Jump to content
stonki

DIL schliesst seine Tore

Recommended Posts

Ich habe aber nicht die Diskussion generell als albern empfunden! Das habe ich nie gesagt man kann das gerne noch einmal nachlesen. Ich fand das eher mit dem Namen zu viel und zu früh! An sie diskutieren immer noch genug Leute obwohl sie nicht mehr in London wohnen. Aber dafür darf man ja verschiedene Meinungen haben. 

Meister Eder hat ja ganz netterweise ein liste angefertig damit mal etwas Klarheit in die Sache kommt.

Was reddit angeht stimme ich zu. Habe mich da ja auch angemeldet aber mir sagt es ehrlich nicht zu und finde die Fäden da auch mehr frustrierend als alles andere. 

Ich hoffe, dass sich genug Leute für ein neues oder den beibehält des Forums finden. 

• Upvote 1

1 hour ago, Steffi_B said:

Ich fand das eher mit dem Namen zu viel und zu früh!

reddit, wt, alles auch Namen. Wir haben noch Zeit bis 23 Nov, zu früh find ich das nicht. Diskussion war mehr um Themensetzung und Konzept. Der Standpunkt, Namen bedürften dann keiner Erörterung, solange dieser Deutsche in London bliebe, überzeugt mich in der Tat nicht.

vor 5 Stunden schrieb Meister Eder:

Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf in dem wir eine Liste führen.

Ich werde die posts dann immer aktualisieren.

ich hab einen wg aufgabenverteilung gemacht ....... aber erst eins nach dem anderen. ok meister eder,  gute idee

21 hours ago, cart00nist said:

Habt ihr euch schon mal wt:social angeschaut? Ist ein brandneues Social Network von Jimmy Wales, dem Gründer der Wikipedia. 

W(hat)T(he):Social

"You are number 9781 on the waiting list. Send invitations and get access earlier."

Also das isses auch nicht. Monatlicher Beitrag CA$ 12 oder jährlich CA$100. Keine Ahnung, ob man damit die Wartelisten zum Beitritt in Unterforen überspringt. Warum reden wir überhaupt über diese Site...?

Ich mochte dieses Forum immer sehr gerne. Habe hier viel gelesen und schöne Stunden verbracht. Danke an alle die dieses Projekt möglich gemacht haben! DIL wird mir fehlen und ich hoffe, dass es etwas vergleichbares darüber hinaus geben wird.

• Upvote 3

Am 8.11.2019 um 02:23 schrieb Kreuzberger:

W(hat)T(he):Social

"You are number 9781 on the waiting list. Send invitations and get access earlier."

Also das isses auch nicht. Monatlicher Beitrag CA$ 12 oder jährlich CA$100. Keine Ahnung, ob man damit die Wartelisten zum Beitritt in Unterforen überspringt. Warum reden wir überhaupt über diese Site...?

Das mit dem Geld kommt auch erst nach der Anmeldung....🤬

• Upvote 2

1 hour ago, bruno said:

Das mit dem Geld kommt auch erst nach der Anmeldung....🤬

Es ist umsonst. Du kannst zahlen, mußt aber nicht.

vor 1 Stunde schrieb katjapedro:

wie? 

Dann landet man auf der Warteliste. Was soll das denn sein?

Durch Zufall von der Schließung gehört und wollte auch noch meine Meinung sagen:

Ich bin sehr enttäuscht, dass dieser Thread nicht DILXIT genannt wurde!!

Und Spaß beiseite macht mich die Schließung auch ziemlich melancholisch. Ich war damals 6 Monate lang alleine in London bevor ich mich auf DIL angemeldet habe. Und ich glaube nicht, dass ich ohne DIL drei Jahre lang geblieben wäre.

Auch wenn ich mich hier in den letzten Jahren kaum noch eingelogged habe, war es doch immer schön zu wissen, dass es dieses Forum gibt. Es war einfach die perfekte Mischung aus Online und Real Life. Von abstrakten Diskussionen bis zu durchgesoffenen Nächten. Mit unterschiedlichsten Menschen. Von Praktikanten bis Senior Managern. Von 15k Jahresbrutto bis 500k Jahresbrutto. Von 18 Jahren bis 80 (ok, nicht ganz, was weiß ich).

• Like 2
  • Upvote 2

10 hours ago, marc80 said:

Von 15k Jahresbrutto bis 500k Jahresbrutto.

Au mann! Da habe ich gehörig verpasst die richtigen Kontakte zu knüpfen 😅

Oder beziehst Du Dich jetzt auf Deine Oyster Cards in Deiner Schublade?

vor 5 Stunden schrieb Meister Eder:

Au mann! Da habe ich gehörig verpasst die richtigen Kontakte zu knüpfen 😅

Keine Sorge, auch von denen haben nach einer ausgegebenen Runde welche vergessen sich zu revanchieren 😉

Aber ja, monatliche DIL-Treffen mit 50 Leuten oder wöchentliche After Work Drinks mit 20 Leuten waren die Norm. Verpasst hast du schon was. Und das war schon 2010 bis 2013...

• Upvote 2

Huhu! Es ist schon Jahre her, dass ich hier meinen letzten Beitrag geschrieben habe.... hab DIL lange nicht mehr genutzt, da ich seit 5 Jahren aus London weg bin. 

Habe kürzlich von Suseschwester erfahren, dass DIL seine Pforten schließt und wollte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bedanken für die schöne Zeit mit Euch. DIL hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, und ich hab ganz tolle Leute kennengelernt, zu denen ich bis heute Kontakt halte, wenn auch nur sporadisch. 

Ganz besonders gerne erinnere ich mich auch noch an das 10-jährige DIL-Treffen, und wie ich tagelang die Namensschilder dazu gebastelt hatte. Es war schon ein Highlight, die Gesichter hinter den Namen mal zu sehen, die man noch nicht kannte. 

Also nochmal "DANKE"  und macht's alle gut! 

Liebe Grüße aus München, Eure aperol

• Like 4
  • Upvote 1