher abgeschreckt. Irgendwie schade.

Bin gespannt, wie viele am Ende bleiben werden. Bei mir ist das fraglich - DiL Wanderungen würden mir fehlen, wenn ich mal wieder zu Besuch käme.

Ok also ich werd's erstellen, mit kleinem i wie vorgeschlagen:
r/Deutsche-in-London

Edited by freelancer
  • Upvote 1

8 hours ago, Kreuzberger said:

Einfallsreichtum bei der Namensgebung hatten wir schon mal nicht und neue User auẞerhalb Londons werden eher abgeschreckt. Irgendwie schade.

Bin gespannt, wie viele am Ende bleiben werden. Bei mir ist das fraglich - DiL Wanderungen würden mir fehlen, wenn ich mal wieder zu Besuch käme.

Ich finde es erstaunlich wieviele hier gucken, aber nicht schreiben.

Deshalb denke ich schon das einige rüberziehen werden.

Es ist eben schon eine gute Austauschplatform und wie gesagt bei Facebook geht so einiges unter und man darf in der Gruppe ja auch schlicht weg nicht zweimal das gleiche posten.

Das ist ohne Verwarnung. Ich weis, man sollte sich Gruppenregeln durchlesen, aber macht man dann halt doch nicht immer auf Facebook.

Also komm doch einfach erstmal. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch gehen ;)

2 hours ago, freelancer said:

So nachdem doch keine Bindestriche erlaubt sind (sorry) hab ich jetzt die Variante ohne Bindestriche erstellt:

https://www.reddit.com/r/DeutscheInLondon/

Danke @freelancer :)

Mit der Community Beschreibung fände ich aber "DeutschInLondon" echt am aller besten.

Und ich finde die Idee deutschsprachige im UK zu vereinen toll.

Kann man das r/ noch abändern und somit das e streichen, damit Deutsche zu Deutsch wird?

Ansonsten laufen wir Gefahr, dass eben die Österreicher und Schweizer nicht kommen wollen.

Ich bin total begeistert von der internationalen Idee!

Edited by Meister Eder
  • Upvote 1

Kann man da eigentlich copy & paste ins neue forum vom alten forum machen? Danke erstmal, dass Du Dir die muehe gemacht hast, neues forum zu erstellen.

1 hour ago, katjapedro said:

Kann man da eigentlich copy & paste ins neue forum vom alten forum machen? Danke erstmal, dass Du Dir die muehe gemacht hast, neues forum zu erstellen.

von App zu App oder Browser fenster zu Browser fenster gehts solange die Funktion von deim OS angeboten wird

Vlt einfach mal probieren ...

Edited by oche_alaaf
  • Upvote 1

1 hour ago, Meister Eder said:

Danke @freelancer :)

Mit der Community Beschreibung fände ich aber "DeutschInLondon" echt am aller besten.

Und ich finde die Idee deutschsprachige im UK zu vereinen toll.

Kann man das r/ noch abändern und somit das e streichen, damit Deutsche zu Deutsch wird?

Ansonsten laufen wir Gefahr, dass eben die Österreicher und Schweizer nicht kommen wollen.

Ich bin total begeistert von der internationalen Idee!

Vielleicht koennen wir die Diskussion dazu hier fuehren 

So schneller wir uns an das neue Format gewoehnen desto einfacher wirds

• Upvote 2

Es gab schon gelegentlich Kommentare, was ich denn als Außerlondoner noch bei DiL zu suchen habe und mit dem erneut klar bekräftigten Fokus auf London, nicht mal wenigstens Großbritannien, das UK oder Ehemalige einbeziehend, kann man diese Frage ruhig stellen.

• Like 1

Es gab schon gelegentlich Kommentare, was ich denn als Außerlondoner noch bei DiL zu suchen habe und mit dem erneut klar bekräftigten Fokus auf London, nicht mal wenigstens Großbritannien, das UK oder Ehemalige einbeziehend, kann man diese Frage ruhig stellen.

Junge warum hängst du eigentlich so an den Worten London oder UK.
Hat dich doch in den letzen 15 Jahren auch nicht gestort und hast hier mit diskutiert.
  • Like 1
  • Upvote 2

Am 22.10.2019 um 08:24 schrieb ClaudeW60:

Und die grundsätzliche Frage, ob sich DiL nicht angemessener als selbständiges Forum darstellt, wird überhaupt nicht gestellt?

++

Dem schliesse ich mich an!

Am 23.10.2019 um 17:50 schrieb freelancer:

Also auf Facebook hat die Mehrheit ganz klar für diesen Namen gestimmt:
r/Deutsche-in-London

Screenshot 2019-10-23 at 16.49.34.png

Link: https://www.facebook.com/groups/germansinlondon/permalink/10157684806454414/

"EngSchland" und andere Qualitätsbeitraege bestätigen mein bisheriges nur Vor-Urteil bezüglich derartiger Plattformen.

Als "selbständig" bezeichne ich einen eigenen Server. Das ist ja auch nicht mehr als ein Rechner, der irgendwo unter der Küchentisch steht und aus Sicherheitsgründen einen eigenen Anschluss hat. Kosten: einmalig 500 plus 10 pm für 2GB flat. Ist ja weitestgehend nur ein bisschen Text. Softwareseitig gibt es mW kostenlose offene Forumssoftware.

Die Benutzung derselben SW wie derzeit hätte natürlich den Vorteil der -bei Einwilligung der Betreiber- Übernahme der gesamten Historie sowie der Benutzerkonten.

4 hours ago, ClaudeW60 said:

Als "selbständig" bezeichne ich einen eigenen Server. Das ist ja auch nicht mehr als ein Rechner, der irgendwo unter der Küchentisch steht und aus Sicherheitsgründen einen eigenen Anschluss hat. Kosten: einmalig 500 plus 10 pm für 2GB flat. Ist ja weitestgehend nur ein bisschen Text. Softwareseitig gibt es mW kostenlose offene Forumssoftware.

Hatte Stonki das nicht genauso gemacht?

vor 21 Stunden schrieb Meister Eder:

Hatte Stonki das nicht genauso gemacht?

Klar: aber er nunmal keinen Bock mehr und die Frage ist halt, ob man eine geordnete Nachfolge in Abstimmungsniederlage mit ihm hinbekommt oder das ganze fratzisiert. Gegen das letztere haben sich ja schon mehrere ausgesprochen; ich tendiere auch dazu, meine gute Erinnerung an DiL einzufrieren und aufzuhören als den Oppa erzählt vom Krieg zu machen und davon zu schwärmen, wie doll das doch früher war.

• Upvote 1

11 hours ago, ClaudeW60 said:

Klar: aber er nunmal keinen Bock mehr und die Frage ist halt, ob man eine geordnete Nachfolge in Abstimmungsniederlage mit ihm hinbekommt oder das ganze fratzisiert. Gegen das letztere haben sich ja schon mehrere ausgesprochen; ich tendiere auch dazu, meine gute Erinnerung an DiL einzufrieren und aufzuhören als den Oppa erzählt vom Krieg zu machen und davon zu schwärmen, wie doll das doch früher war.

Ich verstehe "fratzisiert" nicht, was heißt das?

• Upvote 1

2 hours ago, Steffi_B said:

Ich glaube das bezieht sich auf Facebook - anders auch Fratzenbuch genannt! 

Uuups, sorry, ich glaube ich habe Deinen Beitrag gerade gemeldet.

Oder was ist die Flagge?

Das war ein Ausversehen!

Ihr habt recht, FB war gemeint. Und die -niederlage hat sich die Autokorrektur ganz alleine ausgedacht...

PS:

Hat jemand Zugriff auf den obigen FB-Link? Wie sind da die aktuellen Abrufzahlen?

Edited by ClaudeW60
  • Like 1

vor 21 Stunden schrieb Steffi_B:

Ich glaube das bezieht sich auf Facebook - anders auch Fratzenbuch genannt! 

wieder was dazugelernt. Lustig, waer ich nie drauf gekommen. Frau wird alt .......   🙏

47 minutes ago, katjapedro said:

wieder was dazugelernt. Lustig, waer ich nie drauf gekommen. Frau wird alt .......   🙏

Ich lerne so etwas eher von meinem 2 1/2 Jahre jüngeren Bruder 😉 er hat da so seine Meinungen zu Dingen wie Facebook und selfie sticks (“Deppenzepter” ohne jemanden nahe treten zu wollen) etc

• Upvote 3