Jump to content
Tobster

Autoversicherung / Schadensfreiheit Rabatt/No claims aus Deutschland

Recommended Posts

Hallo,

Seit Februar lebe ich in Wales und habe schon allerlei Papierkram und Hindernisse bew√§ltigt, auch Dank dieses Forums ūü•į. Vielen Dank an Euch! Es ist sch√∂n zu wissen manchmal nicht der Einzige im Catch22 zu seinūü§£.

Nun will ich mein erstes UK Auto kaufen und mich auf die andere Seite im Auto setzen. Endlich mal ein Auto wo das Lenkrad auf der richtigen Seite ist, wie meine Arbeitskollegen immer sp√∂ttelnūüôĄ.

Meine Frage ist, ob es jemand schon eimal geschafft hat, seine Schadensfreiheitsklasse aus Deutschland bei einer UK Autoversicherung anerkennen zu lassen. Bei den meisten lese ich, dass die das nicht tun. Dies macht aber einen gewaltigen wirtschaftlichen Unterschied aus, da einmal im System, der Rabatt sich weiter √ľber die Jahre aufsummiert! Ich habe meinen F√ľhrerschein seit 19 Jahren und nie einen Unfall gehabt. Damit ist meine deutsche Autoversicherung ziemlich g√ľnstig.

Hier m√ľsste ich bei NULL anfangen und habe schon Angebote von moneysupermarket.com gesehen von 1700¬£/Jahr aufw√§rts ūü§Į.

Da ich nat√ľrlich weiter gesucht habe und verschiedene Automodelle mit niedriger Versicherungsgruppe verglichen habe, bin ich im Moment bei directline.com gelandet. Dort, mit NULL discount, bieten die mir schon 340¬£/Jahr. Nur mal so als Tipp: verlasst Euch nicht ausschlie√ülich auf diese Vergleichsseiten und versucht einfach mal direkt eine dieser gro√üen Autoversicherungen.

Wie gesagt, ich bin einfach neugierig, ob ich meine deutschen Prozente irgendwie doch noch "nachziehen" lassen kann.

Cyfarchion o Gymru

Tobias

vor 7 Stunden schrieb Tobster:

Meine Frage ist, ob es jemand schon eimal geschafft hat, seine Schadensfreiheitsklasse aus Deutschland bei einer UK Autoversicherung anerkennen zu lassen.

Ja, bei mir hat es geklappt, das war allerdings 1992.  Besorg dir von deiner deutschen Versicherung eine Bestaetigung auf englisch (ich war vorher bei der HUK, die haben das ganz gut hingekriegt).  Die erste Versicherung habe ich dann ueber einen Broker abgeschlossen, der hat sich darum gekuemmert eine Versicherung zu finden die den SF Rabatt anerkennt.  Das war vielleicht etwas teurer als direkt, aber damals gab es sowieso noch kein comparethemarket & Co.  Nach einem Jahr bin ich dann zu LV gewechselt.

Die meisten Versicherungen die man in den Vergleichsportalen findet, sind nur deshalb so billig weil dort alles streamlined ist, da ist keiner der sich mit deutschem SF Rabatt abgeben will oder kann.

Googel mal nach "foreign no claims bonus car insurance" da kommen diverse Broker die damit werben das zu machen, sicher kannst du da auch ein relativ guenstiges Angebot finden.  Und zum renewal nach einem Jahr dann wechseln.

directline hat mir deutsche schadenfreie Jahre anerkannt, allerdings war das schon vor etlichen Jahren. Ich bekam einen¬†no claims discount f√ľr 5 Jahre, was wohl das maximum war.¬†¬†

Ruf doch mal an, die sind extrem kompetent am Telefon, mal eine Versicherung die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

On 10/9/2019 at 1:21 PM, Tobster said:

Hier m√ľsste ich bei NULL anfangen und habe schon Angebote von moneysupermarket.com gesehen von 1700¬£/Jahr aufw√§rts ūü§Į.

Da ich nat√ľrlich weiter gesucht habe und verschiedene Automodelle mit niedriger Versicherungsgruppe verglichen habe, bin ich im Moment bei directline.com gelandet. Dort, mit NULL discount, bieten die mir schon 340¬£/Jahr.

Die 1700/ano sind fuer Fuehrerschein Neulinge typische Betrage.

340 (fully comprehensive) ist eher der normale Tarif den ich auch fuer mein Auto bezahlt habe.  

Der Tarif haengt aber auch vom Post Code ab. 

Mir kamen die Britischen Versicherungen immer wesentlich billiger vor als die Deutschen dunnemals als ich das versucht habe zu vergleichen und das der SFR da daa nicht mehr viel Unterschied machte. Aber das ist sehr lange her 

Ich hab die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Die Vergleichsseiten zeigen einen nur super teure Vertr√§ge an. Ich hab dann¬†rumtelefoniert und bin auch bei direct line f√ľr ungef√§hr ¬£340 im Jahr gelandet mit null schadensfreiheitsjahre, allerdings haben die mir nach nur einem Jahr versichert sein 2 schadensfreiheitsjahre anerkannt.¬†¬†

Das war vor etwa  3,5 Jahren. Ich konnte auch meine schadensfreiheitsjahre nicht angerechnet bekommen.  Die meisten Versicherungen haben mir gesagt das sie das seit einiger Zeit nicht mehr anerkennen. 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Dieser Jemand geh√∂rt vermutlich einfach zu den Millionen von Menschen, denen die Wahlen am Allerwertesten vorbeigehen (hoffentlich stellt diese Gruppe Menschen nicht wieder die gro√üe Mehrheit). Dass die Wahllokale von 7 Uhr bis 22 Uhr (und zwar nicht ungef√§hr, sondern genau) aufhaben, steht auf seinem Wahlzettel und wenn ihm seine Stimme wichtig w√§re, h√§tte er gen√ľgend Zeit gehabt, per Briefwahl zu w√§hlen.
    • gut. Erwaehnt. Nun atme erstmal durch! dazu wird es nicht kommen.¬† Mein tipp:¬† reduziere deine mieten NICHT,¬†¬†das ist alles panikmache. Ich wuerde die miete so lassen, wie sie ist ABER nicht erhoehen. Der LL unserer ehemaligen¬†¬†Nachbarn hat das doch bei denen versucht: ¬† 10 Prozent im zweiten mietjahr sollten sie mehr zahlen!¬† ¬† 750pw.¬† ¬†¬†¬†Die haben aber den M-finger gezeigt und sind im haus umgezogen,¬†¬†Selber schuld, jetzt ist sohnemann eingezogen, wohnt im riesigen 2 bedroom flat und¬†versucht, sein 1 bedroom flat noch zu verkaufen. Wie gierig sind die leute eigentlich? ¬†
    • Brauche die info fuer jemanden, der mir mit ausreden kommt, er 'gehe nicht waehlen' und 'ich habe fruehschicht'. ¬† Wird hier gebullied ('pack deine koffer, BREXIT kommt).¬† Wahrscheinlich gegen 8am und wie lange haben die wahllokle auf, bis 18 oder 22 uhr? er hat zwei jobs¬†
    • Projektkoordination (M/W/D) Im Rahmen der EU-Ratspr√§sidentschaft 2020 Einstellungstermin: 15.02.2020 Das Goethe-Institut ist das weltweit t√§tige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir f√∂rdern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Dar√ľber hinaus vermitteln wir ein umfassendes Deutschlandbild durch Informationen √ľber das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben. Als Arbeitgeber setzt sich das Goethe-Institut f√ľr eine vielf√§ltige und integrative Gemeinschaft ein.¬† Im Rahmen der deutschen EU-Ratspr√§sidentschaft in der zweiten Jahresh√§lfte 2020, wird das Goethe-Institut in Kooperation mit dem Ausw√§rtigen Amt, einige Gro√üprojekte an verschiedenen Standorten in Europa durchf√ľhren. Das Goethe-Institut London sucht zum 15.02.2020 eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter f√ľr die Koordination der EU Ratspr√§sidentschaftsprojekte, insbesondere dem Gro√üprojekt ‚ÄěEurop√§isches Archiv der Stimmen‚Äú. Die Stelle ist befristet und endet zum 14.02.2021. Die Stelle ist auf 75% angelegt, d.h. betr√§gt 29,25 Stunden pro Woche. Die T√§tigkeit wird gem√§√ü dem aktuellen Verg√ľtungsschema f√ľr Ortskr√§fte der Goethe-Institute in Gro√übritannien verg√ľtet. Die Verg√ľtung einer entsprechenden Vollzeitstelle betr√§gt ¬£28.144. Der Jahresurlaub bei einer ganzj√§hrigen Vollbesch√§ftigung betr√§gt 26 Tage plus Feiertage. Das Goethe-Institut stellt einen Beitragsplan f√ľr private Rentenversicherung zur Verf√ľgung. ¬† Die Aufgaben umfassen: ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Vorbereitung, Durchf√ľhrung und administrative Abwicklung der Projekte im Rahmen der deutschen EU-Ratspr√§sidentschaft gem√§√ü den haushaltsrechtlichen Vorgaben des Ausw√§rtigen Amts ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Berichterstattung an das Ausw√§rtige Amt ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Schnittstellenfunktion: Kooperation mit externen Kurator*innen und Koordination der Projektaktivit√§ten ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Vorbereitung von Dokumentation, Antr√§gen und Ausschreibungen ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in der Zentrale, den Projektleitungen der verschiedenen Projekte sowie den beteiligten Goethe-Instituten ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Redaktionelle Aufbereitung von Projektinhalten ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Vorbereitung und Durchf√ľhrung einer Kommunikationsstrategie in Absprache mit den zust√§ndigen Abteilungen ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Nachbereitung und Beauftragung einer Evaluation des Projekts Anforderungen: ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Fundierte Erfahrungen in Koordination und Organisation gro√üer Projekte im europ√§ischen Kontext ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Fundierte Erfahrungen in der √∂ffentlichen Projektfinanzierung und -abrechnung gem√§√ü Bundeshaushaltsordnung ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Selbst√§ndiges und zuverl√§ssiges Arbeiten ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Ausgepr√§gte Kommunikations- und Teamf√§higkeit sowie hohe soziale und interkulturelle Kompetenz ¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Hohe Belastbarkeit Bitte beachten Sie, dass Bewerbungseing√§nge ohne Nutzung unseres Bewerbungsformulars nicht ber√ľcksichtigt werden. Sie finden das Formular auf unserer Webseite unter Stellenangebote: www.goethe.de/uk (√úber uns > Stellenausschreibungen). Bitte verfassen Sie Ihre Bewerbung auf Englisch, wenn Ihre Muttersprache/Alltagssprache Deutsch ist, auf Deutsch, wenn Ihre Muttersprache/Alltagssprache Englisch ist. BEWERBUNGSSCHLUSS: 12.01.2020 Bewerbungen und R√ľckfragen zur Stellenausschreibung bitte per E-Mail an: ¬† jobs-london@goethe.de ¬† Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverst√§ndlich vertraulich behandelt, nur f√ľr diese Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie erkl√§ren sich, gem√§√ü der Europ√§ischen Datenschutzgrundverordnung 2018, Art. 6 Abs. 1 lit. a mit der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Bewerbung einverstanden. Sie k√∂nnen Ihrer Einwilligung jederzeit widersprechen, falls Sie Ihre Bewerbung zur√ľckziehen m√∂chten. Ihren Widerspruch richten Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: jobs-london@goethe.de. Ihre Bewerbungsdaten werden dann gel√∂scht. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Webseite unter: goethe.de/uk/datenschutz
    • Labour brauchen noch nicht mal die Tories, um sich unwaehlbar zu machen. Das kam vom horse's mounth - der shadow chancellor ist LABOUR! ¬†Billionaere haben nun mal die Wahl, wo sie Steuern bezahlen - nicht erst naechste Woche -¬†sondern schon lange. Von denen wird die redistribution of wealth, die Labour sie dringend will,¬†nicht kommen. ¬† Er hat sich¬†ohne Missverstaendnis auf den private rented sector bezogen. Der BJ Effekt ist auch jetzt schon bei mir zu sehen und da stimme ich dir zu, es wird noch schlimmer kommen. Aber, ich reduziere lieber meine Mieten, um meine Mieter zu behalten, als mein Haus zu verlieren! Natuerlich kann ich das nur begrenzt machen, denn die Steuern auf meine groessten Ausgaben (mortgage interest)¬†fallen trotzdem noch an. Der Punkt,¬†an dem¬†es nicht mehr rentabel ist, ist nicht so weit weg. McDonnell hat auch schon erwaehnt, dass die Vermieter die Council Tax zahlen sollten.¬†Ich¬†glaube,¬†wenn die landlords diese¬†Kosten¬†selbst tragen muessten, ohne sie auf die¬†Miete¬†umwaelzen zu koennen, wird das¬†auch¬†etliche zum Verkauf bewegen.¬† Und nein, ich bin kein Tory Waehler.
  • Topics

• Recent Status Updates

• katjapedro ¬†¬Ľ¬† loogmoo

CV:  Photo & Geburtsjahr wird in U.K. NICHT angegeben, wohl aber, What am I looking for in my next role? Ist der CV 'schreibgeschuetzt'?!!
      · 0 replies
    • katjapedro ¬†¬Ľ¬† loogmoo

Recruiters spend on average 5-7 seconds looking at a CV.   Welche Position suchst Du? Muss gleich ins auge fallen, ein recruiter hat keine zeit noch 'herumzusuchen', was Du eigentlich willst. Sonst geht es gleich in die rubrik 'thanks but no thanks.'. Wenn Du Unterstuetzung fuer deinen CV brauchst, mein ex-ex-ex Boss macht das, Hat 25 Jahre erfahrung in HR. Sonst PN an mich. Good luck x
      · 0 replies
    • loogmoo

Started to look for a job in a NGO or similar. CV is uploaded here and if someone find it interested to chat: That's fine. Location of work can be nearly everywhere on this world, location of living should be London.
      CV Johannes Alfaenger - EN - short - 2019-12.pdf
      · 2 replies
    • katjapedro ¬†¬Ľ¬† Sabiine

traumwohnung. 
      · 0 replies
    • katjapedro

Meinen restaurant-tipp ROATAN in HAMBURG ziehe ich insoweit zurueck, als dass die cocktails nur noch klasse sein sollen. Meine freundin berichtete, dass das essen leider nachgelassen hat. 
      · 3 replies
  • Today's Birthdays

1. Bianca_d90
      Bianca_d90
      (29 years old)
    2. CRI
      CRI
      (33 years old)
    3. Cri86
      Cri86
      (33 years old)
    4. juergen