Jump to content
Maria89

promovierte Biologin sucht Job

Recommended Posts

Hallo,

Ich lebe und arbeite zurzeit noch in Peking, möchte aber Anfang nächsten Jahres aus privaten Gründen nach London bzw. Umgebung umziehen.

Derzeitig bin ich Manager für Techniktransfer mit dem Hintergrund, dass ein medizinisches UK-Produkt nach China verlagert wurde und ich für den reibungslosen Ablauf verantwortlich bin.

Zu meiner Person: Ich habe ein Diplom in Biologie und promoviert in Neurophysiologie. Dementsprechend bin ich mit physiologischen (Ca2+ imaging) und genetischen Methoden (SNP assay development) sowie Zellkulturen etc. vertraut. Generell bin aber recht flexibel was den Beruf angeht; ob als Wissenschaftler oder Manager wie momentan da ich keine langjährige Berufserfahrung habe (30 Jahre alt).

Bisher habe ich dieses Forum noch nicht so gründlich durchsucht und vielleicht gibt es dazu schon Beiträge, aber wenn mir jemand Tipps für 'wissenschaftsspezifische Jobbörsen' in UK geben kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Beste Gruesse aus Peking

vor 2 Stunden schrieb Maria89:

aus  wissenschaftsspezifische Peking

wie uebersetzt sich das in english? dict.cc gibt nix her 

Ps: Peking - auch nicht schlecht 

vor 1 Stunde schrieb katjapedro:

wie uebersetzt sich das in english? dict.cc gibt nix her 

Ps: Peking - auch nicht schlecht 

Daher ja auch die Gänsefüßchen ;)

Es gibt in Deutschland beispielsweise eine Platform spezialisiert auf IT, Medizin und Naturwissenschaften